Beiträge von Touring

    Die Informationen über den Bestellstatus werden von Opel über eine digitale Schnittstelle veröffentlicht. Ich habe von meinem Händler die CAR-Nr, das ist bekanntermaßen die Bestell-Nr., bekommen. Dazu eine App, wo die Daten dargestellt werden. Ich habe Glück, dass ich die technische Möglichkeit habe , das wird wohl die Ausnahme sein. Spätestens wenn "Fahrzeug in Produktion" steht, geht es dann schnell ... Example.png

    Die CAR Nr. habe ich auch, aber was ist das für eine App? Da hab ich wahrscheinlich keinen Zugriff drauf, oder?

    Anscheinend sind alle Normalos nur mit schmalen Schultern gesegnet. Ich (1,78) habe im Schulterbereich immer die unangenehmen Stellen, insbesondere bei schalenartig geformten Sitzen wie beim GSe. Die sind einfach unangenehm für mich.

    Dann darfst du nicht so oft in die Muckibude gehen :D

    Moin, mal ne Frage an die Hybrid-Besitzer:

    Meiner lädt nicht mehr, sondern zeigt im Display die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen", sobald ich das Ladekabel einstecke. Er ist momentan in der Werke, aber die Fehlersuche scheint schwierig zu sein.

    Was mir auffiel, beim Anschluss ist der obere rechte PIN weiter im Fahrzeug drin als die anderen PIN's, ist das normal? Habe mal ein Bild angehängt, da sieht man es recht gut. Wäre nett, wenn einer der PHEV-Besitzer mal bei ihrem FZG schauen würde :)


    1684911277021.jpg

    Etwas verspätet, aber besser als nie. Bei meinem Leihwagen sieht's genauso aus, da ist auch der rechte PIN deutlich tiefer drin.

    Das Thema ist unabhängig von Streamen oder des Herstellers/ System des Mobiltelefon´s.

    Sorry das ich mit meinem Beitrag am Thema vorbeigeschrieben habe. Verfolge auch dieses Thema von Anfang an und da ich letzte Woche erstmals Probleme mit dem Radio hatte, habe ich das Problem hier im Thread geschildert. Der Titel "Probleme DAB Radio" bezog sich für mich auf das (DAB)-Radio und nicht ausschließlich den DAB Empfang. Das wurde dann aber im Eingangspost konkretisiert, daher Entschuldigung für die Offtopic-Beiträge.

    Hast du die Aussetzer nach dem Telefonieren auch beim normalen FM / DAB Radio? Wenn du das Telefon nach dem telefonieren vom Radio abkoppeln würdest (WLAN/BT aus), sind die Aussetzer dann weg? Um welches Telefon handelt es sich?

    Gestern nochmal ein bißchen rumgespielt. Also die Aussetzer kommen nur beim Streamen, FM / DAB Radio nicht. Könnte auch an der App liegen. Habe dann während der Fahrt BT getrennt und die App geschlossen, nach erneutem verbinden und öffnen der App waren die Aussetzer weg. Ansonsten konnte ich den Fehler beliebig oft projizieren, einfach einen Anruf starten und die Aussetzer fangen an. Beim Telefon handelt es sich um ein iPhone 13.

    Also ich habe es gestern auf der Heimfahrt sowie heute Morgen getestet. Ohne Telefonieren läuft alles einwandfrei, egal ob DAB oder Streaming, keine Aussetzer. Weder zu Beginn der Fahrt noch mittendrin oder am Ende. Bei mir kommen die Aussetzer daher nach meinem Dafürhalten definitiv vom Telefonieren und die Aussetzer waren auch erst beim nächsten Start wieder weg, sonst dauern sie die ganze Fahrt über. Das ist schon etwas frustrierend das man nach dem Telefonieren am Besten rechts ran fährt, das Auto ausschaltet und nach kurzer Verweildauer wieder startet oder aber man den Rest der Fahrt mit diesen Aussetzern leben muss. Wenn ich der ganzen Sache was positives abgewinnen will, dann zumindest das, das ich (scheinbar) weiß wie diese Aussetzer entstehen und wie ich sie vermeiden kann.

    Ich habe derzeit als Ersatzwagen ein Astra L 5T PHEV, so kann ich mich zumindest an das Handling schon einmal gewöhnen.

    Wovon ich auch direkt betroffen bin sind diese nervigen Mikroaussetzter, die hier einige beschrieben haben. Ich habe das zum Beispiel beim Streamen,

    also scheint das Problem doch nicht von der Antenne her zu rühren, sondern vielmehr ein Software oder Hardwareproblem auf's Radio bezogen zu sein.


    Am Anfang hatte ich diese Aussetzer nicht, auch beim DAB Radio nicht, aber bisher jedes mal wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniert habe.

    Sobald das Gespräch beendet war beginnt das Elend mit den Mikroaussetzern. War jetzt die letzten Tage immer so, daher will ich mal versuchen heute

    nicht während der Heimfahrt zu telefonieren und mal schauen, ob das Problem dadurch verschwindet. Könnt ihr das denn eventuell bestätigen oder

    verneinen, also dass das Problem im Zusammenhang mit der Telefonie steht? Würde mich mal interessieren, ob ähnliche Erfahrungen eurerseits

    gemacht wurden.

    Wundert man sich wirklich über den Rückgang der Zulassungen beim Hybriden? Nachdem die Förderung ausgelaufen ist? Wirklich?

    Das Neubestellungen beim Hybriden rückläufig sind, ist kaum kaum verwunderlich. Wir reden aber von Bestellungen die im Januar / Februar 2022

    getätigt wurden, als man seitens Opel noch der festen Überzeugung war in 2022 liefern zu können und dementsprechend die Bestellungen an Hybridfahrzeugen

    wahrscheinlich gerade auf ihrem Höhepunkt angekommen waren. Also ja, für den aktuellen Zeitpunkt finde ich das durchaus verwunderlich.