Händler kann ja nxi dafür der hat alles so gemacht wie von Stellantis vorgegeben.
Beiträge von Widzew
-
-
Mit dem PHEV bin ich bedient.
Juli 2024 geholt (EZ 05/23)
Im Dezember 2024 bereits kein elektrisches Fahren mehr möglich, auch im Hybrid nur mit 800 UPM (ja ich bin 1x im Monat mehrmals im Sport und Hybridmodus gefahren). Zum Händer - Batterie defekt am Ende von der Kapaziät, also getausch.
Mai 2025 wieder das allergleiche. Batterie wieder am Ende. Ich zu der Zeit sehr oft gefahren und habe ihn 2 -3 aufgeladen. Also auch hier wieder neue Batterie.
Dann im Juli 2025 Kundendienst beide Batterien geprüft angeblich in Ordnung. Dann ging es wieder langsam los mit dem Fehler.
Nun völlig neues Fehlerbild: Bei 2 von 5 Starts kommt der Fehler "Elektroantrieb reparieren" lassen. Der Witz: Mache ich ihn aus und sofort wieder an startet er ganz normal elektrisch. Bei den anderen 3 Starts startet er im Hybridmodus, aber ohne "blau" zu fahren. Mache ich ihn an und aus fährt der wieder rein elektrisch bin zum nächsten Mal.
Nun wieß die Werkstatt nicht weiter. Antenne ist angeblich in Ordnung darf aber ohne Fehler auch nciht getauscht werden, eine richtige Fehlersuche darf nicht gemacht werden da der Fehler nciht immer kommt.
(es wurdne immer die Batterien in der Armlehne getauscht)
Also hab ich auch nicht wirklich eine Wahl. Ich komme unkompliziert raus und einen MHEV hat er nicht und bekommt er auch längere Sicht nicht.
-
Hallo,
da mein Hybrid PHEV massive Probleme macht kann ich ihn wechseln. Ich habe mir einen GS Line ausgesucht, EZ 06/2025 (leider sieht man das Baujahr nicht), 25 km.
Er hat Navi, HUD, Sportsitze, Intelli Drive, 360 Grad Kamera , Thermotecuvm. Sehe ich das richtig das es für die GS Line nur noch 2 Pakete gibt (Tech Paket, und Komfort)? Navi dann ja teil des Tech Paktes. So habe ich es zumindest in Preislisten gefunden.
Ich schaue ihn mir morgen an. Ach ja, Automatikgetriebe, ich denke aber das normale weil DSG haben ja nur die MHEV richtig?
Wurde der Riemen mittlerweile verbessert? Gibt es was worauf ich achten muss? Und ist der GS Line eine gute Wahl? Ultimate findet man kaum noch