Der FOH wird die austauschen, da es defintiv zu viel Wasser ist.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Ja, gleiches Verhalten bei mir. Frage ist ob das am PSA Car Controller oder an was anderem liegt.
Bzgl. der Kapazität muss ich trotzdem nochmal schauen. In der Model Config muss die nutzbare Akkugröße, also Netto angegeben werden.
Die 12.4 kW/h die ich angegeben hab sind wahrscheinlich brutto. Dummerweise gibt es da widersprüchliche Aussagen im Netz und Opel gibt immer nur die 12.4 an.
Vielleicht kann Nik Flynn da Licht ins Dunkel bringen?
Opel ist da generell sehr Sparsam mit Infos.
Meinem Kenntnisstand nach sind es 12,4 kWh Brutto und 11,3 kWh Netto.
Vielleicht hilft euch das weiter.
-
-
Weiteres Problem, es können keine Zwischenstops (z.B. Ladesäulen) eingefügt werden.
Wie so oft wurden die Funktionen der App nicht zu ende gedacht.
-
Okay, das gibts beim Mokka schon seit 2021 und seitdem funktioniert es auch nur sporadisch.
-
Was soll da neu sein? 😯
-
Meine erfahrungen waren durchaus positiv.
Ich habe meine Wallbox selber montiert und das 5x6 mm² Kabel verlegt. Am ende hat der Elektriker sich den Spass noch kurz angeschaut und hat alles angeschlossen.
Wartezeit auf einen Termin mit dem Elektriker war gerade mal eine Woche, da ein Kunde abgesprungen war. Durch meine Vorbereitungen war der Elektriker nach einer Stunde auch schon fertig.
Gekostet hat mich das alles nur 250,-€ nach Abzug der Förderung die es 2021 noch gab.
-
Die Arbeiten angeblich schon seit über 2 Jahren mit Hochdruck an der App. Das Problem liegt wohl eher daran das Opel die App nicht selbst entwickelt, sondern auf die PSA Lösung zurück greifen muss. Peugeot nutz die selbe App. Ich vermute auch das die App nicht mehr viel besser werden wird. Ab 2024 soll ein neues System über Amazon eingeführt werden, evtl. gibt es dazu dann eine neue App.
-
Ich hab die Werksgarantieverlängerung auf das 3. Jahr für 150,-€ genommen. Das ist preislich vertretbar und ich bin über die komplette Leasingzeit abgesichert.
-
Da wurde (mal wieder) am falschen Ende gespart und der Kunde darf es (mal wieder) ausbaden. Da fragt man sich schon wie ein Hersteller auf die Idee kommt ab dem Jahr 2019 noch weiter 2G/3G Modems zu verbauen.
Man könnte natürlich die Modems gegen neuere Austauschen, aber das wird PSA nicht machen. Nicht umsonst steht folgendes in der AGB auf der Connect Seite:
[...] Alle Produkte und Dienstleistungen, die auf unserer Website beworben werden, hängen von der Verfügbarkeit ab und können ohne Vorankündigung zurückgezogen werden. [...]