Beiträge von happyopeluser

    Nein, der Elegance war ein 1.2 Benziner mit Handschaltung.

    Wenn ich bei meinem Hybrid auf die Bremse tippe, gehen auch sofort die Bremslichter an, im Display, wie auch außen.

    Okay....aber da es .....meiner Meinung nach...nicht sauber und klar im Handbuch als Funktion beschrieben steht....hat man beim FOH sicher keine Argumentationsbasis. Damn...

    Also ich kann es nur empfehlen. Gerade in Kombi mit Spotify + Siri + Familie onboard + Urlaub. Ein echtes Erlebnis das Sound-Upgrade. Dagegen war das Infinity-Sound-System im Insignia A nen laues Lüftchen. Ich muss bei der nächsten Inspektion nur ganz dringend diese klappernde Hitzeblech um Unterboden Suchen (lassen) und es fixiert bekommen.

    Übrigens bietet diese ARS24-Bude jetzt auch front + hintere Lautsprecher-Upgrades an....Video zum Verkleidung Aus + Einbauen sollen folgen.

    Brauch man aber nicht, wenn man das 1000€ Upgrade bereits schon hat. Weil besser als jetzt brauchen es meine Geschundenen "rollenden-Disco-Ohren " nicht. ;)

    In meiner Version (2410) auf Seite 172 beim ACC. Spalte ganz rechts:

    Übrigens habe ich diesen Satz auch in meinem Handbuch https://public.servicebox-part…OVddb/OV/de_DE/index.html von 04/22 auf Seit 161 gefunden:

    pasted-from-clipboard.png


    und da es bei mir nicht so ist, sind mit diesem Satz wohl die "Echten" physischen Bremsleuchten gemeint und nicht die Bremsleuchten im Display oder im HUD. Gibt es jemanden hier im Forum mit einem Astra aus BJ 22, wo die Bremsleuchten im Display und im HUD leuchten oder halt nicht?

    Wäre nett wenn das jemand hierzu einmal melden könnte. Danke vorab.

    Daran merkt man das du anscheinend keine Ahnung hast und du deine Bremse wohl wie dein Gaspedal ausschließlich mit 0 und 1 benutzt.

    Ziemlich sicher auf die echten am Auto.

    Das Gimmick im Display scheint versionsabhängig zu sein. Bei mir wird das bei aktiviertem ACC oder Drive Assist sogar im HUD aktiviert beim Bremsen. Ist genauso sinnvoll wie das mitdrehende Lenkrad.

    Nein! Mir geht es hierbei ausschließlich im die Bremslichter im display die ich nicht habe! Weder im HUD noch im Fahrerdisplay sehe ich bei mir bremslichter weder wenn ich bremse noch wenn mein acc bremst. Letzter stört mich etwas. Danke für die seitennummer sowie bj. ich prüfe das mal gegen meine heftversion. 👍

    Bei meinem GS Benziner ebenso

    Komisch... bei meinem Benziner Ultimate von 09/22 ist es nicht so. Egal ob ich manuell oder im ACC bremsen lasse, im Display sind bei mir nie Bremslichter zu sehen.

    Welches BJ haben eure Astras @ TST & Marchirt


    Auf welcher seite im Handbuch (euren Handbüchern, es gibt ja je nach BJ unterschiedliche) steht das denn so beschrieben Supachris @ zitat:


    Genauso steht's auch in der Bedienungsanleitung. Im ACC/Drive Assist Modus werden die Bremslichter ab einer bestimmten Verzögerung aktiviert.

    Huhu. Also ich verstehe Eure Kritikpunkte eher nicht, habe da auch eher andere Ansichten als Ihr. Ich habe mir den Astra L 2024 für 2 Wochen als Mietfahrzeug besorgt und damals im Urlaub ausgiebig probe gefahren. Ich konnte damals die hier beschriebenen Kritikpunkte (lenkrad, billige Verarbeitung, knacksende sitze, spaltmaße etc.) nicht feststellen. Daher habe ich mir ende 2024 nen gebrauchten Ultimate astra aus 09/22 als 131 benziner gekauft.

    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen da ich ihn von außen wie innen einfach nur toll finde. Technisch finde ich meinen sehr ausgereift und ich finde sämtliche der unzähligen Features ausgereift und gut durchdacht.

    Einzig den sound fand ich mies, aber dafür gab es auch Lösungen.

    Was ich mir aber vorstellen könnte dass in folgenden Astra-L-Modellen Opel aufgrund von sparzwängen oder aufgrund von Bauteilenänderungen Opel mit immer mehr fehlerteufeln zu kämpfen hat. Früher wurden die Autos mit der Zeit ausgereifter und besser. Das scheint heute aufgrund der komplexibilität und umfangreichen Software nicht mehr zu gelten. Die Kisten scheinen wohl eher instabiler zu werden.

    Jetzt hoffe ich nur das meine Kiste noch min 8 Jahre ohne große defekte hält. Ich bin auf jeden fall sehr Glücklich mit meinem.

    Dann bleibt Nachtrag, betrifft den Motor EB2ADTS UE64 1,2 L bis Orga-Nummer 17950

    Es gibt nun ein CHECK +-Zertifikat mit Garantieverlängerung das vorsieht, dass das Fahrzeug für einen Zeitraum von 10 Jahren, ab Beginn der vertraglichen Garantie und/oder maximal 180.000 km abgedeckt ist (erste der beiden abgelaufenen Laufzeiten), Vorbehaltlich der Einhaltung des vom Hersteller empfohlenen Wartungsplans (mit jedem Automobilfachmann), der im Netzwerk zugelassener Händler/Reparaturbetriebe gilt, bei Mängeln im Zusammenhang mit:

    • Chemischer Abbau des Zahnriemens
    • Übermäßiger Ölverbrauch durch Verstopfung der Kolbensegmentierung oder eine Fehlfunktion des Ölabscheiders

    Ab Orga-Nummer 17951: Produktionsende. RIP EB2 ;)

    Dann bleibt noch die frage, was im Detail mit :

    • Übermäßiger Ölverbrauch durch Verstopfung der Kolbensegmentierung oder eine Fehlfunktion des Ölabscheiders

    Gemeint ist. Wird soetwas bei der Inspektion geprüft? Kann das überhaupt geprüft werden?

    Ich bin in den letzten 20 jahren über 700tkm mit opel dieseln gefahren und habe nie irgend einen oelverbrauch festgestellt. Die kisten hatten immer 5,5 liter oel fassungsvermögen und beim wechel sind immer 5,5liter Altöl rausgekommen.

    Beim Astra habe ich vor 2 wochen den oelmesstab sichtgeprüft und festgestellt dass ca. 10-20% oel gefehlt haben. Laufleistung waren 7000-8000 km seit letzter Inspektion. Jetzt bin ich ca. 2000 weitere Kilometer (urlaub) gefahren. Nächste woche prüfe ich nochmal. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?