USB Stick Wiedergabe von Ordnern

  • Hallo, bin ich zu bl.., das Ding zu bedienen oder was ist hier los? Ich stecke einen USB Stick ein, auf dem mehrere Ordner und in jedem Ordner mehrere Titel sind. Jetzt bin ich das so gewohnt, daß jedes Autoradio erst Ordner 1 mit allen Titeln spielt u d dann zu Ordner 2 wechselt, jedenfalls in der Reihenfolge alle Ordner abspielt,wie sie auf dem Stick sind.

    Bei meinem Astra L geht das nicht. Es werden erst alle ersten Titeln aus allen Ordnern abgespielt und dann alle zweiten Titel aus allen Ordnern. Desweiteren kenne ich das auch so, daß wenn ich irgendeinen Ordner auswähle, dieser Ordner abgespielt wird und dann automatisch zum nächsten Ordner springt . Das geht bei mir auch nicht. Dann wird nur dieser Ordner abgespielt und dann ist Schluß. Ist das so, (was ich Mist fände), oder mache ich etwas falsch?

  • Das wäre ja ne Voll-Katastrophe =O , da ich fast ausschließlich Musik aus der "Konserve" höre. In der Bedienungsanleitung wird so gut wie gar nicht auf die Audio-Ausgabe eingegangen.

    Vielleicht liegt es aber an der Ordner-Struktur. D.h. der 1. Ordner muss mit 1 oder 01 benannt sein, so dass der erste Titel dann 1.1 ist usw. Eine andere Lösung wüsste ich jetzt spontan (und ohne Auto) nicht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Vielleicht kommt es ja auch noch auf das Autoradio an. Gibt es da nicht zwei verschiedene?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Wie viele Titel sind auf dem USB-Stick und um was für einen USB-Stick handelt es sich?


    Ich würde erstmal nur mit 2-3 Ordnern und den Titeln da drin testen.

    Aus der Peugeot 308 Anleitung (im allgemeinen finde ich diese wesentlich wertvoller, als die vom Astra):

    Es empfiehlt sich, die Dateinamen auf weniger als 20 Zeichen zu beschränken und keine Sonderzeichen (z. B. “ ?. ; ù) zu verwenden, um Probleme bei der Wiedergabe oder Anzeige zu vermeiden.
    Verwenden Sie ausschließlich USB-Sticks im Format FAT32 (File Allocation Table).


    Hot_Elmy nein, nicht wirklich, jedenfalls unterscheiden sie sich in dem Bereich nicht (Medienwiedergabe)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • In welcher Datei-Art sind Deine Audio's ? MP3 ? Vielleicht liegt es auch daran, dass die Titel in den Tags nummeriert sein müssen und nicht nur als Reihenfolge im Ordner.

    Oder es liegt an den Einstellungen der Wiedergabe (Interpret Titel, Album etc.), d.h. dass man dem System sagen muss = Nur Titel eines Ordners bzw. eines Albums bzw. nur diesen Interpret wiedergeben.

    Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bei Opel ist ja wohl so alles möglich...

    Hat denn kein anderer User Probleme damit ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hat denn kein anderer User Probleme damit ?

    Es wird eher wahrscheinlich kaum noch jemanden geben, der USB-Sticks für Musik in Zeiten von Streaming verwendet...

  • Hat denn kein anderer User Probleme damit ?

    Ich nutze seit 6 Jahren kein USB-Stick mit Musik mehr, Streaming über Deezer High Fidelity und ggf. vorher die Titel runterladen, ist einfach bequemer. Wir hatten in unserem Mokka A enorme Probleme mit der Wiedergabe über USB-Stick. Seit dem nutzen wir nur noch Android Auto und Streaming.


    Kann man während der Wiedergabe nicht irgendwo noch Einstellungen über ein Zahnrad vornehmen?

    Um auszuschließen das der USB-Stick zu langsam fürs Einlesen ist, würde ich deshalb erstmal mit wenigen Ordnern anfangen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Es wird eher wahrscheinlich kaum noch jemanden geben, der USB-Sticks für Musik in Zeiten von Streaming verwendet...

    Man soll es nicht glauben, aber es gibt solche tatsächlich noch. Und das gar nicht mal so wenige. Streaming ist ja gut und schön, kommt aber für mich nicht in Frage. Die Art von Musik, die ich gerne höre, wird kaum bis gar nicht angeboten.

    Der Astra (und viele moderne andere Fahrzeuge auch) hat nun mal diese USB-C-Schnittstelle. Und dann darf man auch erwarten, dass diese funktioniert.

    Dein Beitrag hilft campinggum nun auch nicht weiter und die 3 Punkte am Ende lassen vermuten, dass Du das Problem eher belächelst.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich benutze noch nicht einmal einen USB-Stick ...

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)