Hallo,
mal ne kurze Frage 😊..
SOS Leuchte muss erlischen. Mein "SOS"-Schriftzug leuchtet rot. Daneben eine kleine LED die grün leuchtet. Ist das nun korrekt oder nicht?
Beste Grüße
Hallo,
mal ne kurze Frage 😊..
SOS Leuchte muss erlischen. Mein "SOS"-Schriftzug leuchtet rot. Daneben eine kleine LED die grün leuchtet. Ist das nun korrekt oder nicht?
Beste Grüße
So nach fast 2,5 Jahren hat das Theater ein Ende. Heute ist endlich das lang ersehnte Radio eingebaut worden. (Lieferzeit 1 Jahr und 3 Tage) das Radio hat einen spürbar besseren Empfang, meine Senderlogos sind endlich da und das neue Infotainment kann jetzt auch Spiele
Ich hoffe jetzt kommt erstmal nichts mehr.
Kannst du sagen, welche Firmware Version du hast?
Mein Infotainment konnte von Anfang an Spiele... irgendwann kam mal ein kleines Bugfix Update, seitdem nichts mehr ![]()
Kam per OTA. Angeblich hat es Opel ausgelöst, weil ich mich beim Support gemeldet hatte weil die Navi Updates nicht gingen.
Vorher war ich bei 1.30.91.22
Sorry wenn ich noch eine Nachfrage stelle. Aber was meinst du mit Support?
Einfach über das Kontaktformular?
Bin jetzt auf NHM.1.30.92.26.
Changelog wurde bei mir keiner angezeigt.
Und wo warst du vorher? Ist das ein großes Update für dich gewesen?
Kurios, dass sich bei dir die Versionsnummer ändert. War doch eigentlich nicht so oder?
Moin zusammen,
Ich habe mir eine Kompressor Kühlbox mit 12V Anschluss gekauft, die ihren Dienst im Auto auch gut macht. Die Kühlbox hat extra eine Batterieüberwachung für die Autobatterie drin und würde abschalten, sobald die Autobatterie nicht mehr genügend liefert.
Soweit so gut.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die 12V Steckdose in meinem Astra sofort ausschaltet, wenn ich das Auto abstelle. Gibt es die Möglichkeit das irgendwie einzustellen, dass diese eine Art "Dauerstrom" liefert?
Besten Dank im Voraus.
Gruß.
Alte IVI Versionen haben den Bug, dass sie das falsche Datum der Karten anzeigen.
"Alte IVI Versionen" bezieht sich auf Hardware oder Software?
Mein FOH hat mir gesagt, dass ich laut Ausstattungsliste doch nicht die Soundanlage habe sondern nur die Standard mit Subwoofer.
Kann das?
Ich bin davon ausgegangen, dass der Subwoofer gleichzeitig auch Soundsystem bedeutet. 😄
nun ich geh davon aus du hast die standart anlage drinn ??? ja die normale anlage klingt nicht so wirklich gut , egal wie rum du es einstellst . die erfahrung machte ich auch . ja mit dem übersteuern , das hab ich auch in meinen astra l gs line
Was bedeutet für dich denn "normale Anlage"?
Also ich habe in Kofferraum einen Subwoofer. Da hatte ich schon gedacht, dass ich was besseres drin haben 🥺
Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier schon im Forum etwas durchgeschaut, leider wenig gefunden.
Ich habe einen Astra L Ultimate mit der entsprechenden Soundanlage. Was mich absolut stört ist, dass die Anlage nicht besonders laut ist und vor allem bei bassvollen Songs deutlich leiser wird. Als würde die Anlage vor dem Übersteuern lieber runterdrehen.
Wenn der Bass dann eher weniger wird, wird die Gesamtlautstärke auch wieder höher. Verschiedene Einstellungen haben nicht wirklich geholfen. Das gefällt mir eher nicht so...
Jetzt wäre hier meine Frage, ob man ähnliches beobachtet und ob es auch für die Soundanlage Updates gibt, die eventuell für Abhilfe sorgen? Was neues Einbauen (wie hier auch schon im Forum geschrieben) kommt nicht in Frage, ist ein Firmenwagen 😄
Danke und beste Grüße
Moin zusammen,
war jetzt nach gut 4 Wochen wieder beim Händler, weil meine Sprachsteuerung nach dem Tausch des BSRF nicht mehr tat und der Astra wohl gar keine Online-Verbindung aufbaute. Auch die App blieb seit dem 01.04 still.
Nun das Ergebnis: Angeblich ging was bei der Aktivierung schief. Dies wurde nun nachgeholt und zumindest die Sprachsteuerung funktioniert wieder. Heißt also, es wurde was gemacht. Meine BSRF Antenne hat nun die 1.24 Version, mein IVI weiterhin 1.20 . Wird das IVI dann jetzt softwareseitig per OTA an die BSRF Version angehoben oder ist das unabhängig? Hätte das Autohaus das IVI auch noch updaten müssen?
Mal schauen, wann mir wieder was in der App angezeigt wird und ob jetzt mal ein Software-Update reinkommt ![]()