Ok, prüfe ich bei Gelegenheit. Wahrscheinlich aber erst morgen früh
Beiträge von Imperator
-
-
RTBM ist die Nummer in der Tür?
Hat denn schon jemand die Akku-Vorkonditionierung? Laut Auto ist bei mir alles aktuell aber vielleicht "macht Stellantis wieder Stellantis-Dinge" 🤣
-
-
Ne sowas hab ich nicht, nur die Vorklimatiersung/Heizung des Innenraums im Klimamenü
-
Ja geringer Ladestrom hohe Verluste ist klar. Der BC sagt 16-17kwh/100km nach jeder Fahrt. Nach 12km fehlen laut Anzeige 4-5% Akku was etwa 2,5kwh entsprechen dürfte. In Summe also 5kwh verfahren (inkl Heizung etc) und 6kwh "getankt" bei 1,8kw.
Du liegst gut mit deinen 300W 👍
Könnte ja sein, dass jemand sofort im Kopf hat z.B. "bei 16A AC hab ich 10% Verlust" oder so
-
Ohne Offtopic erzeugen zu wollen: hat mal jemand die Ladeeffizienz vom AC laden beobachtet? Mein Ladeziegel ist einstellbar von 8-16A. Da ich genug Zeit habe und es die PV abdecken kann, lade ich meistens mit 8A (1,8kw). Da gehen netzseitig pro Tag ca 6kw rein für 23km Fahrstrecke. Das sind entweder ordentliche Verluste oder der BC schwindelt um etwa 30%. Oder beides 😅
-
Hab genau die Version die du angesprochen hast. Fotos kriegst du gegen 15 Uhr wenn ich Feierabend habe 🙂
-
Ich ich ich 👍
Du brauchst das Foto aus dem Fahrzeug, nicht aus der app nehme ich an?
-
Also die Auflösung der 360 bei meinem ist schon geil, der Kontrast ist allerdings nicht so toll. Auf einem dunklen Parkplatz erkennt man die farbige Markierung nur sehr schlecht. Das konnte Mazda besser, trotzt grottiger Auflösung 😅
-
Ich hab mein reinen Elektro für 28k (Förderung und Armeleutebonus schon abgezogen) als vorrätigen Neuwagen bekommen. Hybrid hat einige Nachteile, aber dessen bist du dir sicher bewusst. Kommt halt immer auf die persönliche Situation an