Kann es sein dass Opel nicht mal mehr seine Preislisten im Griff hat?!
Beiträge von weird.duck
-
-
-
Hab gestern ein Interview mit dem Opel CEO gelesen - es wird keinen Insignia geben.
Konzentration liegt auf Corsa/Astra/SUV.. also Volumenmodelle.
-
Ja vermutlich weil es jetzt den Ultimate als höchste gibt, vorher war der GS das höchste.
Fairerweise war der Listenpreis vom 5tür-GS-MHEV in 2025 auch 36430€, die neue Liste führt ihn mit 35860€.
Winterpaket 350€ .. dann bist immernoch darunter.
Zugegeben hat man dann immernoch keine 360° Kamera, aber das bleibt ja auch erstmal so.
Mittelarmlehne hinten hat der GS doch immernoch Serie.
-
Wie niedlich. Dann ist es ja fast noch schlimmer, denn der Durango hat 14-16l und schafft es offensichtlich trotzdem häufig die Menge schneller warm zu bekommen.
Aber hat ja auch mit dem Thema hier nix zu tun.
-
Achso, dann fahre mal meinen Astra vs meinen Durango^^
Ich wette der Astra 3Zylinder hat trotzdem gut 10-12l Kühlvolumen... das ist n üblicher Wert.
-
Was nutzt mir eine Sitzheizung (ach ja.. die wird bei mir auch nie wirklich warm.. auch nicht nach 50km) und Lenkradheizung, wenn der Körper friert

Naja gut, das ist etwas übertrieben. Er wird ja warm... nur manchmal dauerts etwas länger.
Und wenn man auf die Kühlmitteltemp guckt ist der Motor dann noch lange nicht warm.
Eigentlich kommt der Passagierkomfort auch zuerst. Sonst hätte man ja den Innenraumwärmetauscher auch in den großen Kühlmittelkreislauf stecken können

Aber klar hat ein 3Zylinder nicht die Abwärme eines V8 z.B.
In Summe hätte man es funktionsmäßig deutlich schlimmer treffen können.. ich bin sehr froh dass bisher alles in Summe gut läuft *klopfaufblech
-
Das ist dem Antrieb geschuldet, der normale Verbrenner oder extern ladenden Modelle werden recht flott warm.
Zu der Zeit läuft der aber noch nicht elektrisch.
Aber es könnte natürlich auch mit am Miller-Zyklus liegen.
Hab leider keinen Vergleich zu den normalen - gut und der PHEV kann ja eh zweifellos elektrisch heizen.
-
Also ich bin mit dem MHEV Antrieb in Summe zufrieden. Auch Leistung ist idr. "ausreichend"
Klar hakt es hier und da mal (wie bei jedem Hersteller).. aber ich würde ihn definitiv vermissen bzw würd mir keinen normalo-L holen.
Was mich nervt:
-das teils lange nötige (1s+) Drücken des Zündtaster
-die teils sehr fragwürdige Regelung/Erkennung des Matrix, da müsste für meinen Geschmack nochmal nachgewürzt werden
-subjektiv dauert es teils recht lang bis der Innenraum warm wird
-dass die Assistenz-Kamera offenbar schlecht/garnicht belüftet ist und gern mal beschlägt, obwohl die Frontscheibe selbst frei ist
-vereinzelt bleibt die Musik (USBstick) hängen
-dass ich auf ne AHK verzichtet hab (aber da kann das Auto nix für^^)
-schlechte Schneetauglichkeit vgl zum Allrad-Durango (möglich dass ich hier ein wenig mit zweierlei Maß messe
)und für meinen Geschmack könnte das Matrix auch 10-20% heller sein, grad wenn man das mit Mitbewerbern vergleicht.
Wenn man das so liest eigentlich meist Kleinigkeiten, ja.
Nervig dennoch.
Aber ich fahre den L wirklich gern, auch wenn so ein paar "Franzosen-Macken" drinstecken.
Dacia hat auf jeden Fall mal kein Matrix LED und auch kaum vernünftige Automatikgetriebe (wobei sich letzteres jetzt ja mit den neuen Modellen ändert)
Aber wenn mein Leasing ausläuft und ich mir aktuelle Leasingpreise angucke, komme ich auch ins Grübeln.
-
Ja, wurde hier auch schon erwähnt. (KTC heißt der)
Ich hab dafür nie Post bekommen, aber er wurde gemacht bei der Inspektion.
Das tolle ist bloß, dass ich dachte dass da KUU gemacht wurde ... darum hab ich mich gewundert dass ich kürzlich Post bekam, dass der KUU noch nicht gemacht wurde.
Jetzt muss ich demnächst nochmal hin, damit sie die Leitungen vom Rail nachziehen, was sie vor wenigen Monaten eh neu eingebaut haben (KP3).
Muss man auch nicht verstehen.