Verbindung zum Hotspot des iPhone

• Hallo zusammen, ich habe mein iPhone mit dem Fahrzeug verbunden und nutze CarPlay.

Wenn ich versuche, das Fahrzeug mit dem Hotspot meines iPhone zu verbinden, wird mir der Hotspot nicht angezeigt. Eine Verbindung mit anderen WLan Netzen klappt problemlos. Liegt das daran, dass mein Handy wireless per CarPlay verbunden ist?

Gruß, Ralf

——————

Opel Astra L GS Sports Tourer, 1,2L Turbo (136 PS) + 48V, Automatik, Arktis-Weiß, Komfort- und Technikpaket, EZ 08/2025

• OT: heißt der Mildhybrid jetzt auch GSe?

ups, Du hast ja vollkommen recht. Da ist ein e reingerutscht. Werde ich sofort korrigieren 👍

Gruß, Ralf

——————

Opel Astra L GS Sports Tourer, 1,2L Turbo (136 PS) + 48V, Automatik, Arktis-Weiß, Komfort- und Technikpaket, EZ 08/2025

• Heute stimmt irgendetwas mit dem Internet nicht. ZB. waren verschiedene Dienste bei Edeka heute ausgefallen und die Kassieren äußerte sich so....

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Liegt das daran, dass mein Handy wireless per CarPlay verbunden ist?

Ich hoffe doch das iPhone ist so clever und kann beides. Ansonsten einfach mal testen? Das Passwort und der Wlan-Name sollte übrigens nicht zu lang sein, sonst bekommt der Astra Probleme

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• ACP Wireless und WiFi-Hotspot gleichzeitig funktioniert mit meinem iPhone 12 Pro Max problemlos.

Das ist schön. Bei meinem iPhone 15 erkennt der Astra den Hotspot bzw. das WLAN nicht bzw. zeigt es nicht an.

Gruß, Ralf

——————

• Aber auf sichtbar geschaltet und aktiviert hast Du ihn am iPhone?

Ich könnte auch noch ein 13 Mini und ein 16 Pro testen.