Beiträge von Lars789

A) Ja das ist mir beim K schon aufgefallen. Ist halt so nach dem Motto: Du hast den gerade überholt und weiß dass er da ist

B) Da finde ich es beim L eigentlich besser und er zeigt bei mir zumindest viele Autos schon früher an.

C) das hatte der K, dass bei widrigen Witterungsverhältnissen der Warner deaktiviert wird. Wurde dann durch dauerhaftes Leuchten signalisiert. Beim L ist es mir noch nicht aufgefallen

Der Querverkehrswarner wird laut verbotenem Buch über die beiden hinteren Radarsensoren gesteuert. Bisher habe ich nur ein undefinierbares akustisches Signal wahrgenommen, wenn sich der Warner evtl. eingeschaltet hatte. Eine Anzeige im Fahrerinfodisplay oder in der 360 Grad - Kamera gibt es wohl nicht. Hat jemand dazu nähere Kenntnisse / Erfahrungen?

In der Kamera hab ich so drei pfeile gesehen aus der Richtung das Hindernis kommt. im Fahredisplay hab ich jetzt nicht drauf geachtet.

Genau, das ist auch bei anderen PSA Wagen (bis auf die erste Generation vom Granny) so. Auf normales Abblendlicht drehen, Intellilux aus. Problem ist halt, das man kurz im Dunkeln fährt, wobei der Astra ja auch hinten Licht an hat.

Genau außer man ist schnell dann merkt man es nicht. Aber da fand ich den k mit Taste am hebel besser

obwohl ich weis das er in meiner Garage in Berlin Treptow steht.

Bist du dir sicher ;)

Fahre noch einen kleinen Hyundai i10. Da mache ich garnichts, die App ist auf dem Handy und das wars. Kein vorher starten der App. Zeigt alle Fahrten über 1km einfach an, wenn ich die App aufrufe. Auch das Remote Control geht einwandfrei, sofern das Auto nicht läner als 7 Tage nicht gestanden hat.

Komisch die bei Hyundai können das mit ihrem BlueLinksystem.

so soll das doch auch sein. kein "ich muss vorher die app starten etc".....

und irgendwann muss man noch vorm auto eine runde sich im kreis drehen und es funktioniert nur wenn Mars und Jupiter in einer Linie sind.
    Sorry (nichts gegen deine Routine) aber das ist nicht sinn der Sache, ich will einsteigen und gut ist.

ich glaube für alle ist es das beste wenn hier ende im gelände ist und nicht unter dem Post von Gymick diese Disskussionen geführt werden.
    Könnt ihr gerne in privaten Nachrichten austauschen :)

Oder was das Beste für euch wäre: Blockiert euch gegenseitig.

Ende und nun zurück zu dem eigentlichen Thema hier.