Nur weil es sonst kein Fahrzeug macht, heißt das ja nicht, dass der Wunsch unsinnig ist.
Ich habe es in Foren zu anderen Themen schon erlebt, dass jemand einen (mehr oder minder) guten Draht zur Entwicklung hatte.
Daher meine Frage.
Beiträge von magic
-
-
Moin!
Ich hätte erwartet, dass die Sitzheizung des Beifahrersitzes deaktiviert wird, wenn dieser nicht besetzt ist.
Ich würde mir sogar wünschen, dass bei nicht besetztem Beifahrersitz die weiteren Klimafunktionen (Heizung, Kühlung) reduziert oder deaktiviert werden.Das wäre doch nach meiner Meinung mit einem Softwareupdate zu korrigieren.
Gibt es für solche Wünsche einen wirksamen Kanal zu Opel?
Viele Grüße aus dem Norden
Matthias
-
Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich meine die Fehlerbilder, die man selbst beheben kann.
Ich hatte z.B. die Fehlermeldungen bezüglich Motor in meinem BEV inklusive Aufforderung, sofort zum FOH zu fahren.
12V Hauptbatterie abgeklemmt, 15min gewartet, 12V Hauptbatterie wieder angeschlossen => Fehlermeldungen bezüglich Motor verschwunden.
Dazu noch den Hinweis, dass nach dem Abklemmen der 12V Hauptbatterie Fehlermeldungen bezüglich Scheinwerfer und Kollisionsminderungssysteme (v/h) auftreten, die aber nach kurzer Fahrt von allein verschwinden.
Schon wäre vielen geholfen, bei denen solch ein Problem auftritt. -
... mj1985 : Kannst Du die Abhilfen benennen? ...
Die Bitte möchte ich ausdrücklich unterstützen.
Was wir (als Betroffene) eigentlich brauchen, wäre ein Sammlung (Wiki?) in der Form:
Fehlerbild: mögliche Abhilfen -
Gibt es solche Informationen irgendwo gesammelt zum nachlesen für Jedermann?
-
-
@Supachris:
Vielen Dank für den Hinweis.
Das hatte ich hier noch nicht gelesen.
Ich hatte hier gelesen, man soll mal ein Stück ohne die Automatik fahren und dann die Automatik wieder einschalten.
Vielleicht hat auch das geradeaus fahren schon geholfen.
Das werde ich nun nicht mehr rausfinden.
Beim Ausparken aus dem heimischen Carport hatte ich die Meldungen, dass das vordere und das hintere Kollisionsminderungssystem nicht verfügbar sei.
Auch diese Meldungen sind nun weg.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich die 12V Hauptbatterie abgeklemmt hatte? -
Ich hatte heute nach dem Laden an der Wallbox folgende Fehler:
… und:Nachdem ich die 12V Batterie unter der Fronthaube abgeklemmt habe, habe ich ca. 20min gewartet und die Batterie danach wieder angeschlossen.
Nun habe ich statt der Fehlermeldung über den Antrieb die Meldung "Scheinwerferfehler".
Grundsätzlich funktionieren die Scheinwerfer und ich habe keine Idee, wo der Fehler liegen soll.Hilft es ggf. die Batterie in der Mittelkonsole mit der Hauptbatterie abzuklemmen
Viele Grüße aus dem Norden
Matthias -
Bei mir hat die Werkstatt nur ins System geguckt.
Wenn da alles o.k. ist, dann guckt möglicherweise wirklich niemand mehr in das Serviceheft. -
Vielen Dank für das Angebot.
Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, ob ich die Teile einfach nach innen abziehen kann, weil die nur geclipst sind.
Ich hab schon ziemlich fest dran gezogen, aber da rührt sich nix.