Kann mir das irgendjemand erklären warum das Sinn ergeben soll?
Beiträge von Luca_Weixler
-
-
Hallo, genau das habe ich gemacht, man sah auch nach 5 min keine Reaktion. Okay ich werde mal meine Werkstatt kontaktieren.
Lg Reinhard
So nach 3-4min kannst du einmal den Scheibenwischer betätigen, dann sollte es sich etwas lösen und dann dauert es eh nichtmehr lange bis alles weg ist. Es kann aber durchaus sein das der Knopf ein Fehler hat. Heißt mach einfach einmal an, Warte 5 Sekunden mach nochmal aus und nochmal an. Bei mir hab ich das manchmal das es nicht beim ersten Mal angeht.
-
Alles anzeigen
UPDATE
Astra heute nachmittag abgeholt.
Unfall 09.01.2025
Rep fertig 28.11.2025
DAS nenne ich zeitnah, flott, kundenorientiert, usw, usw
Wäre noch zu ertragen gewesen, wenn ich nicht, nachdem mich der Werstattmensch mit der Tageszeit begrüßt hat, ich diese erst dann glaubt habe, nachdem ich mich mit einem Blick aus dem Fenster rückversichert hatte.....
Gefehlt hat zuletzt:
Leiste unter Kühlergrill (geschenkt)
Steuergerät NEUER Matrix-Scheinwerfer (relevant für TÜV 12/2025), da kein Fernlicht
Habe wieder Fernlicht
Leiste ist auch dran.
HINWEIS für Geschädigte:
Es gibt eine NEUE Serie Steuergeräte, welche anscheinend für die NEUEREN Scheinwerfer ZWINGEND erforderlich sind.
DIe habe auch eine andere Teile-Nr., als die "alten"
Für mich sieht es so aus, als ist die "Opel-Inovation" an Deinem Opel-Fuzzi vorbeigegangen.
Meiner ist HAUPT-Händler in Düsseldorf....
Deiner hat anscheinend nach der alten Nr.bestellt.
Damit hast Du jetzt Deine "alten" Steuergräte in einer "Neu"-Ausgabe eingebaut bekommen.
Das kann nix werden....
Ich habe übrigens den Eindruck, daß einfach nur die NeuTeile einbauen nicht funzt.
Irgendetwas muß wohl codiert werden.
Beobachtung, SO habe ich meinen Astra erhalten:
TOTAL verstellter Fahrersitz (GANZ hinten, Lehne flach, eben die Stellung, um vernünftig an den OBD-Stecker zu kommen)
Ok ja interessant, danke für den Hinweis. Es kann gut sein das meine werkstatt das nicht mitbekommen hat. Weil es ist das dritte Mal das Teile bestellt wurden, ich dort war und dann angerufen wurde am Ende vom Tag das es die falschen Teile sind. Kann gut möglich sein. Dort gehe ich sobald die Garantie abgelaufen ist auch nie wieder hin. In keine Opel Werkstatt mehr. Der Werkstatt Meister meinte aber an meinem Auto muss mehr kaputt sein, weil schonwieder die neuen Türkontaktschalter kaputt sind. Er hat auch die Software auf den Displays angeschaut und auch festgestellt das da einiges nicht stimmt. Er meinte er habe Opel angeschrieben (das ist zum ersten Mal) was die jetzt mit dem Auto machen sollen weil nichts hilft. Neue Sache gehen wieder kaputt etc. etc. Weist du vllt ob die neuen Steuergeräte für alle IntelliLux Scheinwerfer sind oder erst ab einer bestimmten baureihe? Bei mir geht wie bei dir das Fernlicht auch nicht aber NUR links. Rechts geht es.
-
Ich finde grade das Heck extrem gelungen. Das Auto sieht extrem breit aus, obwohl es das nicht ist und ich liebe das. Die Front ist auch sehr gelungen, das einzige was ich da nicht mag ist das Seitenprofil er ist vorne extrem spitz.
-
Das Leuchtband vorne stört mich auch nicht, aber was bitte sollen diese zwei Leuchtstreifen über und unter dem Opel Logo? Die finde ich persönlich häßlich.
Finde ihn so ein Stück schöner ohne die leuchten, aber werde ihn wahrscheinlich trotzdem kaufen.
Für mich wird aber das Lenkrad der ausschlaggebende Punkt sein. Weil ich hasse das neue Opel Lenkrad zutiefst. Es gibt nichts hässlicheres als das neue Lenkrad im Grandland und Frontera. Ich vermute der Astra wird das eventuell auch bekommen. Wenn das so ist, wird es mit dem Facelift für mich diesmal leider nichts. Dann wird noch ein Vorfacelift bestellt.
-
Ich hoffe es kommen bald mehr Bilder, weil dann kann ich mich noch zwischen dem alten oder dem neuen entscheiden.
-
Alles anzeigen
Ich glaube auch langsam wieder an Weihnachtsmann und Osterhasen in Personalunion

Letzte Woche Anruf:
Steuergerät ist da!
Heute Astra abgegeben.
Die fehlende Leiste und das Steuergerät werden montiert.
Dafür muß wohl fast die gesammte Front wieder runter.
Bin gespannt.
Seit Unfall und Rep.-Freigabe sind gerade mal 10 Monate vergangen.

Hast du die richtigen bekommen? Bei mir wurde nach 4 Monate Wartezeit wieder die falschen Steuergeräte geliefert. Und Auto muss trotzdem noch bis morgen in der Werkstatt bleiben warum auch immer. Das war’s jetzt mit dem Auto für mich.
-
Ich schau jetzt das ich meinen wegbekomme, weil ich will das Facelift.
-
Alles anzeigen
Ich glaube auch langsam wieder an Weihnachtsmann und Osterhasen in Personalunion

Letzte Woche Anruf:
Steuergerät ist da!
Heute Astra abgegeben.
Die fehlende Leiste und das Steuergerät werden montiert.
Dafür muß wohl fast die gesammte Front wieder runter.
Bin gespannt.
Seit Unfall und Rep.-Freigabe sind gerade mal 10 Monate vergangen.

Ja gut. Hab morgen meinen Termin. Bin ich froh endlich wieder das zu haben wofür ich bezahle.
-
Alles anzeigen
Ich hatte Januar einen Unfall.
Bei der Rep wurde u.a. der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ersetzt.
Dummerweise wurde mein altes Steuergerät wieder eingebaut.
Seitdem funktioniert auf der Beifahrerseite das Fernlicht nicht mehr.
Diese Macke ist bei Opel bekannt!
Angeblich befindet sich ein geändertes Steuergerät in Produktion.
Liefertermin unbekannt (Aussage Opel-Händler, dem ich langsam nicht mal mehr die Tageszeit bei einer Begrüßung glaube).
Ein gebrauchtes Steuergerät würde mit einem neuen Scheinwerfer wahrscheinlich nicht vernünftig funktionieren.
Ja bei nur wurden beide Scheinwerfer gewechselt wegen Wasser, mit den alten Steuergeräten. Das war im März dieses Jahr. Seitdem hab ich kein Fernlicht mehr. Wurde letzte Woche von der Beschwerdestelle von Opel angerufen, das die Steuergeräte und Scheinwerfer endlich verschickt wurden an meinen Händler, und ich so schnell wie möglich einen Termin machen soll.