Beiträge von reox

Aber das macht dann ja quasi nur wirklich Sinn, wenn Personen mit dem FZ fahren, die das im Zweifel wegdrücken? Wir verwenden das FZ zu zweit und ich würd ja davon ausgehen, dass beide eine Meldung nicht einfach löschen würde 😅

Aber dann würd mich ja interessieren, ob diese Informationen wirklich mehr sind, als ich sowieso direkt im Fahrzeug erfahren würde?

Vor allem was soll "Je nach Typ und Konfiguration deines Fahrzeugs haben wir Folgendes überwacht" dann genau bedeuten? Wird jetzt das was sie da auflisten überwacht oder nicht?

Wenn ich mich bei MyOpel einlogge werde ich auch mit diesem Banner begrüßt:

Zitat

Wartung veraltet

Sie haben eine veraltete Wartung durchgeführt

Ok?! wtf?! Und das steht dann nicht in der Mail? Und was ist bitte eine "veraltete Wartung"? Haben die das nach dem "alten Handbuch" gemacht oder wie soll man sich das vorstellen?

Btw, ich vermute ja, die Infos kommen da sowieso nicht rein, weil ich die Kommunikation im FZ abgedreht habe. KM-Stand ist auch schon sehr veraltet... dH eigentlich sagt mir diese Mail genau gar nichts, weil Opel die Infos vom FZ gar nicht bekommen kann?

Ich glaube ja weiterhin, die Mail ist ein Grund, dass sie einem Werbung für Connect+ schicken können....

Diese Punkte konnte VW besser. ;(

dafür können die halt andere Sachen nicht :P

Ich hatte vor kurzem einen neuen VW Golf als Mietwagen und der hat 2x eine abrupte Vollbremsung beim langsamen (!) Einparken hingelegt, weil offenbar irgendein Sensor angeschlagen hat. Was dem sein Problem war, sagt er ja nicht...

Die Passanten haben mich angeschaut als ob ich ein Volltrottel wäre und die Beifahrerin hat erschreckt gefragt ob ich gerade wo angefahren bin...

Dafür ist das Feature, dass er Tempolimits schon in der Entfernung kennt und "Fuß vom Gaspedal" schreibt ganz nett. Das der Tempomat selbstständig das Limit übernimmt ist dafür ein Vollholler. Hat natürlich auch Stellen gegeben wo der meinte es sei da 40 obwohl 80 war...

Gibts überhaupt irgendein Auto bei dem alles Perfekt ist?

Meine Werkstätte hat das Kennzeichen mit einem speziellen doppelseitigen Klett-Klebeband befestigt, hält seit 1 Jahr sehr zuverlässig.

Das hatte ich beim Forstinger auch gesehen... Hab jetzt trotzdem einen schlanken Rahmen gekauft. Also gibt ja eh einige Möglichkeiten. Kann daher erst recht nicht verstehen, wieso angeblich nur dieser Rahmen ginge, der drauf war 🤷

Hab das nochmal nachgelesen, da hast du natürlich recht. Das dürften sie mittlerweile gelockert haben

Beim ÖAMTC stand ja nur das es fest verbunden sein muss. Der Rahmenlose Halter der vorher drauf war würde ich darunter nicht zählen 🤣

Aber ich hab mich das die letzten Tage tatsächlich gefragt und ich hab in den letzten Tagen viele Kennzeichenhalter angeschaut und auf der Straße tatsächlich kein einziges geschraubtes gefunden.

Soweit ich verstanden muss man dann aber die Farbe der Schrauben der Stelle am Kennzeichen anpassen.