Beiträge von reox

In all den Jahren davor mit Corsa D und manuell ist mit das kein einziges Mal passiert :D aber gut, ja, dessen Fernlicht war gefühlt so hell wie das Tagfahrlicht jetzt :D

Einzig in der Fahrschule bin ich am Tag mal mit Fernlicht gefahren und wurde von einem Entgegenkommer darauf hingewiesen^^

Ahja Tatsache - steht so im Handbuch! Danke!

Das ist allerdings interessant, weil ein Fernlicht darf ich in der Stadt unter 50km/h ja eigentlich nicht verwenden (zumindest ist die Lage IMHO in Österreich und auch Deutschland so... )

Muss ich also immer die Automatik abdrehen wenn ich in eine Ortschaft fahre?

Wir haben die IntelliLux LED-Matrix Scheinwerfer und fahren jedoch selten mit Fernlicht, weil wir meistens tagsüber und in der Stadt unterwegs sind. Gestern waren wir in der Nacht am Land unterwegs: Interessanterweise hat sich da das Fernlicht bei der Ortseingangstafel nicht automatisch ausgeschalten. Sollte es das nicht? Ist das wegen dem IntelliLux?

Manchmal ist es dann ausgegangen und ein paar Meter weiter wieder an. Meine Vermutung war, dass auf der Straße die Laternen zu wenig hell waren... Aber sollte der nicht dennoch in einem Ort das Fernlicht abschalten? Ich bin mal in einem Volvo v40 gefahren, der hat das immer exakt am Schild abgedreht.

Ich hab ja nicht Mal danach gefragt... Das hat Opel selbständig gemacht 🤷. Die Nachricht die ich per Mail bekam war:

Zitat

Unsere technische Abteilung hat das Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs auf die aktuellste Version aktualisiert. Das Fahrzeug sollte damit auf dem neuesten Stand sein.

Genau, ich hab über die MyOpel App ein Ticket geschrieben. Es ging darum, dass wir keine Updates fürs Navi bekommen und immer nur Warten auf Aktualisierung da steht. War wohl teilweise auch ein Konfigurationsfehler unsererseits.

Der Support hatte mir dann geschrieben es wurde an die IT Abteilung weitergeleitet und dann, dass ein Update vom System veranlasst wurde.

Wenn wir zwei Geräte (unabsichtlich) verbunden haben, merken wir es immer dadurch, dass die Musik, die über Android Auto spielt, immer wieder Aussetzer hat... Was ich allerdings merkwürdig finde, weil eigentlich sollte das ja über WLAN gehen und nicht übers Bluetooth?