Mensch, was waren das noch Zeiten, als man innerhalb von 3-4 Monaten sein Auto produktionsfrisch auf dem Hof stehen hatte.
Lang, lang ist‘s her…
Hab gerade mal nachgesehen.
Den Astra K hab ich am 07.02 unterschrieben.
Fahrzeugübergabe 04.04. 
Mensch, was waren das noch Zeiten, als man innerhalb von 3-4 Monaten sein Auto produktionsfrisch auf dem Hof stehen hatte.
Lang, lang ist‘s her…
Hab gerade mal nachgesehen.
Den Astra K hab ich am 07.02 unterschrieben.
Fahrzeugübergabe 04.04. 
Ich bin allerdings mehr ein Koffernutzer als Reisetaschenfreund. Im Koffer lässt sich für mich besser „Ordnung“ halten und die lassen sich m.E. händisch besser managen als Reisetaschen, insbesondere bei Flugreisen.
Stimmt. als das Thema hier aufkam hab ich mir die Taschen auch mal angesehen.
Allerdings benutze ich das Auto eher um an den Flughafen zu fahren. Ich bin daher eher ein Hartkoffer-Typ 
Das mag sein, blöd nur, dass Stellantis in etlichen seiner aktuell frisch ausgelieferten PKW des aktuellsten Modelljahres anscheinend weiterhin die alten 2G/3G Modems verbaut! Evtl. ist unser brandaktueller MY2023 Corsa-e ebenfalls davon betroffen.
Neben der nicht vorhandenen Kommunikation zum Stand des Astra L ST wäre das wirklich der Gipfel der Frechheit!
Genau. Technisch gesehen finde ich es gut mit der Abschaltung. Nur wenn dann jetzt auch neu Fahrzeuge noch mit 2/3G bestückt werden ist das schon ein dickes Ding. Es ist ja nicht seit gestern bekannt.
Aber das hätte so gut gepasst wie damals mit onestar.
Ich hab die 3 Jahre Garantie mit Inspektion ohne Verschleißteile genommen. Mit Verschleiß konnte der Händler mir nicht anbieten?!
Der Astra L hat zum Glück schon 4G verbaut.
dann bin ich ja beruhigt. noch eine Schande wie mit Onestar halte ich nicht aus  
Hallo zusammen,
In den letzten Tagen ist ja ein Thema hochgekocht, dass u.a. Stellantis die Fahrzeug interner Funktionen abschalten wird.
U.a. Corsa., da diese noch die alte Funktechnik haben.
Aber auch die neuen sollen betroffen sein.
Ich als Onstar geschädigter: ist der astra auch betroffen? Oder ist dort schon 4g verbaut?
Grüße
Lars
Gestern rief mich mein Händler an. Hab dann so fir Situation beschrieben die man hier so liest. Er hat auch noch einen L 5 türer stehen und darf diesen nicht ausliefern, weil da eine rückrufaktion ist und das Teil fehlt. Also scheint nicht nur der ST betroffen zu sein.
Ich hab bis jetzt auch noch keine Info bzgl Rückruf bekommen. Kann man das irgendwie nachsehen?
Anmutung der Materialien und die ruhe im Betrieb das KFZ
Ja das stimmt der ist sehr sehr leise. Wenn die Tür zugeht.... bam Ruhe. Auch bei höheren Geschwindigkeiten. Sehr angenehm.
Was die Ausstattung betrifft, so war ich eher verblüfft, was Opel da alles reingestopft haben...
Was meinst du damit?
von der Wallbox
okay das heißt er nimmt den Storm aus der Wallbox, kann aber dann nicht weiterladen. Ich glaube das Teste ich mal beim nächsten mal an der Wallbox.
Dann sollte Laden unterbrechen angezeigt bekommen, aber der Stromzähler weiterlaufen.