Bei dem passiven System ist das unproblematisch. Füll die 2,5 bar rein, dann das System anlernen und fertig.
Beiträge von Nik Flynn
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Er geht nicht automatisch auf, obwohl ich den Schlüssel in der Hand habe
Fahr zu deinem FOH und frag mal nach ob die vergessen haben den Transport-Modus abzuschalten.
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Auszug aus den AGB
Zitat
2.2. Fahrzeugberechtigung
Peugeot-, Citroën-, DS-, und Opel-Fahrzeuge mit Infotainment-Ausstattung können
teilnahmeberechtigt sein. Alle technischen Berechtigungen werden automatisch im Marken Connect
Store oder in der App geprüft.
Die allgemeine Berechtigung eines Fahrzeugs zur Inanspruchnahme des Dienstes kann jedoch von Land
zu Land unterschiedlich sein, was auf den Zeitplan für die schrittweise Einführung des Dienstes und
den Zeitpunkt der Anfrage des Kunden zurückzuführen ist.
Alle Informationen zur Berechtigung des Fahrzeugs erhalten Sie durch Eingabe der
Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN):
❖ in der Anwendung;
❖ online über den Marken Connect Store. Die Liste der teilnahmeberechtigten Fahrzeuge wird
regelmäßig aktualisiert, wenn der Dienst schrittweise eingeführt wird. Es wird festgelegt, dass
jede Aktualisierung ohne vorherige Ankündigung durchgeführt wird. Daher liegt es in der
Verantwortung des Kunden, mit den neuesten Updates, die in der Anwendung und/oder im
Marken Services Store verfügbar sind, auf dem Laufenden zu bleiben. -
Scheint aber nicht geklappt zu haben.
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mit den beiden Mode 2-Steckern
Typ-2 nicht Mode-2
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Jetzt meine Frage: die Ladesäulen haben ja eigentlich immer Mode 2-Anschlüsse bzw. Dosen. Wenn ich nun ein zweites Kabel anschaffen will, reicht da ein Kabel als solches, wie zum Beispiel dieses hier, oder müssen wir ein 'richtiges' Ladegerät, zum Beispiel dieses kaufen? Schon klar, da wir nur den kleinen Onboard-Lader mit 3,7 kW im Auto haben, wäre letzteres Ladegerät überdimensioniert.
Ladesäulen haben ein Typ 2 Anschluss die über Mode-3 Kabel bedient werden. Das sollte man Unterscheiden da es sonst schnell zu Unklarheiten kommt. Mode-2 ist Laden über Schutzkontakt Stecker, so wie du es aktuell zu Hause machst.
Für den Hybrid reicht ein 1-phasiges Mode-3 Kabel, am besten 32A damit es auch an allen Säulen funktioniert. Mit den 16A Kabeln kann es bei einigen Säulen schonmal Probleme geben.
Willst du Zukunftssicher sein weil evtl. später noch ein BEV dazu kommen soll, dann würde ich direkt zum 3-phasigen Mode-3 Kabel greifen. Auch da ist 32A zu empfehlen auch wenn die meisten Fahrzeuge nur bis 16A unterstützen, da es an einigen Säulen sonst zu Problemen kommen kann.
Mit dem von dir verlinkten Kabel auf energielösung.de würde das auf jeden Fall funktionieren.
Das von dir verlinkte Kabel von Reichelt ist nur für CEE Steckdosen und nicht für öffentliche Ladestationen. Da du ja schon den Universal Charger aka Juice Booster besitzt der das auch kann, wäre es quatsch sich nochmal sowas zu holen.
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Digital statt nur Papier: Der neue Quick Guide für Opel-ModelleZeitgemäß: Statt dickem Handbuch künftig kurze Print-Übersicht als Quick Guide Online: Umfassende Anleitung für Auto und Infotainment via QR-Code digital…www.media.stellantis.com
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Ich würde fast behauptenn das du da der erste bist, der keine Probleme hat.
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Sind die Leuchten nur beschlagen, dann wird da nichts getauscht. Erst bei Tropfenbildung hast du einen Garantie Anspruch.