Beiträge von Astra_Tom

Das Display ist völlig egal.

Ich glaube, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ein vermutlich höherauflösendes Display im Auto kann keine Pixel darstellen, die einem möglicherweise geringer auflösendem (Outdoor)- Smartphone ursprünglich gar nicht besitzt.

Beim PC (Notebook) wird dann einfach das Bild "aufgeblasen" (interpoliert, hochgerechnet), und das erzeugt Unschärfe. Daher möchte ich Interpolation vermeiden, und kein möglicherweise ungeeignetes Handy kaufen.

Ja, danke daß hier schon mit Schließung gedroht wird.

Glaubst du, mj1985 denn, ich bin der Einzige, der solche Fragen hat?

Das ist für mich ein Autoproblem, das ich vor dem Astra nicht hatte, und jetzt will mir keinen weiter helfen...

Die Händler haben doch auch nicht viel Ahnung von Android, und Zeit dafür schon gar nicht.

Was meint Ihr, wie ich mich ärgere, das Auto genommen zu haben, nur weil mir der Händler das Navi mit seinem iPhone vorgeführt hat.

Und übrigens, mj1985, mit meinem anderen Thread habe ich nur versucht, das untere Minimung an Anforderungen in der Praxis auszuloten, damit ich genügend Abstand dazu halten kann, wenn ich mir schon ein neues (gebrauchtes) Smartphone kaufen muß. Aber den Thread hast Du ja geschlossen, und mir diese Möglichkeit verwehrt.

Ich brauche normalerweise KEINEN Datentarif, und habe kein Problem damit, nicht alles unterwegs machen zu können, was mit Datentarif möglich wäre.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob Android Auto ohne den Datentarif überhaupt nicht funktioniert, und ob eine offline-Navi-App möglich ist.

Das ist nämlich der Einzige Grund, warum ich es überhaupt nutzen möchte.

Welche Displaygröße (Pixel) sollte man für das Smartphone wählen, ohne daß Interpolation die Darstellung auf dem Auto-Diplay "weichzeichnet"?

Hallo,

ich habe bereits in meinem anderen Thread zum Thema MirrorScreen geschrieben, daß ich ein Samsung A5 (2017) mit Android 8.0.0 nicht zur Zusammenarbeit mit MirrorScreen bewegen konnte. :thumbdown:

Jetzt versuche ich Informationen von Leuten zu sammeln, die ihr eigenes Android-Phone erfolgreich im Astra mit MirrorScreen verbinden konnten.

Besonders interessieren mich die älteren Android-Versionen mit denen es noch funktioniert, da ich kein neues Smartphon, sondern ein gebrauchtes kaufen möchte.

Am besten wäre ein kurz-und bündiges Beantworten dieser Fragen:

- Andriod-Version:

- Android Auto Version:

- Handy-Hersteller und Modell:

Bitte nicht wiedergeben, was irgendwo geschrieben steht oder gehört wurde, sondern wirklich nur eigene Erfahrungen.

Danke!

Kabel ist da. Steht 10Mbps drauf.

USB-C-Kabel BENFEI 60W 10Mbps.jpg

Eingesteckt erscheint im MirrorScreen-Menü "SAMSUNG_Android: verbinden", nach einem Moment "verbunden".

Dann auf dem Smartphone: "Andriod Auto erfordert neueste Andriod-Version" (Bei den älteren AA-Versionen vor ca. ver.10 "Android Auto ist nicht kompatibel zu dieser Andriod-Version").

Dann kann ich nur auf "abbrechen" drucken, und im Infotainment-Display steht dann "SAMSUNG_Android: nicht verbunden".

Also: Geht so nicht, auch nicht mit USB-Kabel.

Habe alle AA-Hauptversionen von 2.8 (= letzte aus 2017), 3.1, 4.1 ... 14.1 und dann noch 14.2 und das aktuelle 14.3 durchprobiert.

Wobei ich allerdings nicht verstehe, warum nicht eine der alten Versionen zum alten Android 8.0 gepaßt hat.

Eine etwa gleich alte AA-Version wie das Smartphone muß ja mal damit gelaufen sein, und hätte für mein Verständnis auch jetzt nicht meckern dürfen...

Hat jemand von Euch definitiv ein anderes Smartphone mit Android 10 kabellos mit dem MirrorScreen laufen?

Die Antwort des Opel-Kundenservice möchte ich euch nicht vorenthalten:

Naja, ich nehme an, es wird ein Schlüssel Reserve gewesen sein (der mit dem Aufkleber).

Bei dem hauptsächlich genutzten Schlüssel wird der Aufkleber früher oder später abgehen, oder vorsorglich gleich abgemacht.

Die Frage ist nur: Brauche ich den Code für irgendwas? Nachschlüssel bestellen o.ä.?

Oder haben die alle sowieso einen einmaligen Funk-Code und werden im Fall des Nachschlüssels einfach neu am Fahrzeug angelernt?