Ohne den Motor selbst gefahren zu sein würd ich meinen, dass das 2l zuviel sind.
Was passiert denn wenn du im NormalModus fährst?
Ohne den Motor selbst gefahren zu sein würd ich meinen, dass das 2l zuviel sind.
Was passiert denn wenn du im NormalModus fährst?
Das Problem hab ich gern mal beim Astra-H - da reiß ich die Verkleidungen unten raus.
Beim L ist mir tatsächlich bisher nix aufgefallen - mit Gr.47 S2 Sicherheitsschuhen.
Wenn da unten eine lösbare Verkleidung ist, die man entfernen kann, würd ich das mal versuchen.
Wenn geleast dann idealerweise Verkleidung aufheben ![]()
Dann freu dich schonmal, denn wenn es wieder wärmer wird, dann geht der Verbrauch nochmal weiter runter.
<< 5,54 auf 23000km
Der bekommt volle 10bar und frisst Luft wie nix gutes.
Mein kleiner 50l Kasten läuft damit ständig.
Reiniger KochChemie 1:10 verdünnt
Felgen - natürlich.
Wenn du Druckluft hast, kann ich den Tornador schwer empfehlen.
Hat man immer gute Ergebnisse mit und nicht so die Angst, dass man Elektronik flutet.
Nuja, wenn sie angefroren wären, dann ändert sich das auch nicht in der Zeit, bis ich 10kmh fahre. (jaja man geht dann davon aus dass man da vorher die Scheibe freikratzt *was ja auch nix bringt wenn man nur ein kleines Feldchen freimacht - wie so viele morgens)
Aber gut, dann sollten sie aber zumindest anspringen, wenn ich die Intensität erhöhe.
Ich hab das bisher 2x gehabt, dass die Musik (via Stick) einfach aufgehört hat. Es half dann nur ein neu-stecken.
Ein weiterlaufen nach Ausstieg hatte ich bisher aber noch nie.
Eigentlich gibts doch KO-Timer die sowas verhindern sollten, erst recht für 1h+
Ach dass der Wischer nach MotorStart, obwohl in Stellung Automatik, nicht direkt wischt wenn Scheibe nass, das nervt auch.
Glaub das hat er 1x geschafft bisher, sonst erst nach Losfahren. Heute war die Scheibe aber dermaßen dicht, dass man nix sah. (besagter Schneefussel)
Es half dann auch nichts die Intensität zu erhöhen.. ich musste die Automatik aus und wieder einschalten. (ok im nachhinein hätte eine Stufe hoch wohl auch geholfen, aber ist ja egal wie rum)
Das kann man auch anders lösen. (wobei VW kann das z.B. auch nicht..)
Ich hab auch was neues.
Der ACC Sensor ist nicht beheizt.
Ernsthaft? Heute 4 Flocken Schnee -> ausgefallen und auf 18km nicht mehr wiedergekommen.
Es war eine 0,3cm Schicht Schneetaumatsch drauf. Na wahnsinn..
Das finde ich nervig und traurig.
Zitat- Scheibenwaschwasser tropft beim Fahren auf die Fahrer-Seitenscheibe und den Außenspiegel, bildet Streifen/Flecken, verschlechtert die Sich
stimmt, das ist in der Tat auffällig schlecht gelöst.
Small ist aber eigentlich Corsa/208.
Wahrscheinlich darum bleiben sie bei der alten Plattform - Small zu klein, Medium zu groß (Grandland) ![]()
Deine Argumentation passt aber konzernbetrachtend trotzdem nicht.
Im 308 Facelift gibt es weiterhin 360 Grad-Kamera oder Soundsystem...
Tja ich stecke nicht im Konzern, aber kann ja gut sein dass Opel mehr einsparen muss als andere.
Oder es wird einfach so verordnet, möglicherweise kann der Zulieferer nicht genug liefern und Opel steht hinten in der Kette.
Und ja, was man so liest ist Plattformbedingt einfach nicht mehr Akku drin beim E.
Da müssten sie auf die die STLA Medium wechseln damit es da ne Chance gibt.