Das lustige ist, dass das dieselbe Kupplung ist. Man trägt sie nur nicht ein...
Beiträge von Gemuesekuchen
-
-
Ich habe meine verbaut und einen sehr ausführlichen Post dazu hier geschrieben. Ich hoffe er kann dir weiterhelfen.
-
ich etwas "traurig" bin ist das fehlen des Reifendrucks. Ich traue dem jetztigen System nicht. Fand das immer gut über den Boardcomputer absolute Zahlen zusehen.
Da bin ich sogar froh, dass das nicht über die Ventilsensoren gelöst wurde. Die waren doch arg fehleranfällig. Ein Freund musste schon zwei mal die Reifen abziehen lassen, nur um die Batterien tauschen zu können.
-
Bist du nicht an einer konstruktiven und höflichen Diskussion, wie sie hier üblich ist, interessiert? Scheinbar nicht. Schade.
-
Man sollte ja eh immer einen Kanister dabei haben. Sonst brin
Der Sensor sollte BEVOR der Tank leer ist warnen. Dann kann man zu Hause gemütlich nachfüllen und läuft unterwegs nicht leer...
-
Das ist ein typisches Problem beim Astra.
Da muss das Lenkrad getauscht werden. Das liegt an der kapazitiven Hands-On-Erkennung. Leider kriegt das nicht jede Werkstatt hin. Ich warte nun seit 8 Monaten auf die Reparatur.
Ich überlege jetzt nach 8 Monaten Besitz, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich bin durch mit Opel, bzw generell mit Stellantis.
-
Bei mir ist es das gleiche. Mein Astra ist grundsätzlich ein tolles Auto. Er steht jetzt aber seit Wochen beim Händler wiederholt, weil sie sich weigern mein Lenkrad zu tauschen. Sie tauschen stattdessen alle anderen Teile, völlig sinnfrei.
Seit 7 Monaten warte ich auf die Reparatur und nichtmal mein Anwalt kann den FOH dazu bewegen endlich mal das richtige defekte Teil zu tauschen.
-
Bei meinem Diesel hatte ich mir das über Jahre so angewöhnt, im Leerlauf den Wagen so lange es ging, den Schwung mitzunehmen und ihn ausrollen zu lassen( segeln).
Da hast du leider nichts gespart. Im Leerlauf muss der Motor Kraftstoff einspritzen, damit er läuft. Hättest du im höchsten Gang rollen lassen, hättest du beim Rollen lassen durch die Schubabschaltung gar keinen Diesel verbraucht.
-
Sehr interessant. Kannst du dann mal berichten was repariert wird? Ich habe das gleiche Problem seit 7 Monaten und mein FOH bekommt es nicht repariert.
Hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass ausschließlich ein Tausch des Lenkrades zum Erfolg führen soll...
-
Da diese Steckdosen bei Stellantis nach X Minuten nach abschalten abgeschaltet werden, sind das eben keine V2L Steckdosen.
Mit der Annahme liegst du glaube ich falsch. Hast du eine Quelle nach der der Begriff so definiert ist, wie du sagst? Ich hab ja schon eine Quelle geliefert und könnte noch 5 weitere ohne Probleme nennen.