Beiträge von reox

Ich vermute der eigentliche Sinn der Mail ist einfach nur Werbung:

Zitat
    Aktiviere jetzt ohne zusätzliche Kosten die Connect PLUS-Testphase und erlebe fortschrittliche Sicherheitsfunktionen und intelligente Technologie – ganz ohne Verpflichtung. Nutze jetzt das volle Potenzial deines OPEL, solange die Testphase noch läuft.

Haha ok also was jetzt :D

Naja werds mal beobachten. Länger als ne Woche stand er schon öfters und da gabs nie Probleme. Der FOH residiert 500m von mir, das ist also das kleinste Problem ;)

tante edith: Ohne FOB kein Licht. Nähert man sich auf ca 3m an das Auto heran gehen, bevor das Auto aufsperrt, im Innenraum die Beleuchtungen der Fensterhebertaster und des Wählschalters an.

Es war abgeschlossen... Also mal beim FOH vorstellig werden?

Was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist: Wenn ich zum Auto gehe, sehe ich das die Beleuchtung der Fensterheber-Taster an ist. Ich kann aber nicht sagen, ob das erst passiert wenn ich mit dem FOB zum Auto gehe oder ob die immer an sind... Müsste ich mal ohne FOB hingehen und schauen ob die einfach immer leuchten.

Ist sicher schon mal gefragt worden, aber ich finde adhoc nichts dazu: Auto stand jetzt 3 Wochen in der Garage. Heute dann erste Ausfahrt, aber das Keyless ging nicht. Taste am FOB drücken jedoch schon. Beim starten des Motors kam die Anzeige System wird wegen Energiesparen bald ausgeschalten. Da hat sich wohl in den 3 Wochen die Infotainment Batterie entladen? Ist das normal oder deutet sich da ein Problem an?

Wollte heute das Scheibenwischwasser voll machen, bevor wir eine längere Strecke fahren und es gingen knappe 2.5l rein 😮 Sooft wie ich das beim Astra nachfülle, hab ich vorher beim alten Corsa gefühlt in 10 Jahren nicht!

Also ganz klar: beim Wischen geht auch einiges mehr an Flüssigkeit durch, aber dass es so viel mehr ist?! Also mir kommt vor, der Verbrauch an Wasser ist mindestens 5-10× so hoch...

Inkontinenz konnte ich jedenfalls nicht entdecken - zumindest nicht, wenn er in der Garage steht.

Normalerweise drückt man einmal (kurz) den Startknopf wenn man nur die Zündung aktiviert haben möchte.

Wenn man aber den Motor starten möchte, drückt man ebenfalls nur einmal, aber dafür etwa 2 Sekunden lang den Startknopf.

Danach sollte der Gerät eigentlich laufen.

Also solange ich auf der Bremse stehe, wird der Motor gestartet, auch wenn ich den Knopf nur kurz antippe. 2s braucht es dafür nicht.

Genau so ist es. Ab Juli 2024 wurde dies Pflicht bei allen neuzugelassenen Autos, dass zusätzlich ein akustisches Signal den Fahrer bei Überschreitung der Geschwindigkeit warnen soll.

ok, passt, danke. Dann wird es wohl das "System 2" sein.

Aber dann wieder zurück zur ursprünglichen Frage: Wo sind dann die anderen Verkehrszeichen, die es angeblich erkennen soll und ist das System bei euch auch so schlecht mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Ich kann dem Limit, das es anzeigt, eigentlich kaum vertrauen - da schau ich lieber auf Google Maps... Grad vllt noch in der Stadt wo es hauptsächlich 50 ist, wobei es da viele 30er gar nicht kennt. Ich muss nur aus der Garage fahren (da ist seit eh und je eine 30er Zone) und er meint ich darf da 50. Dafür behauptet das Navi ich fahre in eine Umweltzone, wenn ich in die Garage fahre (dabei gibts sowas IMHO gar nicht in Österreich...)

Ich muss wohl ne Stelle suchen, wo solche Verkehrszeichen stehen und mal mit und ohne HUD öfter durchfahren. Aber versteh ich das richtig, dass die anderen Verkehrszeichen nur mit dem ADAS Widget zu sehen sind, jedoch dann sowohl im HUD als auch ohne?

Mir ist auch aufgefallen, dass öfter Fehler entstehen, wenn man unter Brücken durchfährt: zB hier bei der Stadtautobahn gibt es einen Teil wo oben drüber eine Wohnhausanlage & Parkplatz ist. Dort hat er schon öfters 5kmh angezeigt. Meine Vermutung ist, dass die Telematik nur die GPS Position abgleicht und dort eben einen Parkplatz findet und nicht die Autobahn... Ist allerdings nicht wirklich reproduzierbar. Könnte mir vorstellen, das hängt damit zusammen wie oft und wann er die Daten an die Telematik übergibt.

ahhh! Eine Frage beantwortet! Im ADAS Widget werden sie tatsächlich angezeigt. Im "unteren" immer und im HUD nur wenn ein Drive Assist aktiv ist... Deshalb hab ich es nie gesehen, weil wir das Widget fürs Kombipanel nicht verwenden (Der Abstand wird ja sowieso in dem kleinen Symbol gezeigt) und im HUD hatte ich zum testen keinen DriveAssist an...

pasted-from-clipboard.png

Im HUD:

pasted-from-clipboard.png

Aber so ganz super funktioniert es auch nicht... Das Überholverbot ging plötzlich weg, obwohl es noch nicht aufgehoben war. Beim zweiten Versuch blieb es zwar, aber ging nach der Aufhebung nicht weg. Stoppschild hat er auch nicht erkannt... Die Einfahrt Verboten wollte ich jetzt nicht testen ;)