Das macht meiner leider auch ziemlich regelmäßig an einer Stelle. Man fährt nach einer Ampel an, in eine Senke. Kurz danach geht es wieder rauf. Ich denke er erkennt die Straße als Hindernis.
Beiträge von CaraCampster
-
-
Ich möchte fast wetten es ist von Vogelkot der sich eingebrannt hat. Habe ich bei meinem leider auch an zwei kleine stellen. Der Opel Lack ist wirklich nicht gut und auf dem Dach ist er m.M.n besonders schlecht. Habe mein Dach gestern poliert und versiegelt. Der schwarze Lack ist einfach über den anderen Lack "gepinselt" worden.
-
Ja absolut, sollen sie machen. Ich wundere mich nur, wie sie da den Zusammenhang herleiten wollen.
-
Wurde bei unserem Spacetourer schonmal auf Garantie getauscht, weil S/S nicht zuverlässig funktionierte. Was hat der mit Pixeln auf dem Display zu tun?
-
Das führt zu überhaupt keinen Problemen. Ihr müsst selber wissen was ihr macht aber glaubt nicht alles was die Leute sagen. E10 kann problemlos getankt werden. Man hat kein höheren Verbrauch oder Verschleiß oder sonst ein Quatsch. Das einzige was man merkt ist, die Geldbörse wird geschont. Ich tanke es seit es in Deutschland verfügbar ist in alle Autos und noch nie etwas gehabt.
-
OK, dann hat sich Stellantis wohl auf Automatik und die Stromer konzentriert. Schade für alle Kunden die klassisch unterwegs sind. Wie gesagt, dass ist bei dem anderen Konzern den ich sehr gut kenne nicht so. Dafür haben die in anderen Bereichen viel falsch gemacht. So ist kein Unternehmen perfekt.
-
Handschalter, aber immer Handschalter auch davor bei VAG.
-
Abstände habe ich schon alle durch. Das bewirkt höchstens das er später dafür aber noch stärker bremst. Beim LA stören mich die doch relativ harten Lenkeingriffe etwas. Versteht mich nicht falsch, es funktioniert alles. Man kann es benutzen und gut damit fahren. Ich kenne es nur von VAG, wovon ich die letzten Jahre diverse Modelle gefahren habe, insgesamt nur viel harmonischer.
-
Pauschal ist ja auch fast richtig. Bei normalen ACC eingriffen ist es auch so. Nur stärkere / gefahren Bremsungen über beide Achsen. (Bei VAG)
Unser Astra bremst mir immer zu früh und zu stark. Ist irgendwie sehr hektisch. Auch der Spurhalte-Assistent greift sehr ruppig ein. Das kann VAG auch wirklich viel gleichmäßiger. Da wird auch nicht sofort gebremst, auch einfach vorher nur vom Gas gegangen.
-
Bei mir (2023er) gab es anfangs diese Funktion nicht. Ist wohl irgendwann durch ein Update dazugekommen. Jetzt geht es. Da es ein Handschalter ist Brauch ich das aber nicht. Ich Regel S/S über die Kupplung.