Beiträge von Luca_Weixler

Wäre schön wenn es nen Temperatur Sensor hätte. Genauso wie der Motor auch keinen. Nur Kühlwasser. Also ich konnte bisher noch mit keinem Diagnose Tool irgendwelche Öl Temperaturen sehen. Und hab auch keine billigen.

Hoffentlich gehts bei dir ohne Problem. Bei mir ist Opel seit 10! Monaten dran das Problem zu finden warum seit dem Wechsel ein Fernlicht komplett nichtmehr geht.

• Keine 360 Grad-Kamera mehr
    • Kein Soundsystem mehr
    • Keine Lederausstattung mehr
    • Kein Intellidrive 2.0 mehr
    • Keine Mittelarmlehne hinten mehr serienmäßig beim GS
    • Kein Sicherheitstrennetz mehr serienmäßig
    • Kein Reifenpannen-Set mehr serienmäßig
    • Glasdach beim Ultimate nur noch gegen Aufpreis
    • ReNew-Knit-Sitze beim Ultimate nur noch gegen Aufpreis

Dazu die ganzen Entfeinerungen seit Modellstart.

Aber ab jetzt als "die deutsche Ikone" eine "autobahntaugliche Fahrdynamik".... ^^ 8o :/ ?( ;(

Was mir auch aufgefallen ist, bei der normalen Edition ist jetzt auch das Logo hinten schwarz und der Innenraum auch komplett. War vorher erst ab der GS Version. Das ist aber ein Plus Punkt weil Autos wie der Golf haben das nicht. Dort ist der Innenraum erst ab 40.000 Euro schwarz.

Hi, diese „flecken“ da das sind wahrscheinlich weil es dort sehr heiß wird oder? Will nur sichergehen. Und noch eine Frage, ich hab ein paar Videos gesehen von luftfilter Wechsel und da ist beim 1.2er normal noch so ein grauer kleiner Filter unten drinnen. Bei meinem ist das da aber nicht, und da geht auch kein Rohr runter wo es zb bei 1.2er von Peugeot so ist im luftfiltergehäuse. Weiß jemand wo das bei Opel ist? Oder hat er das garnicht. Bild was ich mein ist auch dabei. Danke

ich weis wie man es macht, der Motor war da ungefähr noch lau warm, ist es normal das dass Öl so weit nach oben am messstab geht? Ich hab mich schon gewundert beim Ölwechsel stand 4L Öl oben der Motor sollte eigentlich aber nur 3,5L bekommen.

Edit: hab den Motor vorher mal richtig warm gefahren, 10 Minuten Standzeit und so sah es jetzt aus. Etwas zu viel oder?

Wie weissen sie das der motul ol besser ist ? Und welche ol von motul da es auch viele verschiedene hat ?

Das von Motul ist ein Hochleistungsöl, wo unteranderem auch darauf ausgelegt ist gegen die Ablagerungen an den Kolben-Ringen womit der Motor ja ein bekanntes Problem hat. Ist das wo halt für den 1.2er ohne Hybrid System zugelassen ist, MOTUL SPECIFIC 9.55535/03 5W-30.