Beiträge von Touring

    Also im Nachbarforum scheibt der Anonyme von 400 - 500 Fahrzeugen, die täglich gebaut werden. Gehe daher eher davon aus, dass du mit den 50 ST täglich richtig liegst. Hiervon wartet dann aber noch ein großer Teil auf finale Fertigstellung wegen irgendwelchen Teilen die fehlen und es gibt natürlich noch zig Wagen, die Betriebs-/Werkangehörige fahren und somit nicht für den Endkunden bestimmt sind.

    es ist derselbe Stick, der in allen anderen Opels auch funktioniert hat und gsnz normal lief. Neuer Mokka und neuer Grandland. Also ist der Stick okay.

    Ich kann dir jetzt nicht explizit helfen, weil ich ebenfalls wie viele andere noch auf meinen Astra warte. Ich vermute aber mal, dass es wie von anderen schon geschrieben an der Beschriftung

    der Dateien liegen könnte. Ich hatte das glaube ich mal bei einem BMW, der einfach nicht in der Lage war, die Ordnerstruktur nacheinander wiederzugeben, sondern erst Lied 1 aus Ordner 1, dann Lied 1 aus Ordner 2 und dann Lied 1 aus Ordner 3 gespielt hat. Nachdem er mit allen ersten Liedtiteln durch war ging es weiter mit Lied 2 aus Ordner 1 usw. Daher habe ich mir tatsächlich die Lieder von 1 bis 100 beschriften müssen, um eine anständige Reihenfolge zu bekommen. Übersichtlich ist natürlich was anderes.


    Was auch sein kann: Bei meinem Peugeot, der ja durch Stelantis eventuell ähnlich vom Handling ist, gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten, wie es strukturiert sein soll.

    Man kann nach Album, nach Interpret etc. pp sortieren. Eventuell solltest du auch hier mal nach schauen, ob es nicht an einer falschen Sortierreihenfolge liegt.

    Also kommen wir zu dem Entschluss, wohle dem,der sein Auto selbst Bezahlen und sein eigen nennen kann. Wenn ich mir ein Auto auf Kosten meiner Firma bestellen könnte würde mir nicht in den Sinn kommen zu Meckern und zu motzen geschweige denn mehr Geld zu verlangen weil irgendwas gestiegen ist... was ich hier lese ist für mich eine ganz andere Welt, vielleicht wurde ich anders erzogen oder ich verstehe irgendwas falsch. Ich kenne es so, ich will was haben also spare ich dafür oder nehme maximal ein Kredit auf, aber das hier, hier ein Prozent da n halber Prozent da Scheiße gefressen dann muss ich so wenig wie möglich bezahlen. Genau das sind die Typen die in ein Zimmer platzen schreien, da bin ich endlich, irgendeinen Dünschiss erzählen oder einfach nur nochmal alles nachplappern, nur mit mehr worten, was andere vorher gemeint haben, um im vordergrund zu stehen! Naja irgendwie muss man ja auffallen, ich bin raus...

    Sorry für Offtopic aber das kann ich so nicht stehen lassen.

    Wie kommst du dazu solche Aussagen oder Rückschlüsse über Leute zu treffen, die du nicht persönlich kennst und dementsprechend kein bißchen beurteilen kannst?
    Vielleicht solltest du dich mal etwas mit deinen Aussagen zurückhalten und nicht so in den Vordergrund poltern, wie du es anderen unterstellst. Da ich ebenfalls meinen
    Beitrag zum Thema Dienstwagenbesteuerung abgegeben habe, fühle ich mich von deiner Aussage angesprochen. Und würdest du mich kennen, wüsstest du, das der Typ,
    den du da beschreibst, kein bißchen auf mich zutrifft. Diese "was-kostet-die-Welt-Typen" kann ich auch nicht ab, nur mal so am Rande.

    Jedenfalls wurde sich über die Dienstwagenbesteuerung ausgetauscht, was es unter Umständen für Auswirkungen hat je nach Fahrleistung und Veränderung des
    Grundlistenpreises etc pp. Wie man dann darauf kommt, dass die Leute rumpoltern oder motzen und meckern, ist mir echt schleierhaft. Ich kann nicht beurteilen ob du
    da etwas zu viel reinphantasierst oder selbst Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast, aber vielleicht solltest du dich einfach zukünftig mit solchen Aussagen zurückhalten
    oder wenigstens hinterfragen, bevor du urteilst. Auf Grund deiner getroffenen Aussagen gehe ich davon aus, dass du ein sehr oberflächlicher Mensch bist, der andere
    auf Grund seines Äußeren oder des ersten Eindruckes wegen pauschal abkanzelt. Auch dieser Typ ist mir, wie der zuvor oben beschriebene, zuwider.

    Als kleine Gedankenstütze sei noch gesagt, dass der Dienstwagen als Teil des Arbeitsentgeltes zu betrachten ist. Bitte einfach mal darüber nachdenken, dass diejenigen
    dadurch ein niedrigeres Gehalt beziehen. So ist es zum Beispiel in meiner Firma. Die einen haben ein höheres Gehalt, die anderen einen Dienstwagen.

    Ich behandele den Dienstwagen besser als mein Eigentum, da er mir nicht gehört. Ich hege und pflege ihn, achte auf die Spritpreise und da ich ein Freund der Hybridtechnologie
    bin, habe ich mich bei meinem AG durchgesetzt, diesen statt eines Diesels zu bekommen. Ich habe auf meine eigenen Kosten eine Wallbox zu Hause installiert, um das Fahrzeug
    elektrisch zu laden, da mein AG diese Möglichkeit nicht bietet. Aber klar, Dienstwagenfahrer sind Nichtsnutze die mit nichts zufrieden sind und überall nur Forderungen stellen und
    keinen eigenen Beitrag leisten. Für mich hast du dich mit deinem Kommentar disqualifiziert, zukünftig werde ich diese einfach ignorieren.

