Beiträge von TST

Nach diesem Threat sollen IVI-Updates über die interne SIM-Karte des Autos kommen. WLAN wird nur für Navi-Karten benötigt.

Funktionieren die IVI-Updates auch wenn der "Private Modus" gewählt ist?

Oder müssen dazu mindestens die Daten freigegeben sein? Oder sogar die Position?

Ich habe den "Privaten Modus" eingestellt und "Externes WLAN" abgeschaltet.

Schau mal bei den Bluetooth-Verbindungseinstellungen im Auto nach (Zahnrad hinter deinem Gerät).

Es gibt dort 2 Optionen. Die erste war "Telefonie, ...", die zweite "Mirror Screen" (oder so ähnlich).

Mein Handy hatte sich bei der ersten Verbindung auch nur für Telefonie verbunden. Ich musste die Option umstellen seitdem geht es.

Bei WLAN-Nwetzwerke bist du falsch. Dort kannst du dein Heimnetzwerk eintragen über das das Auto Updates ziehen kann.

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Telepass-Modulen?

Man soll den Halter ja in den schwarzen Bereich des Innenspiegels anbringen.

Den gibt es bei meinem Astra L aber nicht.

Im Gegenteil soll ich nichts beim Innenspiegel anbringen und er hat Heizdrähte in der Scheibe.

Hat jemand Tipps?

Klebe ich den Halter oben an die Scheibe oder lege ihn vielleicht nur auf die Aussparung für das HUD ohne Halter?

Oder hilft nichts und ich muss ihn aus dem geöffneten Fenster halten ;(

Zitat von Astra_Tom

Dein verlinktes Kabel kann "nur" 480Mbps, also USB2.0. Wenn das bei Dir funktioniert, braucht man wohl kein "schnelles Kabel" wie öfter beschrieben.

Mit meinem bestellten Kabel wäre ich mit USB 3.x (10Gbps) auf der sicheren Seite...

Google Maps etc funktioniert bei mir. Die "ADAC Drive" App nicht. Ich hatte dafür aber nei das USB-Kabel in Verdacht.

Mein Handy und viele andere auch schaffen über WLAN keine realen Datenraten von 100 Mbps. Warum sollte dann USB schneller sein müssen?

Ich stimme damit auch mj1985 zu.

Welchen USB-Standard das Kabel erfüllt weiß ich garnicht. Mir fiel es erst nach deinem Einwand auf. Ich muss mal schauen ob überhaupt ein USB-Zeichen drauf ist. :huh:

Wenn es einen USB-Datentransfer-Standard erfüllt kann dieser nicht USB 2.0 sein, da in der 2.0er Spec kein USB-C-Kabel vorgesehen ist. In den Specs steht wesentlich mehr als nur die Geschwindigkeit. Auch Geräte nach neueren Standards müssen nicht die maximal mögliche Geschwindigkeit unterstützen.

Aber wenn die Kabel ja eh schon bestellt sind, probiere sie aus. Nachteile dürfte es keine geben,

Als ich mein Handy mit Bluetooth koppelte stellte es auch nur eine "einfache" Bluetooth-Verbindung her. Es funktionierte somit auch nur telefonieren. Ich musste im Bluetooth-Menü des Autos umschalten auf Mirror Screen.

Android Auto muss natürlich auf dem Handy installiert sein, sollte aber drauf sein. Es gibt dazu kein App-Icon. Ich finde es nur in den Einstellungen.

Sind bei der App alle Rechte auf dem Handy gesetzt, die sie möchte?

Zusätzlich habe ich mir auch USB C-Kabel für längere Fahrten zugelegt. Ich halte eine drahtgebundene Verbindung für zuverlässiger und zudem wird der Handyakku nicht leer sondern voll.

Amazon; 100W USB C auf USB C

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn du misst, nimm die Spannungsreihe für "konventionelle Batterie", da eine EFB-Batterie verbaut ist und keine AGM.
    Für welche Temperatur gelten die Werte?