Beiträge von magic

Moin!

Gibt es eine Anleitung, wie man die Innenverkleidungen des Kofferraums bei der Limousine entfernt?

Ich habe bislang nichts dazu gefunden.

An den Stoffteilen sind ja nur zwei Befestigungspunkte, aber die Kunststoffteile an den Seiten und hinten müssen wohl vorher noch abgebaut werden.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße aus dem Norden

Matthias

Zu diesem Thema kann ich folgendes beitragen:

Ich habe meinen Astra L Electric vor wenigen Wochen bei einem Opel Händler erworben.

Das Fahrzeug wurde am 30.10.2023 erstmals auf die Opel Bank zugelassen und laut Zulassungsbescheinigung am 28.8.2024 außer Betrieb gesetzt.

Scheinbar ist es übliche Praxis, dass Fahrzeuge, die auf die Opel Bank zugelassen werden, kurz vor dem Erreichen der ersten Inspektion stillgelegt werden.

Diese Fahrzeuge werden dann irgendwann an Händler weiterverkauft.

Die Fristen für die erste Inspektion sind aber häufig zu diesem Zeitpunkt längst überschritten.

Der Händler hat mir nun mitgeteilt, dass er in den nächsten Wochen eine verbindliche Mitteilung von Opel erwartet, in der bescheinigt wird, dass die Garantieleistungen vom Fehlen der ersten Inspektion nicht betroffen sind.

Der Meister in meiner Opel Werkstatt hier vor Ort hat mir gesagt, dass er ohne die erste Inspektion keine Garantieleistung abrechnen kann.

Das klingt dann wirklich nach defektem Lenkrad. So war´s bei mir auch. Jetzt reicht es, kurz ganz leicht ans Lenkrad zu tippen, und die erste Meldung geht sofort wieder weg.

Jetzt muss ich nur noch den Meister bei meinem FOH davon überzeugen.
    Der Händler bei dem ich den Wagen vor 2 Wochen gekauft habe, sitzt 400km weiter südlich.
    Da hat mir jemand von der Werkstatt sehr genau erklärt, dass sich alle Werkstätten penibel an einen Ablaufplan von Opel halten müssen.
    Nur so bekommen die Ihre Garantieleistungen mit Opel abgerechnet.
    Einfach mal das Naheliegendste tauschen is nich!

Aber mal ganz ohne Scherz:
    Wenn sich das so wie bei mir meldet (erst Warnung im HUD, dann gelb im Display mit Ton und dann rot mit lautem Ton), dann erhöht das auch bei ID 1.0 die Verkehrssicherheit eher nicht, oder?