Beiträge von Astra_Tom

Lass dir die ~100€ auszahlen/mit einer Inspektion verrechnen und hole dir eine USB-C Ladematte von Amazon/Aliexpress für unter 20€ und erfreue dich über deutlich bessere Ladegeschwindigkeiten ^^

Kannst Du mir da ein bestimmtes Modell von Aliexpress empfehlen?

Um was für ein Smartphone handelt es sich?

Die grüne LED an der Ladeeinheit geht also nicht an? Liegt es richtig auf?

Motorola Edge 30 neo.

Ja, alle Positionen getestet, mit und ohne Gummischutz an der Rückseite.

Welche grüne LED meinst Du? Ich sehe keine.

Wenn das Motorola lädt, sehe ich am Handydisplay so einen Kreis mit dem Ladezustand in Prozent.

Im Astra kommt die Anzeige nicht, und lädt auch nicht (bzw. entlädt sich langsam während einer Navigation).

Hallo,

bei meinem Astra L scheint die induktive Ladeschale keine Funktion zu haben.

Muß man die erst in einem Menü oder sonstwie aktivieren?

Das Smartphone lädt über die induktive IKEA-Ladeschale an meinem Schreibtisch ganz normal, also liegt's am Fahrzeug.

Das wüßte ich auch gerne.

Den Getränkehalter nutze ich nie, aber die seitlichen Einbuchtungen verhindern eine andere Nutzung des Fachs.

Und mit einem Dremel gehe ich das bestimmt nicht dran.

Ja, man kann kritisieren, dass ein Autoschlüssel auseinander bricht, wenn er hinfällt. Andererseits ist ein Autoschlüssel nicht zum Hinfallen lassen konzipiert worden.

Das sollte er aber, weil man es eben auch nicht ausschleißen kann, daß einem der Schlüssel mal aus der Hosen- oder Jackentasche fällt.

Ich habe es innerhalb der Ersten 2 Wochen auch schon geschafft, ihn fallen zu lassen, hat aber kelne Spuren hinterlassen.

Und ja, man kann die Dinger relativ robust konstruieren.

Ich habe mal bei einem solchen Hersteller gearbeitet, und Falltests gemacht.

Teilweise 3 Stockwerke die Treppe runtergekickt - widerholt. Da ist so gut wie nie ein Dekel abgesprungen, und funktioniert haben sie auch noch.