reox : Ich habe nochmal in der Anleitung nachgeschaut. Ich habe aun nur das 08/15-System:
Beiträge von TST
-
-
-
Zitat von SuperRichy
Opel selbst rät das Konto zu löschen
Ich wollte kürzlich ein Konto bei Opel löschen. Das scheiterte bei mir daran, dass ich nicht bereit bin denen eine Perso-Kopie zu schicken. Ich hielt es erst für Phishing, ist aber eine authentische E-Mail von Stellantis:
Zitat von E-Mail von Data Protection UK <dataprotectionuk@stellantis.com>Alles anzeigenSehr geehrter Antragsteller
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir bestätigen hiermit den Eingang Ihres Antrags.
Bevor wir Ihren Antrag bearbeiten können, müssen wir Ihre Identität überprüfen. Bitte senden Sie uns eine Kopie Ihres Ausweises. Bitte senden Sie uns diese innerhalb der nächsten fünf (5) Tage zu. Gemäß dem Grundsatz der Datenminimierung können Daten, die für diesen Zweck nicht relevant sind, gelöscht werden, aber Sie müssen sicherstellen, dass die folgenden Angaben lesbar sind: Vorname, Nachname, Dokumentennummer, Geburtsdatum und -ort, Ablaufdatum, ausstellende Behörde und gegebenenfalls Postanschrift.
Die Bewerber werden darauf hingewiesen, dass ihre Bewerbung archiviert wird, wenn sie die erforderlichen Unterlagen nicht innerhalb der vorgegebenen Frist vorlegen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Team für Datenschutz
-
reox : Hast du auf dem Display die Anzeige mit den Verkehrtszeichen eingestellt?
Bei den anderen Ansichten erscheint bei mir nur in der oberen Zeile die Geschwindigkeit mit Zusatzzeichen, also z.B. "100 bei Regen"Zur Erkennungsqualität:
- Deutsche Ortstafeln erkennt er nicht als Geschwindigkeitsbegrenzung, österreichische sinnvollerweise sowieso nicht.- Fahre ich über die Grenze nimmt er teilweise die erlaubte Höchstegeschwindigkeit der Autobahn von dem Scjhild, aber nicht immer, also plötzlich 130 statt 60

- Ist schräg links eine 30er-Zone und ich fahre dran vorbei nimmt er häufig 30 als Limit
- LED-Anzeigen übernimmt er häufiger falsch, z.B. 90 statt 80
Navi habe ich keins und daher keine Ahnung ob das Einfluss hätte.
Der VW-Tempomat, der die erkannte Geschwindigkeit übernimmt sofern man es nicht canceled macht mir Angst nach abrupten Abbremsmanövern auf der Autobahn bei Falscherkennung. Da finde ich es hier mit explizierter Bestätigung besser gelöst. Die nutze ich allerdings nie.
Ich habe den Eindruck, dass er mir bei Regen die Geschwindigkeit mit Zusatzzeichen Regen vorschlägt, wenn trocken die andere. Zufall oder ist das wirklich an den Regensensor gekoppelt? -
Wenn der Schlüssel in der Nähe des Autos ist schließt das Auto auf. Öffnest du dann keine Tür sperrt es wieder zu. Dann musst du einen Knopf drücken.
Das scheint hier zu passieren.
-
Zitat von Fredi
Naja fast, mir kommt vor wenn ich länger nicht am Wagen bin funktioniert Keyless Open nicht, sprich ich muss mit drücken auf die Funkfernbedienung öffnen, schliessen geht dann wieder automatisch...!?
Ist normal. Wenn er länger steht schaltet sich Keyless Go ab. Ich glaube so nach 1 oder 2 Tagen. Weiß nicht genau, da meiner normalerweise nie solange steht.
Aber das Verhalten steht auch in der Anleitung wenn ich mich recht erinnere. -
Über den Bordcomputer kannst du im Menü ADAS verschiedenes ausschalten.
Manches, wie PDC bleibt dann dauerhaft aus, anderes wie Stopp-Start musst du bei jedem Motorstart erneut deaktivieren. Spurhalteassistent etc. kann dort auch deaktiviert werden. Ich weiß nicht ob dauerhaft.
Beim Licht kannst du ja einfach den Schalter statt auf Automatik auf Abblendlicht oder so stellen.
Für die autom. Parkbremse gibt es eine komplizierte Sequenz (Waschanlagenmodus) in der Anleitung.
-
-
An den OPF hatte ich garnicht gedacht. Wäre dann auch mein erster Tipp.
Ich kenne es nur vom DPF beim Astra J. Die Regenerationsintervalle finden beim DPF alle paar hundert km statt. Es wird nichts angezeigt. Das Verhalten war dann wie folgt:
- Verbrauch trotz Schubbetrieb
- Leerlaufdrehzahl beim J war konstant 950 U/min
- Die Heckscheibe wurde frei ohne dass angezeigt wurde, dass sie eingeschaltet war.
- Beim J lief der Motor rauer, beim L merke ich beim Fahren nichts.
- Beim Aussteigen während die Regenartion läuft oder kurz danach stinkt es nach verbrannten Gummi.
Die Regeneration findet (zumindest beim DPF) auch im Langstreckenbetrieb statt, Beim L habe ich noch nichts davon gemerkt. Die Anzeige erscheint nur wenn die Regeneration zu häufig abgebrochen wurde. Beim J erschien sie bei mir nie. Den hatte ich bei 240000 km verkauft.
-
Ich kann nur raten ..
War evtl. die Klimaanlage an, z.B. um die Frontscheibe zu entfeuchten. Vom Astra J kenne ich es, dass es dann nicht angezeigt wurde, aber die Drehzahl auch auf 1000 U/min war.
Waren vielleicht viele Verbraucher an? Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, ...?