Moin, hat noch wer vorne Probleme mit PDC? Manchmal wenn ich die Geschwindigkeit erreiche beim Bremsen wo sie angehen, immer vorne rechts ist der oder die 2 komplett rot. Letzens hat es heftig geregnet bei uns, ich stand an einer Ampel und bis ich wieder losgefahren bin hat es gepiepst. Das bei jeder Ampel. Musste es dann komplett abschalten weil das war nichtmehr normal. Es ist aber immer nur vorne rechts.

PDC Probleme
-
-
Eventuell Dreck oder defekter Sensor? Einfach mal schauen und immer mit dem HDR aufpassen
-
Moin, hat noch wer vorne Probleme mit PDC? Manchmal wenn ich die Geschwindigkeit erreiche beim Bremsen wo sie angehen, immer vorne rechts ist der oder die 2 komplett rot. Letzens hat es heftig geregnet bei uns, ich stand an einer Ampel und bis ich wieder losgefahren bin hat es gepiepst. Das bei jeder Ampel. Musste es dann komplett abschalten weil das war nichtmehr normal. Es ist aber immer nur vorne rechts.
Habe das auch seit ein paar Tagen seitdem ich in der Waschstrasse war. Bei mir ist es der linke/mittlere vordere Sensor. Verdreckt ist er nicht, werde nochmal mit dem Glasreiniger drüber gehen.
Hast du bei dir den Fehler schon finden können, Sensor ist in Ordnung?
mj1985 was meinst du mit HDR?
-
Hochdruckreiniger?
-
Hochdruckreiniger, immer auf genügend Abstand achten.
-
Hochdruckreiniger, immer auf genügend Abstand achten.
Achso, mit Hochdruckreiniger hab ich nichts gemacht, bin durch eine lackschonende automatische Textilwaschstrasse gefahren. Hab danach den Wagen teilweise mit Druckluft getrocknet. Sind die Sensoren so empfindlich?
-
Gibt ein Abhilfe-Dokument dazu und wenn du die Probleme nach der Waschstraße hast, dann liegt es Nahe, das es dadurch kam.
-
Gibt ein Abhilfe-Dokument dazu und wenn du die Probleme nach der Waschstraße hast, dann liegt es Nahe, das es dadurch kam.
Okay danke, was steht im Dokument, bekomme ich das wo her?
Habe die offenbar sauberen Sensoren mit Glasreiniger und einem Mikrofasertuch gereinigt. Der Fehler ist nach einer Probefahrt jetzt weg. Dürften wahrscheinlich Überreste Paltin-Wachs von der Lackreinigung gewesen sein, wie gesagt optisch waren sie einwandfrei sauber.
-
Im Dokument steht, dass man nicht zu dicht an Sensoren und Dichtungen mit dem HDR kommen soll. Eigentlich seit Jahrzehnten normal ... Aber auf Mikrowellen steht ja auch, dass man keine Tiere darin trocken soll
Ich trage Sonax CSV auf alle Lackflächen, also auch Sensoren auf, keine Probleme bisher