Ich bin bis jetzt 100-300km gefahren und die Zeit hat sich immernoch nicht umgestellt.
Beiträge von Luca_Weixler
- 
					
- 
					Alles anzeigenDie Zufriedenheit steht und fällt halt auch mit dem örtlichen Händler. Wir haben nun seit 5 Jahren französische Opels und sind froh das die Amis endlich ihre Finger nicht mehr im Spiel haben. Seit 4 Jahren sind wir bei einem sehr kleinen Service-Partner. Kunden- und Lösungsorientiert, günstig. Infotainment/Software absolut problemlos bei allen Wagen bisher. Mein Astra bekommt jetzt lediglich eine neue Antenne, da diese einen großen Aussetzer hatte. Beim Grandland haben wir nach über 70 tkm nun die erste Verschleißreparatur, die Bremsen kommen neu. Zu der Zeit hatten wir beim Astra J und Mokka A schon diverse Reparaturen und Ausfälle. Und was soll an Wasser und Schaum im Motorraum schlimm sein? Als ich noch Corsa D und E fuhr und diese keine Abdeckung unter dem Motor hatten, war der Motorraum nach der Waschstraße total zugesifft. Ja das mit den Händlern ist bei uns ein Problem. Der letzte gute ist vor einem Jahr umgezogen, zu dem einzigen den es im Bundesland gibt und der ist Katastrophe. Vor 10 Jahren schon bei dem Corsa D meiner Oma, Zwischengas von selber gemacht. Das Auto war 2-3x bei dem Händler immer gelabert ja Software Probleme dies das und nie hinbekommen. 1x bei einem anderen Händler, und sofort behoben war nur irgendwas kleines beim Gas Pedal. Dann hat eine neue Werkstatt aufgemacht, dort hatte sie 2x den Astra K 2018-2022 und 2022-2025. perfektere Werkstatt gab es nicht. die sind letzes jahr umgezogen in ein Standort von dem schlechten Händler. Musste mein Auto also bei denen kaufen. Und leider nichtmal dort wo die hingezogen sind, weil die keine hatten sondern genau bei dem schlechten Standort. Und was soll ich sagen, das auto nichtmal 1ne Woche und es hätte passieren können das ich das ganze Auto zahlen müsste und keines hätte mehr hätte einem Unfall. Bei Abholung hat uns der Verkäufer gesagt, er schickt die Zulassung zu unserem Versicherungsberater das die das Auto von Haftpflicht auf Vollkakso versichern können. Wir haben extra 2x nachgefragt, und er meinte beidemal ja macht er. 1ne Woche nach Abholung und wo ich einen Kollegen 4 Stunden und 400km weit weg von mir besuchen war, ruft die Versicherungsberatung und fragt ob wir das Auto nun zugelassen haben. Jetzt hat diese Verkäufer es NICHT hinbekommen diese Scheiß Zulassung an die zu senden. Obwohl er sogar noch die Kopie der Zulassung von mir genommen hat um sie an die zu senden. In den Monaten vor dem Auto Kauf ist auch viel passiert, wo ich mich öfter bei Opel AT beschwert habe aber die machen halt auch nichts. Es ist leider nun der einzige Händler bei uns im Bundesland mit 3 Standorten es gibt noch 2 andere aber die sind zu weit weg und haben zu wenig Platz und Kapazität. Die haben 1ne Woche gebaucht um einen Rückruf von der Lenkungssoftware zu bearbeiten. Wenn ich das Auto dahin gebe mit Software Problemen habe ich wahrscheinlich 1 Monat kein Auto. 
- 
					Alles anzeigenEr hat doch in seinem Shop ganz klar drin stehen Versand nur innerhalb Deutschland. https://vweos.de/pages/zahlung-und-versand Ich kann das verstehen, wenn man außerhalb von Deutschland verkauft hat man durch diverse EU Verordnungen nur Probleme. Hatte auch einen Online-Shop und auch nur innerhalb Deutschland verkauft, habe viele versucht zu Umgehen und beim Registrieren eine Deutsche Postleitzahl eingegeben und sich dann beschwert das ich nix versende. Ja das ist schön das er es dort stehen hat, nur wenn man etwas nachdenken würde muss man ja seine Adresse angeben wenn man bestellt, und dort auch das Land auswählen und wenn man in ein Land nicht liefert kann man das Land aus der Liste streichen. Hat er aber nicht, also geht es. Es ist speziell die Folie wo ich bestellt hab wo momentan nicht lieferbar ist. Aber ich könnte ja garnicht bestellen wenn er nicht nach Österreich liefert. Sowieso aber komplett unprofessionell der Shop, gibt keine Rückmeldung weder ob die Zahlung eingegangen ist noch wieso es so lange dauert. Was man eigentlich als Shop Betreiber machen sollte wenn man sich wirklich darum kümmert. Man sieht ja aber steht nur Deutschland da was aber auch falsch ist. Zudem ist es auch nicht möglich eine falsche PLZ einzugeben, da man das Land auswählt und dass System weiß wie viele Stellen die PLZ hat, Deutschland 5, Österreich 4. Edit: Das steht doch garnicht auf der Webseite? Er liefert in ganz Europa hä? 
