Beiträge von TW98

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr den Astra L und rege mich auch weiterhin über fehlende Software Updates auf.

Ich habe das mal zum Anlass genommen, dieses Problem "öffentlich" zu machen. Meine persönliche Meinung. Mal schauen, ob sich Stellantis daraufhin mal meldet.

Das Stellantis IVI: Hardware im Labyrinth der Software-Pflege
    Der Marktstart der neuen Stellantis-Generation – angeführt vom Opel Astra L, dem Peugeot 308 III, sowie Modellen wie dem Opel Mokka, Grandland und dem Peugeot…
    www.deskmodder.de

Bisher habe ich einmal ein Update der Software bekommen und das war seltsamerweise im Urlaub IN ITALIEN vor zwei Jahren.

Nachdem das Auto seitdem nichts bekommen hat, es aber jeden Abend im WLAN ankommt, will ich es jetzt mal mit einem Hotspot versuchen.

Ich habe nach dem Tausch der BSRF Antenne irgendwann im Sommer mal ein kleines Update erhalten. Seitdem auch nie wieder was.

Jetzt frage ich mich halt, ob das Ding noch korrekt kommuniziert? App, Sprachsteuerung, Navi Updates funktioniert. Aber kann er sich, wenn verfügbar, weiterhin Software Updates ziehen?

Ich finde die amerikanisches Plastik Autos dieses Milliardärs wirklich schrecklich, aber was die Nutzer da an neuen Funktionen und Verbesserungen per Update erhalten, macht mich schon neidisch...

So nach fast 2,5 Jahren hat das Theater ein Ende. Heute ist endlich das lang ersehnte Radio eingebaut worden. (Lieferzeit 1 Jahr und 3 Tage) das Radio hat einen spürbar besseren Empfang, meine Senderlogos sind endlich da und das neue Infotainment kann jetzt auch Spiele ;)

Ich hoffe jetzt kommt erstmal nichts mehr.

Kannst du sagen, welche Firmware Version du hast?

Mein Infotainment konnte von Anfang an Spiele... irgendwann kam mal ein kleines Bugfix Update, seitdem nichts mehr :)

Moin zusammen,

Ich habe mir eine Kompressor Kühlbox mit 12V Anschluss gekauft, die ihren Dienst im Auto auch gut macht. Die Kühlbox hat extra eine Batterieüberwachung für die Autobatterie drin und würde abschalten, sobald die Autobatterie nicht mehr genügend liefert.

Soweit so gut.

Nun habe ich aber festgestellt, dass die 12V Steckdose in meinem Astra sofort ausschaltet, wenn ich das Auto abstelle. Gibt es die Möglichkeit das irgendwie einzustellen, dass diese eine Art "Dauerstrom" liefert?

Besten Dank im Voraus.

Gruß.