Beiträge von Touring

    Soooo Kinners....

    Wahnsinn, Glückwunsch! Hätte ich nie im Leben mit gerechnet, das er so zeitnah nach dem geplatzten Liefertermin doch auf den Hof gerollt kommt!
    Jetzt ist die Vorfreude auf nächste Woche wahrscheinlich mega groß, weil es tatsächlich Wirklichkeit wird... ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem

    neuen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt! Darauf erst einmal ein Forumsbier!

    Dafür das ihr bessere Reichweiten im elektrischen Bereich bekommt, steigt aber auch der Spritverbrauch entsprechend. Ob das dann so sinnvoll ist?
    Für mich ergibt das jedenfalls keinen Sinn, bergauf mit Sprit zu fahren und geradeaus oder bergab elektrisch, zumindest nicht wenn man kosteneffizient

    fahren will.

    Mein Ersatzwagen zeigt eine Reichweite von 60-64 derzeit morgens an. Das passt auch relativ gut. Ich habe eine einfache Strecke von 38km zu fahren,

    zusammen also 76km. Eine Strecke fahre ich zur Hälfte im Hybridmodus, am Ende dieser bin ich dann bei 70% elektrisch und 30% Kraftstoff.

    Die andere Strecke komme ich dann komplett elektrisch aus. Ist überwiegend Landstraße mit kurzen Abschnitten durch Dörfer.

    Touring Habt ihr auch zwei Profile erstellt?

    Nein, das habe ich mir tatsächlich wegen dem Leihwagen gespart. Du hast ja auch in dem Beitrag zuvor geschrieben, dass theoretisch über den Schlüssel das richtige
    Smartphone gekoppelt sein müsste. Wenn ich erst das entsprechende Profil auswählen muss, dann würde die Theorie mit dem Schlüssel entfallen. Daher mein Hinweis
    das es rein vom Schlüssel nicht möglich ist. Ob es funktioniert wenn man zwei Profile einrichtet, keine Ahnung. Der Beitrag von Lars789 macht da aber auch wenig
    Hoffnung.

    Theoretisch müsste dann über den Schlüssel ja sogar das richtige Smartphone gekoppelt sein, wenn beide Smartphones einsteigen.

    Das funktioniert bei mir und meinem Leihwagen aber nicht. Den Leihwagen habe selbstverständlich ich übernommen und demnach auch als erstes mein Telefon mit dem Fahrzeug gekoppelt.
    Irgendwann hat dann auch mal meine Frau das Fahrzeug gefahren und ihr Smartphone gekoppelt. Wir hatten immer wieder das Problem, dass ihr Smartphone wenn wir zusammen gefahren

    sind als "Hauptgerät" meinem vorgezogen wurde. Nach etlichen Male war ich es jetzt am Wochenende leid und hab ihr's ganz aus der Liste verbundener Geräte geschmissen und auch den
    Opel aus ihrem Smartphone unter CarPlay entfernt. Sind beides Apple Geräte.

    Mich würde ja mal brennend interessieren ob die ganzen alten, offenen Bestellungen tatsächlich noch offen sind oder diejenigen mittlerweile freudig durch die Gegend fahren und nur der ganzen Freude wegen vergessen haben sich auszutragen. Könnt ihr mal ein Zwischenupdate eurer Bestellung geben, damit ich wieder etwas an Überblick gewinne ^^


    Yaspa93 (bestellt 21.12.2021)

    Len-O (bestellt 30.12.2021)

    Racer241 (bestellt 31.01.2022)

    nalpi (bestellt 04.02.2022)

    Meagain83 (bestellt 08.02.2022)

    Michael.ASTRA-ST (bestellt 09.02.2022)

    and_i94 (bestellt 11.02.2022)

    Hurky81 (bestellt 15.02.2022)

    Westfale (bestellt 17.02.2022)

    Dmast (bestellt 17.02.2022)


    Das sind die 10 ältesten, offenen Bestellungen.


    bei Fred (bestellt 18.01.2022, Übernahme am 17.08.2023) hat das Warten ja endlich ein Ende.

    bei Gordy und spfeil95 und @Heiko wissen wir, dass das Leiden noch andauert X/

    Ich fahre beruflich relativ viele verschiedene Autos, ich hatte bisher noch keins bei dem die Sitzheizung im Sommer nicht heizt!

    Als Referenz habe ich einen aktuellen Corsa hier stehen und einen Meriva A (wer's kennt, der hat Blitzheizung! Nach wenigen Minuten hat der seine hohe Temp erreicht)


    Also, falls jemand Bock hat, einfach bei der nächsten Fahrt mal den Sitzheizer aktivieren und einschätzen ob das jetzt im Sommer warm wird oder ned! Bin jetzt nicht sicher ob der Astra L sogar selbst von 3 runtergeschaltet hat wenn es warm würde, sowas finde ich sinnvoll!

    Apropos sinnvoll, wenn man schon Taster für die Sitzheizung hat erschließt es sich mir nicht warum es nochmal die Möglichkeit über das Klimamenü einzustellen😁

    Ich muss mal doof fragen, weil ich das nirgends rauslesen konnte. Vergleichst du vielleicht Stoff- mit Ledersitzen?

    Stoffsitze werden sehr viel schneller heiß und auch generell wärmer als Ledersitze. Nicht das einfach daher der Unterschied kommt...

    Also ich finde die Funktion echt praktisch, daher bin ich mir leider nicht hundertprozentig sicher:
    Wenn ich das Fahrzeug manuell verriegele muss ich ihn, so nach meiner Erinnerung, auch wieder manuell, also mittels Fernbedienung entriegeln. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er immer nur selbst entriegelt hat, wenn er sich automatisch verriegelt hat. Probiere das doch bitte mal aus, bin mir da echt unsicher.