- 
					Ich liebe beide Autos, beide sind gemütlich zum Fahren, im K hab ich fahren gelernt, und jetzt hab als mein erstwagen den Astra L. Beides Top Autos. ⚡️❤️ (Nein die beule im Astra K war nicht ich) 
- 
					Heute kamen bei mir die Folien von VWEos an. Ich habe mich für gebürstet antrazit und carbon für die Rollos entschieden. Wie lang hat das bei dir gedauert nachdem du bestellt hast? Ich hab am 19. März bestellt und musste per Vorkasse zahlen da die Österreichische Kreditkarten anscheinend nicht annehmen, und bis heute keine Rückmeldung über einen zahlungseingang oder sonst was bekommen. Hab ich heute eine email geschickt: ZitatHallo, am 19. März habe ich bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben (Bestellnummer: #2154) und diese per Vorkasse bezahlt. Obwohl Sie Kreditkartenzahlung anbieten, wurde Visa und Mastercard nicht akzeptiert. Daher habe ich die Zahlung noch am selben Tag per Überweisung getätigt (siehe Anhang). Bisher habe ich jedoch weder eine Bestellbestätigung noch sonstige Informationen erhalten. Da auf der Überweisung kein Verwendungszweck angegeben war, habe ich meinen Namen und die Bestellnummer hinzugefügt. Ich bitte Sie, mir am nächsten Werktag (Montag 31.3.2025) unverzüglich eine Rückmeldung zu geben. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich Schriftlich vom Kauf zurücktreten. Mit freundlichen Grüßen, und hab jetzt grade eine Mail zurück bekommen Bild im Anhang das meine Bestellung storniert wurde? Gibt es da sonst noch irgendeinen Shop wo man das bestellen kann? Ich brauch das dringend. 
- 
					Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung recht, das der Wagen keine Daten in die Cloud pushed. Schön das es gelöst werden konnte. Wenn man die Anfrage über die interne Kontaktfunktion der App stellt, werden Daten wie VIN usw. gleich mitgeliefert. Ist manchmal hilfreicher. Ja anscheinend. Ja das in der App muss man sowieso machen, die Fragen danach wegen den Logs. 
- 
					Also Lösung für alle: wenn ihr Probleme habt, nach dem Abonnieren der Connected Services schreibt den Opel Support Deutschland an, es kommt eine Antwort von dem jeweiligen Land wo man lebt zurück. Wichtig ist die VIN vom Fahrzeug hinzuzufügen, nach zusenden von Screenshots haben die ein Update für mein Auto freigeschaltet und seitdem funktioniert alles. 
- 
					Alles anzeigenSolche Updates werden schrittweise ausgerollt, daher stimmt das vorgesehene Datum nicht immer mit dem aktuellen überein. Offenbar sitzt die Softwareentwicklung in Frankreich, daher ist leider nicht alles vollständig übersetzt. Das ist sogar bei Fehlermeldungen so. „Amélioration des performances“ bedeutet „Leistungsverbesserung“. Du scheinst von dem Auto ziemlich die Nase voll zu haben. Ich würde in so einer Situation darüber nachdenken, das Auto wieder zu veräußern. Ich hab schon paar mal überlegt es wieder abzugeben weil ich einfach keine Nerven mehr hab. Hab nicht gedacht das die Franzosen solch Scheiß Sachen machen, machen sie aber. Ich hab das Auto seit einem Monat es war schon 3x in der Werkstatt. Nur es sieht geil aus, und ich brauch ein Auto und wüsste nicht was ich sonst fahren soll. Bin mit Opel großgeworden, ich werd wahrscheinlich auch nie was anderes fahren. VW nein, und den Rest sowieso nein. Software ist die Größte Scheiße, spinnt jetzt schon rum, Scheinwerfer voller Wasser, Motor voller Wasser und Schaum nach dem waschen. Zum Glück alles noch Garantie es nervt einfach trotzdem. Das Wort Unfähigkeit ist ein Synonym für Französische Autobauer. 
- 
					Einfach nur wieso? Französischer Titel, rest deutsch, und falsches Datum. 👍🏻 
- 
					Die App wirst Du ja auch schon de- und neu installiert haben? Sonst fällt mir auch nix ein... Support anschreiben ist ja einen Versuch wert. Ja hab ich auch. Support auch angeschrieben gestern. 
 
		 
				
	



