Beiträge von TST

Zitat von Docker

Die Meldung "Übernehmen Sie die Kontrolle" kenne ich nur sporadisch von Fällen, in denen ich selbst bewusst den Abstandstempomaten deaktiviert habe ("Pause"-Taste gedrückt"). Sporadisch, weil die Meldung trotz gleicher Aktion nicht immer erscheint.

Die Meldung erscheint bei mir reproduzierbar.

Sie erscheint wenn ich den ACC deaktiviere, während dieser bremst, sei es bergab oder weil ich mich dem Vordermann nähere. Dann ist sie so lange eingeblendet bis ich bremse oder Gas gebe.

Schalte ich es aus während der ACC beschleunigt bleibt die Meldung weg.

Zitat von mj1985

Der Verbrenner hatte bei mir auch die animierten Rücklichter im Display, die gingen auch ein wenig verzögert an, da der Wagen es zu Anfang auch mit ausrollen und leichter Motorbremse versucht hat.

Sie gehen bei mir auch dann noch nicht an, wenn er mit Bremse bremst, erst wenn er stärker bremst.

Ich glaube eure Erwartungshaltung an die Bremslichtanzeige ist falsch.
    Mein Diesel zeigt sie an, wenn ich manuell auch nur schwach bremse, beim ACC aber erst wenn dieser stärker bremst.

Hält der ACC also mittels Bremse die Geschwindigkeit beim bergabrollen wird nichts angezeigt.

In der Anleitung lese ich etwas von Kälteschutzabdeckungen. Sie können bis max 10 °C und bis max. 120 km/h verwendet werden. Ansonsten kann ich aber keine Informationen darüber finden. Ein darauf angesprochener Opelhändler kannte sie nicht.

Weiß irgendjemand näheres darüber?

Für mich wären sie evtl. interessant, da meine vorherigen Autos (Astra H und Astra J mit je 1,7 l Diesel) im Winter auf längeren Bergabfahrten wieder auf 50 bis 60 °C abkühlten. Der Astra L mit nur 1,5l Dieselmotor kühlt da wohl noch schneller ab.

Weiß jemand was sie kosten und wo man sie kaufen kann?

Kennt jemand die Artikelnummer?

Leider war es nicht einmalig, sondern bisher 2x mit 16 Tagen Abstand; seitdem nicht mehr.
    Mehr dazu haben ich und Leidensgenossen in einem anderen Thread berichtet:

TST

Michael Astra Heute war ich zwecks Insopektion und Displayausfall in einer Opel-Werkstatt.
    Das Ergebnis ist:
    - Die Software wird von der WErkstatt nur aktualisiert wenn es Probleme gibt
    - Opel listet unter meiner FIN kein Problem an
    - Displayausfall ist nicht reproduzierbar :(
    => Kein Softwareupdate von der Werkstatt und ich bin somit weiterhin bei Stand 1.20.93.7

Bei meinem ist der Softwarestand auch 1.20.93.7.
    Ich habe auch schon alles mögliche erfolglos probiert inkl. diesem Engineering Mode.
    Übermorgen habe ich einen Inspektionstermin. Vielleicht können die im Rahmen der Abhlfe wegen Displayausfall daran etwas machen.