    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, ich bitte aAlle anderen Forenteilnehmer um Entschuldigung für diesen (erneuten) Offtopic-Beitrag.

    Zum Beispiel würde ein gleicher Astra 5-Türer wie mein bestellter ST - heute bestellt - in der monatlichen Leasingrate ca. 200€ mehr kosten. Ich hoffe nicht, dass Opel so Leute wie mich deswegen extra lange warten lassen bzw. irgendwann den Vertrag stornieren, weil ja so weniger eingenommen wird.

    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch mal. Die Autos werden teurer verkauft, der Kunde hofft auf einen Kompromiss zwecks der entgangenen BAFA-Prämie und die Zinsen sind ebenfalls kräftig gestiegen. Das kann für Opel in Summe schon einiges ausmachen und wir repräsentieren hier wahrscheinlich nur einen kleinen Bruchteil derer, denen es genauso geht wie uns. Vielleicht kommt eine Stornierung der Bestellung Opel sogar entgegen, werden die Autos eben an jemand anderen verkauft, die Nachfrage ist ja da. Und sei es durch unzufriedene Kunden anderer Hersteller, die dort wiederum endlos warten müssen...

    Vollkommen richtig, allerdings habe ich 40km Arbeitsweg.


    Mir ging es aber eher darum, dass es nicht nur "höchstens" 100,00 EUR ausmacht, sondern eben zum Teil deutlich mehr.

    Aber mal ganz ehrlich, die Versteuerung macht doch höchstens EUR 100,-/Monat netto aus. Das fällt doch kaum ins Gewicht. Ansonsten bittest Du Deinen AG um die Inflationsprämie, dann hättest Du das ja kompensiert.

    Das kann schon einiges ausmachen. Kommt ja nicht nur auf den Bruttolistenpreis an sondern auch noch auf die einfache Wegstrecke zur Arbeit. In meinem Fall zum Beispiel macht es bei einer 1%igen Versteuerung in etwa 17,00 EUR netto pro 1.000 Bruttolistenpreis aus, die ich letztendlich weniger ausgezahlt bekomme. Sprich bei 40.000 EUR fehlen nicht nur höchstens 100,00 EUR sondern 680,00 EUR monatlich. Da muss man unter Umständen schon drauf achten. Und wenn man dann nur 0,5% versteuern muss, nimmt man das natürlich gerne mit.

    Bei meiner Bestellung wurde ein ST Business Elegance MJ2022 bestellt, geliefert wurde MJ2023 mit Änderungen. Der Preis war fest, Änderungen nicht, der damalige Preis wurde mit der Auslieferung im Leasingvertrag bestätigt - somit preislich keine Anpassung, aber es kann auch daran liegen, dass ich dies schon letztes Jahr schriftlich bestätigt haben wollte, falls preisliche Anpassungen folgen sollten aufgrund vom Verzug und Teilemanhelgedöns.

    Welchen Preis du zahlst bzw. welche Leasingrate hat keinen Einfluss auf die Besteuerung. Es ist nur der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung ausschlaggebend. Es werden keine Rabatte o.ä. berücksichtigt, da der Gesetzgeber sonst Bevorzugungen oder Manipulationen zu befürchten hätte. Es gab den ein oder anderen der sich einen Oldtimer als Firmenwagen hielt, die Versteuerung fiel in diesen Fällen natürlich marginal aus. Ob das mittlerweile geändert wurde weiß ich nicht, zumindest wurde wohl darüber nachgedacht...

    Ich habe Gestern 2 Nummern von meinem Verkäufer erhalten, wo kann man die eingeben? Bei der Fin in der myopel APP?

    Ausserdem hat er Erzählt das es aus umwelttechnischen Gründen zu Verzögerungen in der Produktion kommt. Opel bekommt wohl kein Magnesium das für hinterm Armaturenbrett benötigt wird?! Wer weiß was da dran ist, vielleicht nur eine neue Geschichte.

    Genau, bei myopel unter FIN eingeben. Die vorherigen Ziffern einfach mit Leerzeichen auffüllen.

    Hat einer von Euch schon diese neue Car-Nummer von seinem FOH bekommen ? Und wenn ja, funktioniert diese ?

    Ich habe mittlerweile auch schon die vom Corsa, aber weder in MyOpel, noch in Opel Connect wird damit ein Fahrzeug erkannt.

    Einfach nur gruselig... :thumbdown:

    Ich habe sowohl die Auftragsnummer PA... als auch die neue CAR Nummer.

    Bei mir ist es wie bei dir. Unter der CAR Nummer findet myopel nichts, habe alle möglichen Schreibweisen ausprobiert.

    Mit der "alten" Bestellnummer wird mir zumindest eine Bestellung angezeigt, die in etwa mit meiner übereinstimmt.


    Soweit ich es verstanden habe, kannst du damit aber trotzdem wenig anfangen. Erst wenn er produziert wird / produziert

    wurde wandelt sich die PA Nummer in eine FIN. Warum das mit der CAR Nummer, die ja seit der Systemumstellung als

    ausschlaggebend für etwaige Rückfragen gilt, nicht funktioniert, kann dir wahrscheinlich nicht mal OPEL selbst beantworten...