Wie kann man sich „kaputt“ in dem Zusammenhang vorstellen?
Beiträge von Docker
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Gemessen am durchschn. Einkommen in Bulgarien ist das vermutlich gar nicht sooo billig.
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Von welcher Situation sprichst du? Während der Fahrt oder beim Bremsen?
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Ohren, Umwelt und Einsatzfahrzeuge sind dankbar für die Begrenzung der Lautstärke. Ich finde es daher gut, dass Stellantis diese Begrenzung hat und kenne es auch von Kopfhörern so, dass man eine Begrenzung einstellen kann.
Ich höre ja mittlerweile schon nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, an die max. Lautstärke heran zu drehen und wenn meine Töchter dabei sind, kommen schon ab Einstellung ca. 12, spätestens 14 die ersten Beschwerden, dass das viel zu laut sei.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, woher der Gedanke kommt, dauerhaft über das Limit gehen zu wollen. Ein oder zwei Alben, die ich auf meinem iPhone habe, sind sehr leise, da muss ich dann wirklich mal auf 16 drehen, aber sobald der nächste Titel (Zufallswiedergabe alle Titel), muss ich sofort wieder runter auf ca. 10.
Wie gesagt, man schadet seinen Ohren, die Menschen drum herum sind genervt und man hört eventuell Martinshorn nicht. Ich habe das im Rettungsdienst selbst erlebt. Man steht mit Sondersignal hinter so einer Diskobude und die hören einen nicht…
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Und, wäre doch nicht schlimm. Ich fände es sogar gut, würde mir die Funktion auch wünschen. Da haben sie schon eine wirklich gute Kamera verbaut, warum geht sie nicht automatisch an?
Mich würde das stören. Ich möchte doch nur dann sehen, was vor mir ist, wenn ich einparke. Und Einparken ist meist mit Rangieren vor und zurück verbunden. Wenn nicht, kurz Rückwärtsgang rein, Kamera an.
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Hast Du ein Foto der Träger?
In der Regel kaufen die Autohersteller solches Zubehör von Marken wie Thule etc. ein und labeln höchstens um oder entfernen Labels nur.
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Moin,
Nur für den Weg zur Arbeit und nicht zum Einkaufen habe ich raus gelesen.
Das habe ich tatsächlich überlesen.
Nichtsdestotrotz sollte man bei einer solchen Grundsatzentscheidung nicht pauschal von solchen Lademöglichkeiten absehen.
Ich persönlich (!) finde es aber unter dem Strich auf Dauer schwer umsetzbar bei einem PHEV, wenn man nicht bequem zu Hause oder auf der Arbeit laden kann. Das Auto nur zum Laden irgendwohin zu fahren und nach Zeit x wieder abzuholen, wäre mir zu unpraktisch und aufwändig. Blockiergebühren gibt es auch immer öfter und zumindest bei uns sind fußläufig auch keine öffentlichen Ladestationen vorhanden.
Wenn das bei einem der Fall ist, ok…
Aber warum soll es denn ein GSe sein?
Der dürfte auch gebraucht nochmal teurer sein als ein „normaler“ PHEV.
Ein paar genauere Infos zum Budget und den Hintergründen wären noch interessant.
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Ja, die habe ich, glaube ich, auch schon gesehen. Kommt ab und zu beim Öffnen der App. Sowohl bei der Peugeot- als auch bei der Opel-App. Wobei das offenbar eh die Gleiche ist.
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Im Sport-Modus fahre ich nie.
I.d.R. ist er im Stau elektrisch unterwegs. Ob es auch mit eingeschaltetem Verbrenner passiert, müsste ich mal beobachten. Das „Rubbeln“ ist nicht sehr stark und tritt erst kurz vor dem Stillstand auf, vielleicht auf dem letzten halben bis Meter. Aber wenn man es zwanzig Mal gefühlt hat, fühlt es sich subjektiv unangenehm an. Es kann sein, dass Passagiere das gar nicht merken. Werde meine Frau mal bitten, drauf zu achten, wenn sie fährt und wenn sie Beifahrerin ist.
Ich denke nicht, dass es technisch unbedingt ein Problem in dem Sinne darstellt.
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Die Montage der Thuleträger dauert etwa 5 Minuten. Sehr praktisch sind die Inbusschlüssel mit integrierter Drehmomentsperre.
Für die Box braucht man wegen der Größe zwei Personen.
Das Fahrgeräusch ist wohl auch wegen des Schiebedachs etwas lauter als bei Vorgängerautos.
Der Verbrauch lag so auch wegen des Fahrrads auf der AHK bei max. 70 Meilen (ca. 120km/h) in UK bei ca. 7,6l. Vorher viel Stau durch Belgien, da war der Verbrauch bei unter 7l.