Beiträge von Lanor

Oh Gott, um so mehr ich hier Lese,um so mehr schwindet meine Hoffnung ;(

Wieviel hier schon länger warten als ich 8|

Aber ich halte durch, dafür WILL ich das Auto viel zu sehr.

Willkommen im Club…

Geduld ist eine Tugend! ;)

Insbesondere bei Bestellern des Astra L ST.

Ich habe aber gerade erfahren, dass es bei den 4 Ringen auch bei einigen Modellen düster aussieht. Meine Schwester hat vor über einem Jahr einen A4 bestellt. Bisher keine Infos von Audi ob, wann, wie gebaut wird…

Auch der VAG-Konzern bekleckert sich also aktuell nicht mit Ruhm…

...sollte das damals serienmäßige Panoramadach nicht mehr dabei sein, dann wäre es zu 100% k.o. Kriterium....aber im Konfigurator ist das im Ultimate noch drin....puuuh....Glück gehabt...vielleicht, eventuell...

Naja, das was Du seinerzeit an Ausstattung genommen hast, ist doch auch aktuell Serie.

Bei mir gibt es den entscheidenden Unterschied von damals zu heute: Ich wollte definitiv Chrom und keine beheizte WSS. Beides jetzt Standard im Ultimate-Paket.

Von daher hoffe ich innig, dass der Astra so kommt wie seinerzeit bestellt… :/

Habe aber leichte Zweifel.

Ich habe vorgestern von meinem Fuhrpark auch gehört das die Grosskundenproduktion wohl erst in Mai 2023 produziert aber da lege ich kein großen Wert drauf da ja jeder was anderes sagt.

Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass vorher nur Privatkunden und (kleine) Firmenkunden bedient werden?

Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass das eher anders herum sei.

Es geistern jetzt echt alle erdenklichen Stories durchs Netz.

Das Zauberwort lautet:

Kommunikation.

Hallo OPEL…. KOMMUNIKATION!

Mal im Wörterbuch oder bei Tante Google nachlesen!

Hätte ich die Auslieferungsproblematik bei der Bestellung - damals, 1900 :D, nach Opeljahren gerechnet - gekannt, würde ich auch die Ultimate Variante bestellen, die paar Euronen bei der Versteuerung hätten auch nicht mehr gejuckt…

Da Standard Ausstattungen gewöhnlich schneller produziert werden, dachte ich, ok, no Risk no fun, bist ja auf der sicheren Seite :D

Ich denke der Plan wäre nicht wirklich aufgegangen…

Von unseren bestellten Ultimates scheinen sich die Einzelteile ja noch in der Mundklöppel-Phase zu befinden…

Wahrscheinlich hättest du bei Ultimate-Bestellung jetzt auch noch ohne Info ausharren müssen. Ob es mit der Prämienbeantragung dann noch geklappt hätte, wäre fraglich gewesen.

Von daher, Du weißt, dass Du den ST sofort bei Beginn der Serienproduktion bekommen wirst.

Das hat wenigstens ein bisschen was für sich. ;)

Wir anderen tappen vollständig im Dunkeln.

Und meiner zum Beispiel wurde noch früher bestellt, aber "erst" Mitte Dezember produziert und steht noch nicht einmal beim Händler. Ich glaube tatsächlich dass die da kein System drin haben leider...

Ich sag ja, die würfeln das täglich aus. ^^

Spaß beiseite.

Du hast die GS Line bestellt, die ist höher ausgestattet als die Business Elegance. Von daher kann das auch noch einigermaßen plausibel erklärt werden. ;)

[...] bald ist ja der 01. April, gibt’s bestimmt tolle Neuigkeiten.

Wäre doch das ideale Datum für die Mitteilung über den Beginn der Serienproduktion des ST! :D

Kleines Update nach Rückfrage beim FOH.

Die hatten heute wohl eine bundesweite Telko.
    "Die offizielle Serienproduktion wird nicht vor März/April 2023 erfolgen können, sprich die Lieferung wird somit nicht vor Q2/Q3 2023 stattfinden. Leider herrschen immer noch massive Probleme mit der Materialverfügbarkeit sowie Lieferengpässen bei Halbleitern"

Tja damit hat sich die Urlaubsfahrt mit dem neuen wohl erledigt....

Die einzige Hoffnung, die bleibt ist, dass unsere Bestellungen relativ weit vorne in der Liste stehen. Du hast 2 Tage vor mir bestellt.

Schau das Beispiel von AK14974 an. Sein ST Hybrid wurde bereits Anfang Dezember 2022 gebaut und steht aktuell beim Händler.

Bestellt hatte er am 01.02.2022. Ok, die Ultimate-Ausstattung hat wohl noch ein paar mehr Chips verbaut (Intelli-Drive 1.0 und Matrix-LED), aber evtl. läuft es bei den Februar-Bestellungen noch verhältnismäßig zügig nach Freigabe der Serienproduktion.

(Mit irgendeiner Hoffnung muss man sich ja über Wasser halten. :rolleyes: )

Ob es wirklich einzig an der Materialverfügbarkeit liegt... Ich weiß nicht... :/

[...] Ab 2024 soll ein neues System über Amazon eingeführt werden, evtl. gibt es dazu dann eine neue App.

Oha... Ob das dann besser läuft...

Und erstmal schauen, ob da 2024 überhaupt was kommt. :rolleyes: