USB Stick Wiedergabe von Ordnern

  • Dann bist du noch keinen VW gefahren. Darin war es ultrabesch... Alles durcheinander, umständliche Bedienung und oft musste man den USB-Stick ab- und anmelden. Hatte mal ein VW Passat B8 (Bj. 2015).


    Bei meinem jetzigen Insignia B (Bj.2019) musste ich auch rumprobieren bis alles zufriedenstellend funktionierte, die Bedienung ist aber auch umständlich. Abbrüche wie im VW gab es bisher keine.


    Am besten war es in meinem Insignia A (Bj. 2010). Mit dem Dreh-/Drückrad in der Mittelkonsole schnell und einfach bedienbar und ohne Abbrüche wie im VW.

    Zum Glück nicht längerfristig und mit USB Stick in Gebrauch.

    Das alte Navi 900 hat immer fröhlich irgendwelche Titel von sich aus gespielt, wenn man das Auto startete, anstatt an der alten Stelle weiter zu spielen. So dudelte dann oft ein Weihnachtslied im Hochsommer :D


    MP3Tag war auch mein Programm der Wahl, als man noch CDs digitalisieren musste.


    PS: mittlerweile habe ich einen Deezer-Familien-Account. So ist auch die ältere Generation bei mir auf Streaming umgestiegen.

    Ich werde Mal einen USB Stick in meinen Corsa stecken, gucken was der damit macht

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hatte im Insignia A auch das Navi 900. Wie gesagt ohne Probleme.


    Ich denke, dass Musik über Streaming mehr an Bedeutung gewinnt. Allerdings ist es zum Beispiel bei meinem Vater so, dass er die Aufnahmen seines Orchesters (er spielt Saxophon bei unserem hiesigen Musikverein) auch gerne im Auto hört. Soweit ist dann Streaming noch nicht.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • ich kenne jetzt EUER Ptoblem nicht. Ich hsbe meine Musik auf dem Computer und die Musik,die ich hören will,ziehe ich auf einen USB Stick, um sie mir anzuhören. Was ist jetzt daran komisch? Und das muß auch in genau der Reihenfolge gehen, wie die Musik auf dem Stick ist.

  • ich kenne jetzt EUER Ptoblem nicht.

    mein Problem ist eigentlich, das ich dir gerne helfen würde, aber auf meine Frage keine Rückmeldung von dir kommt. Viel Erfolg mit deinem "Ptoblem"

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • es ist derselbe Stick, der in allen anderen Opels auch funktioniert hat und gsnz normal lief. Neuer Mokka und neuer Grandland. Also ist der Stick okay.

    Ich kann dir jetzt nicht explizit helfen, weil ich ebenfalls wie viele andere noch auf meinen Astra warte. Ich vermute aber mal, dass es wie von anderen schon geschrieben an der Beschriftung

    der Dateien liegen könnte. Ich hatte das glaube ich mal bei einem BMW, der einfach nicht in der Lage war, die Ordnerstruktur nacheinander wiederzugeben, sondern erst Lied 1 aus Ordner 1, dann Lied 1 aus Ordner 2 und dann Lied 1 aus Ordner 3 gespielt hat. Nachdem er mit allen ersten Liedtiteln durch war ging es weiter mit Lied 2 aus Ordner 1 usw. Daher habe ich mir tatsächlich die Lieder von 1 bis 100 beschriften müssen, um eine anständige Reihenfolge zu bekommen. Übersichtlich ist natürlich was anderes.


    Was auch sein kann: Bei meinem Peugeot, der ja durch Stelantis eventuell ähnlich vom Handling ist, gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten, wie es strukturiert sein soll.

    Man kann nach Album, nach Interpret etc. pp sortieren. Eventuell solltest du auch hier mal nach schauen, ob es nicht an einer falschen Sortierreihenfolge liegt.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Ich kann mj1985 nur zustimmen. Du reagierst auf unsere Fragen nicht, liest noch nicht mal alles durch (so viel Text ist das nun auch wieder nicht) und polterst in #23 mit einem Ton hier rein...

    Da verliert man ganz schnell die Lust.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.