Beiträge von Luca_Weixler

    Ja das mit den Händlern ist bei uns ein Problem. Der letzte gute ist vor einem Jahr umgezogen, zu dem einzigen den es im Bundesland gibt und der ist Katastrophe. Vor 10 Jahren schon bei dem Corsa D meiner Oma, Zwischengas von selber gemacht. Das Auto war 2-3x bei dem Händler immer gelabert ja Software Probleme dies das und nie hinbekommen. 1x bei einem anderen Händler, und sofort behoben war nur irgendwas kleines beim Gas Pedal. Dann hat eine neue Werkstatt aufgemacht, dort hatte sie 2x den Astra K 2018-2022 und 2022-2025. perfektere Werkstatt gab es nicht. die sind letzes jahr umgezogen in ein Standort von dem schlechten Händler. Musste mein Auto also bei denen kaufen. Und leider nichtmal dort wo die hingezogen sind, weil die keine hatten sondern genau bei dem schlechten Standort. Und was soll ich sagen, das auto nichtmal 1ne Woche und es hätte passieren können das ich das ganze Auto zahlen müsste und keines hätte mehr hätte einem Unfall. Bei Abholung hat uns der Verkäufer gesagt, er schickt die Zulassung zu unserem Versicherungsberater das die das Auto von Haftpflicht auf Vollkakso versichern können. Wir haben extra 2x nachgefragt, und er meinte beidemal ja macht er. 1ne Woche nach Abholung und wo ich einen Kollegen 4 Stunden und 400km weit weg von mir besuchen war, ruft die Versicherungsberatung und fragt ob wir das Auto nun zugelassen haben. Jetzt hat diese Verkäufer es NICHT hinbekommen diese Scheiß Zulassung an die zu senden. Obwohl er sogar noch die Kopie der Zulassung von mir genommen hat um sie an die zu senden. In den Monaten vor dem Auto Kauf ist auch viel passiert, wo ich mich öfter bei Opel AT beschwert habe aber die machen halt auch nichts. Es ist leider nun der einzige Händler bei uns im Bundesland mit 3 Standorten es gibt noch 2 andere aber die sind zu weit weg und haben zu wenig Platz und Kapazität. Die haben 1ne Woche gebaucht um einen Rückruf von der Lenkungssoftware zu bearbeiten. Wenn ich das Auto dahin gebe mit Software Problemen habe ich wahrscheinlich 1 Monat kein Auto.

    Ja das ist schön das er es dort stehen hat, nur wenn man etwas nachdenken würde muss man ja seine Adresse angeben wenn man bestellt, und dort auch das Land auswählen und wenn man in ein Land nicht liefert kann man das Land aus der Liste streichen. Hat er aber nicht, also geht es. Es ist speziell die Folie wo ich bestellt hab wo momentan nicht lieferbar ist. Aber ich könnte ja garnicht bestellen wenn er nicht nach Österreich liefert. Sowieso aber komplett unprofessionell der Shop, gibt keine Rückmeldung weder ob die Zahlung eingegangen ist noch wieso es so lange dauert. Was man eigentlich als Shop Betreiber machen sollte wenn man sich wirklich darum kümmert. Man sieht ja aber steht nur Deutschland da was aber auch falsch ist. Zudem ist es auch nicht möglich eine falsche PLZ einzugeben, da man das Land auswählt und dass System weiß wie viele Stellen die PLZ hat, Deutschland 5, Österreich 4.



    Edit:


    Das steht doch garnicht auf der Webseite? Er liefert in ganz Europa hä?

    Heute kamen bei mir die Folien von VWEos an.

    Ich habe mich für gebürstet antrazit und carbon für die Rollos entschieden.


    Wie lang hat das bei dir gedauert nachdem du bestellt hast? Ich hab am 19. März bestellt und musste per Vorkasse zahlen da die Österreichische Kreditkarten anscheinend nicht annehmen, und bis heute keine Rückmeldung über einen zahlungseingang oder sonst was bekommen. Hab ich heute eine email geschickt:


    Zitat

    Hallo, am 19. März habe ich bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben (Bestellnummer: #2154) und diese per Vorkasse bezahlt. Obwohl Sie Kreditkartenzahlung anbieten, wurde Visa und Mastercard nicht akzeptiert. Daher habe ich die Zahlung noch am selben Tag per Überweisung getätigt (siehe Anhang). Bisher habe ich jedoch weder eine Bestellbestätigung noch sonstige Informationen erhalten. Da auf der Überweisung kein Verwendungszweck angegeben war, habe ich meinen Namen und die Bestellnummer hinzugefügt. Ich bitte Sie, mir am nächsten Werktag (Montag 31.3.2025) unverzüglich eine Rückmeldung zu geben. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich Schriftlich vom Kauf zurücktreten. Mit freundlichen Grüßen,


    und hab jetzt grade eine Mail zurück bekommen Bild im Anhang das meine Bestellung storniert wurde? Gibt es da sonst noch irgendeinen Shop wo man das bestellen kann? Ich brauch das dringend.

    Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung recht, das der Wagen keine Daten in die Cloud pushed. Schön das es gelöst werden konnte.

    Wenn man die Anfrage über die interne Kontaktfunktion der App stellt, werden Daten wie VIN usw. gleich mitgeliefert. Ist manchmal hilfreicher.

    Ja anscheinend. Ja das in der App muss man sowieso machen, die Fragen danach wegen den Logs.

    Also Lösung für alle: wenn ihr Probleme habt, nach dem Abonnieren der Connected Services schreibt den Opel Support Deutschland an, es kommt eine Antwort von dem jeweiligen Land wo man lebt zurück. Wichtig ist die VIN vom Fahrzeug hinzuzufügen, nach zusenden von Screenshots haben die ein Update für mein Auto freigeschaltet und seitdem funktioniert alles.

    Ich hab schon paar mal überlegt es wieder abzugeben weil ich einfach keine Nerven mehr hab. Hab nicht gedacht das die Franzosen solch Scheiß Sachen machen, machen sie aber. Ich hab das Auto seit einem Monat es war schon 3x in der Werkstatt. Nur es sieht geil aus, und ich brauch ein Auto und wüsste nicht was ich sonst fahren soll. Bin mit Opel großgeworden, ich werd wahrscheinlich auch nie was anderes fahren. VW nein, und den Rest sowieso nein. Software ist die Größte Scheiße, spinnt jetzt schon rum, Scheinwerfer voller Wasser, Motor voller Wasser und Schaum nach dem waschen. Zum Glück alles noch Garantie es nervt einfach trotzdem. Das Wort Unfähigkeit ist ein Synonym für Französische Autobauer.