Man konnte beim Astra K per OBD im Boardcomputer am Tacho viele Daten freischalten sicher um die 100, unteranderem öl-Temperatur, Getriebe-öl Temperatur etc etc
Beiträge von Luca_Weixler
-
-
Wo wurde die dann angezeigt?
Universallösung:
Zusatzinstrument.
Geber in der Ölablaßschraube.
Müßte ich noch irgendwo von einem 2002 in der Grabbelkiste haben........
Man konnte beim Astra K per OBD im Boardcomputer am Tacho viele Daten freischalten sicher um die 100, unteranderem öl-Temperatur, Getriebe-öl Temperatur etc etc
-
Moin, wie beim Vorgänger Astra K gibt es auch beim Astra L keine Öl-temp Anzeige. Beim K konnte man es aber freischalten per OBD gibt’s da für den Astra L auch eine Möglichkeit? Es hat mich beim K unglaublich genervt und beim L jetzt auch, ich seh einfach kein Grund wieso die das nicht freischalten. Es stört niemanden, und die die es wollen haben es.
-
Heute war die richtige Zeit eingestellt. Beim Astra K ging es glaub auch automatisch, aber bei der letzen umstellen ging es anfangs auch nicht da hat es auch gedauert. Oder ich hab es manuell geändert weiß nichtmehr.
-
Er schreibt doch oben, dass er sich für den Hinweis bedankt und die Angaben geändert hat.
Oezer Kartal scheint der Betreiber zu sein, so zumindest interpretiere ich das. Vielleicht setzt Du Dich hier mal mit ihm in Verbindung?
Ja gut. Danke hab ich nicht gesehen weiß nicht wieso. 👍🏻
-
Hallo, ich hab zwar das System das er sich von selber zu und aufschließt wenn ich näher komm oder weg geh, nur manchmal stört mich der Sound beim abschließen und deshalb mach ich es per Schlüssel nur leider funktioniert das manchmal einfach nicht. Ich steh vor dem Auto drück auf abschließen passiert nichts. Ist es das bei dem normal? Beim Astra K war es das aufjedenfall nicht. Das Auto würd morgen in die Werkstatt gehen für meinen 2.ten Schlüssel dann würde ich das auch ansprechen wenn das ein fehler ist.
-
Ich bin bis jetzt 100-300km gefahren und die Zeit hat sich immernoch nicht umgestellt.
-
Die Zufriedenheit steht und fällt halt auch mit dem örtlichen Händler. Wir haben nun seit 5 Jahren französische Opels und sind froh das die Amis endlich ihre Finger nicht mehr im Spiel haben.
Seit 4 Jahren sind wir bei einem sehr kleinen Service-Partner. Kunden- und Lösungsorientiert, günstig.
Infotainment/Software absolut problemlos bei allen Wagen bisher.
Mein Astra bekommt jetzt lediglich eine neue Antenne, da diese einen großen Aussetzer hatte.
Beim Grandland haben wir nach über 70 tkm nun die erste Verschleißreparatur, die Bremsen kommen neu. Zu der Zeit hatten wir beim Astra J und Mokka A schon diverse Reparaturen und Ausfälle.
Und was soll an Wasser und Schaum im Motorraum schlimm sein? Als ich noch Corsa D und E fuhr und diese keine Abdeckung unter dem Motor hatten, war der Motorraum nach der Waschstraße total zugesifft.
Ja das mit den Händlern ist bei uns ein Problem. Der letzte gute ist vor einem Jahr umgezogen, zu dem einzigen den es im Bundesland gibt und der ist Katastrophe. Vor 10 Jahren schon bei dem Corsa D meiner Oma, Zwischengas von selber gemacht. Das Auto war 2-3x bei dem Händler immer gelabert ja Software Probleme dies das und nie hinbekommen. 1x bei einem anderen Händler, und sofort behoben war nur irgendwas kleines beim Gas Pedal. Dann hat eine neue Werkstatt aufgemacht, dort hatte sie 2x den Astra K 2018-2022 und 2022-2025. perfektere Werkstatt gab es nicht. die sind letzes jahr umgezogen in ein Standort von dem schlechten Händler. Musste mein Auto also bei denen kaufen. Und leider nichtmal dort wo die hingezogen sind, weil die keine hatten sondern genau bei dem schlechten Standort. Und was soll ich sagen, das auto nichtmal 1ne Woche und es hätte passieren können das ich das ganze Auto zahlen müsste und keines hätte mehr hätte einem Unfall. Bei Abholung hat uns der Verkäufer gesagt, er schickt die Zulassung zu unserem Versicherungsberater das die das Auto von Haftpflicht auf Vollkakso versichern können. Wir haben extra 2x nachgefragt, und er meinte beidemal ja macht er. 1ne Woche nach Abholung und wo ich einen Kollegen 4 Stunden und 400km weit weg von mir besuchen war, ruft die Versicherungsberatung und fragt ob wir das Auto nun zugelassen haben. Jetzt hat diese Verkäufer es NICHT hinbekommen diese Scheiß Zulassung an die zu senden. Obwohl er sogar noch die Kopie der Zulassung von mir genommen hat um sie an die zu senden. In den Monaten vor dem Auto Kauf ist auch viel passiert, wo ich mich öfter bei Opel AT beschwert habe aber die machen halt auch nichts. Es ist leider nun der einzige Händler bei uns im Bundesland mit 3 Standorten es gibt noch 2 andere aber die sind zu weit weg und haben zu wenig Platz und Kapazität. Die haben 1ne Woche gebaucht um einen Rückruf von der Lenkungssoftware zu bearbeiten. Wenn ich das Auto dahin gebe mit Software Problemen habe ich wahrscheinlich 1 Monat kein Auto.
-
Er hat doch in seinem Shop ganz klar drin stehen Versand nur innerhalb Deutschland.
https://vweos.de/pages/zahlung-und-versand
Ich kann das verstehen, wenn man außerhalb von Deutschland verkauft hat man durch diverse EU Verordnungen nur Probleme.
Hatte auch einen Online-Shop und auch nur innerhalb Deutschland verkauft, habe viele versucht zu Umgehen und beim Registrieren eine Deutsche Postleitzahl eingegeben und sich dann beschwert das ich nix versende.
Ja das ist schön das er es dort stehen hat, nur wenn man etwas nachdenken würde muss man ja seine Adresse angeben wenn man bestellt, und dort auch das Land auswählen und wenn man in ein Land nicht liefert kann man das Land aus der Liste streichen. Hat er aber nicht, also geht es. Es ist speziell die Folie wo ich bestellt hab wo momentan nicht lieferbar ist. Aber ich könnte ja garnicht bestellen wenn er nicht nach Österreich liefert. Sowieso aber komplett unprofessionell der Shop, gibt keine Rückmeldung weder ob die Zahlung eingegangen ist noch wieso es so lange dauert. Was man eigentlich als Shop Betreiber machen sollte wenn man sich wirklich darum kümmert. Man sieht ja aber steht nur Deutschland da was aber auch falsch ist. Zudem ist es auch nicht möglich eine falsche PLZ einzugeben, da man das Land auswählt und dass System weiß wie viele Stellen die PLZ hat, Deutschland 5, Österreich 4.
Edit:
Das steht doch garnicht auf der Webseite? Er liefert in ganz Europa hä?
-
Ich liebe beide Autos, beide sind gemütlich zum Fahren, im K hab ich fahren gelernt, und jetzt hab als mein erstwagen den Astra L. Beides Top Autos. ⚡️❤️
(Nein die beule im Astra K war nicht ich)