Meine 2. Jahres Inspektion beim Elektro hat 160,- € gekostet.
Beiträge von Nik Flynn
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Bei mir auch, da wollte ich mal die 3 Monate für unter einem Euro mitnehmen und was ist? Auf der Website ist der Service aktuell nicht verfügbar und die App schmeisst mich raus mit der Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten". So kann man natürlich auch verhinder das Kunden die Sonderangebote nutzen.
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Servus, nun fahre ich mein Auto wie beschrieben seit 11 Monaten. Nun ging der nicht durch den TÜV🙈!
Die Begründung: die Rad Reifenkombi ist nicht für das Fahrzeug zugelassen, obwohl eintragungsfrei.
Liegt wohl an der Größe der Bremsanlage.
Die Lösung wären Distanzscheiben. Bin mal an den Reifenhändler herangetreten, was der vorschlägt.
Hat jemand die Tieferlegung mit Spurverbreiterung verbaut? TÜV sagt vorne 5, hinten würden auch 10 gehen. Wie ist der Fahrkomfort?
Hast du schon eine Tieferlegung verbaut?
In dem Fall müsstest du Zubehör Felgen in jedem Fall von einem Sachverständigen abnehmen lassen, egal ob die Dinger ne ABE haben oder nicht.
Interessant wäre natürlich auch die Breite und ET der Felgen um nachrechen zu können welche Distanzscheiben sinn machen würden.
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Sinnloses Objekt in meinen Augen! Wie so oft schon in letzter Zeit!
Die sollen sich mal auf ihre Wurzeln besinnen!
Aber nicht, indem man alte Typenbezeichnungen völlig widersinnig wiederbelebt, sondern indem man Autos wie Vectra/Insignia, Omega, Calibra, Tigra, Zafira einen Nachfolger beschert!
Ich war wegen einer Garantiesache Anfang der Woche beim FOH und hatte etwas Zeit.
Von den 50 Autos auf dem Hof waren vielleicht 40 Corsas! 1Insignia, 2 Astras, 2 Fronteras, Rest Mokka.
Das einzig interessante Auto war der Insignia (2.0T) mit voller Hütte. Der Rest einfach zum Gäääääähnen langweilig!
Sorry, das ist doch keine Vielfalt!
So verschieden sind die Geschmäcker,
ich finde den Insignia mittlerweile sehr langweilig.

Das Corsa Concept find ich Bombe, bin gespannt was davon in die Serie kommt.
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Stellt sich die Frage ob Opel demnächst ein Softwareupdate für Bestandsfahrzeuge nachschiebt oder ob die mal wieder hängen gelassen werden.
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Funktioniert es denn wenn du die Vorklimatisierung via Infotaiment programmierst?
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Hatte vor dem Astra auch 3 Jahre lang ein Mokka-e, der hat keinerlei Probleme gemacht.
Davor hatte ich allerdings einen Vorführer mit gehabt, den wir dann aus meiner Garage abschleppen durften, da der nicht mehr in den Ready Modus gegangen war. Bei dem war ebenfalls der OBC hinüber gewesen. War damals einer der ersten überhaupt.
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Der kleine Akku würde bei 3 Phasen immer mit nahezu 1C geladen werden, was erstmal nicht weiter schlimm wäre. Es ist allerdings damit zu rechnen das die Laderate dann schon frühzeitig durch das BMS gedrosselt werden würde, wenn der Akku einen entsprechenden SoC erreicht, ähnlich wie beim BEV, der am ende auch oft nur noch mit ca. 6 kW lädt wenn der Akku einen entsprechenden SoC übersteigt.
Bedeutet das er bei 7,4 kW in ca. 1h 40m Stunden voll wäre, und bei 11 kW ohne Drosslung in etwa 1h. Da er aber defintiv drosseln würde kommt man dann wahrscheinlich auf etwa 1h 20m Stunde oder gar 1h 30m.
Damit ginge der Zeitvorteil also nahezu flöten und rechtfertigt nicht den Aufpreis der teureren Komponenten.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.

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So sehen 93% Autobahnutzung aus.
Ja okay, es waren viele Baustellen und oft zäh fliesender Verkehr unterwegs, aber da wo es ging wurden kurzzeitig bis zu 160km/h erreicht. Im Schnitt liege ich bei etwa 90 km/h.
Die Strecke ist Topographisch ausgeglichen, da ich jemanden zum Flughafen gefahren habe, der schnell in der Drop Off Zone rausgeworfen wurde ohne das Fahrzeug abzuschalten.
Außentemperatur zwischen 18°C und 22°C, die letzten 30 km mit Regen.
Mit meinem 21er Mokka-e hätte ich das nicht geschafft.
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Der Aufkleber bei dem Mokka hat innen an der 16 Zoll Felge geschliffen, wäre nicht passiert wenn die Felge größer gewesen wäre. Da ich 18 Zoll fahre und auch keinerlei Aufkleber zu sehen sind, fällt das raus.