Ich hoffe ja, dass ich keine der Optionen "ziehen" muss (bin da aber wenig optimistisch), aber wenn dann würde ich doch annehmen, dass sich der örtliche FOH darum kümmert.
Dann drück´ ich jetzt schon man die Daumen.
Ich hoffe ja, dass ich keine der Optionen "ziehen" muss (bin da aber wenig optimistisch), aber wenn dann würde ich doch annehmen, dass sich der örtliche FOH darum kümmert.
Dann drück´ ich jetzt schon man die Daumen.
Das macht die Sache aus meiner Sicht noch schlimmer:
Beim PHEV hält man einen beleuchteten Ring um die Ladebuchse für sinnvoll und beim BEV nicht? ![]()
Ich hatte das so verstanden, dass die Spoticar Garantie bei jedem FOH gilt.
Und 180km von Kiel ist ja nicht mehr nördlich der Elbe ![]()
Soweit ich das verstanden habe, sind alle drei FOHs mit großem Filialnetz in SH Spoticar Partner.
Umso weniger verstehe ich das Problem, welches die Händler mit meiner Garantiekonstellation haben.
Erst recht nach der Klarstellung durch Stellantis am 12.11.2025.
Die Werkstatt hat dann wohl wegen Reichtum geschlossen. Dort würde ich keine weitere Energie verschwenden.
Das waren aber schon die Werkstätten zwei und drei.
Nummer eins hat immerhin nach mehrmaliger Aufforderung geantwortet ("Nö, gibt keine Garantieleistungen für dein Auto").
Zwei und drei sind sich einig und antworten nicht einmal auf zusätzliche Bitte.
Kennt jemand eine Werkstatt nördlich der Elbe, die mit so einer Garantiekonstellation kein Problem hat?
Hinweise werden auch als PM gern entgegengenommen.
@Luca_Weixler: Wenn ich zu dem Händler fahren würde, bei dem ich das Auto gekauft habe, hätte ich dort auch kein Problem mit der Garantieleistung.
Blöd ist nur, dass das hin und zurück gute 900km wären.
Kleiner Tipp, Telefon in die Hand nehmen. Viele Händler (hier Marke einfügen) haben das Kommunikationsmedium E-Mail noch nicht für sich entdeckt.
Das habe ich nun versucht. Zunächst war es nur mit sehr viel Ausdauer möglich, überhaupt jemanden zu sprechen.
Dann wurde mir ein Rückruf zugesichert, der aber ausblieb.
Bei erneutem Anruf nicht einmal bei der Werkstatt durchgekommen, sondern nur bei einer Zentrale.
Dort wurde mir empfohlen, doch mal persönlich bei der Werkstatt vorzusprechen.
Ich soll also erstmal auf Verdacht fast 40km fahren, um dort dann einen Sachverhalt zu erläutern, der per E-Mail nicht beantwortet wird.
Reflektierende Folie könnte helfen - werde ich mal ausprobieren.
Warum man den leuchtenden Rahmen nicht um die Ladebuchse gelegt hat, ist mir schleierhaft.
Moin!
Mich ärgert es, dass die Ladebuchse im Dunkeln kaum zu erkennen ist.
Ich hätte mir da einen leuchtenden Rahmen um die Ladebuchse gewünscht.
Kennt jemand eine Nachrüstlösung?
Viele Grüße aus dem Norden
Matthias
Ja, bei meiner Karre sieht es genauso aus. Ich habe aber Garantieleistungen von meinem Händler bekommen ohne Probleme (gab dafür auch massiv Bedarf). Nach 5,5 Monaten ist bis jetzt noch nicht viel passiert, außer dass mir zugesagt wurde, dass alles getauscht wird. Jetzt macht mein Anwalt Druck. Ich kann auch nur empfehlen bei dem Kauf eines Stellantisfahrzeugs eine Rechtsschutzversicherung zu haben.
Hast du noch Werksgarantie oder Spoticar oder ...?
Die Händler haben schon länger auf eine derartige Stellungnahme gewartet, das waren nicht nur vier Wochen
Der örtliche FOH soll sich doch bitte mal seine Rundschreiben anschauen, die um den 12. November rum veröffentlicht wurden...
Das waren 4 Wochen, nachdem ich das Problem bei meinem örtlichen FOH festgestellt hatte.
Wenn der aber keine Lust hat, seine Post durchzugucken, dann kann ich ihn leider nicht zwingen.
Ich habe Stellantis inzwischen angeschrieben, ob die bei meinem FOH eine Änderung der Meinung erreichen können.
Natürlich habe ich dazu auch keine Antwort bekommen (nicht einmal eine Eingangsbestätigung bin ich denen als Kunde wert).
Dass die beiden großen Händler in meiner Nähe auch nicht reagieren spricht Bände.
Danke für die Rückmeldung.
Nun fühle ich mich nicht mehr ganz so allein mit meinem Problem.
Der Händler, der mir das Fahrzeug verkauft hat, hat mir versichert, noch nie Probleme mit der Abrechnung von Garantieleistungen bei solchen Fahrzeugen gehabt zu haben, aber der ist halt 450km entfernt.
Erst mein Problem mit meinem örtlichen FOH hat dazu geführt, dass der Verkäufer Stellantis zu einer offiziellen Stellungnahme bewogen hat.
Das hat nur etwa 4 Wochen gedauert, aber diese Stellungnahme sollte inzwischen allen Vertragshändlern vorliegen.
Nur leider hat das meinen örtlichen FOH überhaupt nicht beeindruckt.
Die Spoticar Garantie sollte bei allen FOHs gelten und in den ersten 5 Wochen nach Kauf hatte das Fahrzeug sogar noch Werksgarantie.