Nur die, die Opel anbietet sind nicht die, die in der Betriebsanleitung für zulässig erklärt werden. Das ist das Problem!
Beiträge von WinfriedFS
-
-
Hast Recht, das hab ich überlesen!
Nach meiner Kenntnis gibt es den Elektrischen nur mit den 215/45 R18 Reifen. Fakt ist aber, dass Opel unterschiedliche Angaben macht!
-
Der Knackpunkt ist, dass in der Preisliste (für den ASTRA electric) andere Ketten angeboten werden, als in der Bedienungsanleitung (für den ASTRA electric) als zulässig beschrieben werden.
Es geht immer um den elektrischen ASTRA den es wohl eh nur mit den 215/45 R18 Reifen gibt.
Ich hatte nicht den Elektrischen mit dem Verbrenner verglichen.
-
Servus, ich hab grad erst Deinen Post entdeckt.
So, wie Du es beschreibst, steht es in der Bedienungsanleitung.
Interessant ist, dass in der OPEL Preisliste für den ASTRA L electric eine ganz andere Kette (Polaire XK9) als Zubehör angeboten wird. Das ist eigentlich eine 0815 Kette für ~100 EUR.
Wenn das korrekt ist, ist da ein krasser Widerspruch und den OPEL Unterlagen.
Evtl. mal beim FOH nachfragen!
Von König gibt es ähnliche Ketten wie die Polaire PSGP 60 nämlich die K-Summit (die auch nicht hinter den Reifen greift, das ist wohl das Kriterium), die ist aber auch hochpreisig!
Gruß Winfried
-
dito!
Ich beutze auch IMMER den Schalter (für die Heizung durch den Touch-Screen surfen zu müssen finde ich total daneben) und die Shz wird in der höchsten Stufe in kürzester Zeit zu heiß. Ich geh immer gleich auf 2 und dann bald auf 1 zurück um sie dann nach vielleicht 5 Minuten ganz auszuschalten.
Also über mangelnde Leistung der SHz kann ich mich nicht beklagen.
-
Normalerweise drückt man einmal (kurz) den Startknopf wenn man nur die Zündung aktiviert haben möchte.
Wenn man aber den Motor starten möchte, drückt man ebenfalls nur einmal, aber dafür etwa 2 Sekunden lang den Startknopf.
Danach sollte der Gerät eigentlich laufen.
zusätzlich Bremse (und Kupplung) zum Motor starten (siehe Bedienungsanleitung:
"
Motor anlassen
Kupplungspedal (Schaltgetriebe) und
Bremspedal betätigen und auf
Start/Stop drücken.
Zündung ein ohne Anlassen des
Motors
Start/Stop einmal drücken, ohne das
Kupplungs- oder Bremspedal zu
betätigen. Die Kontrollleuchten leuchten
auf und die meisten elektrischen
Funktionen können bedient werden.
"
-
Bei mir ging es jetzt ca. 6 Wochen nicht, Batteriewechsel im Schlüssel, neu angelernt, alles sinnlos.
Gestern beim losfahren immer noch nichts, daheim in der Tiefgarage beim Weggehen (ich wollte schon mit der Fernbedienung verriegeln) plötzlich das bekannte Beep und es war zugesperrt. Verstehen muss man das nicht!
Ich werd's natürlich weiter beobachten ...
-
Der BEV fährt auch ungeniert weiter. Aber letztlich ist sowas ein Armutszeugnis!
-
Bei meinem Astra hybrid (Plug in) ist während der Fahrt gerade das ganze Display und infotainment Display schwarz geworden und der Wagen fuhr weiter. Nach ca 15-20 Sekunden starteten die Systeme neu und der Motor war „aus“. Also im Hybrid Modus statt sportmodus. Jemand schon erlebt oder Ideen?

gibt's auch beim rein Elektrischen. immer wieder mal ...
-
scheint mir auch so, zumindest fühlt sie sich so an!