Also bei meinem E kann ich keine Fehlermeldungen löschen.
Beiträge von roger
-
-
dito!
Ich beutze auch IMMER den Schalter (für die Heizung durch den Touch-Screen surfen zu müssen finde ich total daneben) und die Shz wird in der höchsten Stufe in kürzester Zeit zu heiß. Ich geh immer gleich auf 2 und dann bald auf 1 zurück um sie dann nach vielleicht 5 Minuten ganz auszuschalten.
Also über mangelnde Leistung der SHz kann ich mich nicht beklagen.
Ich benutze fast immer "Hey Opel"

-
Nach den zahlreichen Fehlermeldungen hat die Werkstatt (zusammen mit Opel) jetzt wohl herausgefunden, was defekt ist.
Der Meister sagte was von elektronischen Bremskraftverstärker (ein zentrales Teil) und noch was von einem Ventil?
Könnte mich bitte jemand erhellen, was das überhaupt ist???
Danke!
-
Ich habe beim Start des Autos immer den VOLL Navi Bildschirm.
-
Bei mir am Montag, 29.12. nach ständigen Fehlermeldungen, fuhr das Auto nicht mehr.
Nach Einlegen von "D" sprang er sofort auf "P" zurück. Nichts zu machen.
Habe meine Werkstatt im Ort angerufen und am nächsten Tag morgens wurde er abgeholt (sehr professionell) mit einem Spezialfahrzeug!
Jetzt erstmal ohne Auto über den Jahreswechsel.....

Hat das jemand so schon mal gehabt?
-
Hmm, ich hatte bisher in den eineinhalb Jahren keine Probleme mit dem Matrixlicht. Weder mit Blenden anderer noch mit Ausfällen.
Ganz selten habe ich im Display "Scheinwerferfehler", jedoch ohne Funktionseinschränkungen.
-
Keine Worte mehr
Bei mir noch VIEL schlimmer!!!
-
Meiner macht absolut keine Geräusche beim lenken.
Meiner bislang auch nicht.
-
Es geht nicht um den Rost auf der Scheibe, sondern am Topf. Also dort wo die Felge aufliegt, nicht auf der Auflagefläche selbst, sondern die "Erhöhung". Da kann ich 100 km auf N aus 230 km/h Bremsen, da tut sich nichts.

Ah, das habe ich mistverstanden! Danke für die Erklärung!
-
Das mit dem Rost stört mich auch, habe ich aber nur auf der Hinterachse.
Vermutlich aufgrund des Sparzwanges, findet man das nun bei fast allen Herstellern. Früher war mir das nie aufgefallen.
Also auf den Bremsscheiben ist es sogen. Flugrost.
Ich habe ja einen e, da ist es noch schlimmer, da man ja hauptsächlich mit dem e Motor bremst.
Ich bremse vorsichtig einmal im Monat "frei".
Bergab, dann "N" rein und bremsen in unterschiedlicher Stärke. Mit den hinteren Scheiben mache ich auch "N" rein und ziehe bei mäßiger Geschwindigkeit den Handbrems-Taster hoch, dann loslassen und wieder von vorn!
Klappt sehr gut. Man sieht den Erfolg: Die Scheiben glänzen wieder.