Beiträge von Touring

    Tolles Auto, genau in der Kombination (Kobalt-Blau mit schwarzem Dach und High-Gloss-Black-Ausstattung) habe ich meinen auch bestellt, lediglich keinen 5-Türer sondern einen ST.


    Wünsche dir, sobald du das Auto übernehmen kannst, viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt!

    Vielleicht haben sie das reingemacht um den Fahrer zu visualisieren dass das adaptive Licht gerade aktiv ist oder nicht damit man einen Unterschied sieht würde ich jetzt vermuten..

    Wenn es ausgegraut ist, sollte es in dem Moment nicht aktiv sein. So kenne ich es zumindest von diversen anderen Herstellern. Die Automatik ist zwar eingeschaltet, aber unter Umständen witterungsbedingt (Nebel) o.ä. derzeit nicht aktiv. Liegt vielleicht an den Sensoren / der Kamera(s), die dafür zuständig sind.

    Moin allerseits,....


    Was schlussendlich neben der Bombenkarre auch ein Hauptgrund war, warum ich mich für den Astra entschieden hatte, denn Ende Oktober hätte ich den Ateca zurückgeben müssen.....

    Verstehe dich voll und ganz. Mir ging es ähnlich. Ich wollte einen Kombi als Plugin-Hybrid der noch in 2022 geliefert werden kann. Ich dachte eigentlich, als ich Ende Januar damit anfing mich mit dem Thema zu beschäftigen, dass noch ausreichend Zeit gewesen wäre. Aber Pustekuchen. Da ich gerne neue Marken / Modelle ausprobiere kamen BMW (3er) und Peugeot (508) nicht in Frage, obwohl beide Händler überzeugt waren, noch 2022 liefern zu können. Volvo konnte und wollte eine Lieferung in 2022 nicht garantieren, daher sind die ebenso wie Mercedes, die von vornherein gesagt haben, dass es 2022 nichts mehr wird sondern vermutlich Februar 2023, auch rausgefallen. Blieb in meiner bevorzugten Auswahl nur noch Opel übrig. Habe mir noch gedacht: "Fahrzeug sieht toll aus, Lieferzeit passt" - also bestellt. Zudem durch den im Vergleich zu anderen Marken günstigen Listenpreis auf Grund der 0,5% Regelung noch einiges monatlich gespart, da es sich um einen Dienstwagen handelt.


    Lange Rede, ich werde wie viele von euch weiter warten. Ich habe aber das Glück mobil gehalten zu werden, daher kann ich der Sache noch halbwegs entspannt entgegen sehen. Dennoch habe auch ich mittlerweile beim FOH sowie beim Kundenservice nachgefragt, da es langsam in den Fingern juckt. Gesagt bekommen habe ich natürlich nichts...

    Je mehr Displays & Software & Assistenzsystem, umso anfälliger sind die Systeme. Wir sind mit unseren vollausgestatteten PSA-Wagen bisher sehr zufrieden gewesen. Ab und zu gibt es mal ein Schluckauf, aber Dinge wie Abstandstempomat & aktiver Spurhalteassistent usw. sind im Grandland und Corsa absolut problemlos und ohne Wechselunterwäsche nutzbar.

    So ist es. Wenn der Astra L ST, sofern er denn irgendwann mal kommt, genauso zuverlässig wie mein Peugeot 508 II SW läuft, bin ich mehr als zufrieden. Bis auf die Batterie, die nach etwas mehr als zwei Jahren ersetzt werden musste, hatte ich in drei Jahren und knapp 80.000 km keinerlei Probleme. Da lässt die Basis schon auf ein zuverlässiges Auto hoffen.

    Mazda MX-3

    Mazda MX-3

    Honda CRX del Sol

    Honda Prelude (V)

    Hyundai Coupe (GK)

    BMW 4er (F32) Coupe

    BMW 3er (F31) Touring

    Peugeot 508 II SW

    Opel Astra L ST


    Man sieht recht deutlich den Cut, ab wann ich Vater geworden bin