[...] Ab 2024 soll ein neues System über Amazon eingeführt werden, evtl. gibt es dazu dann eine neue App.
Oha... Ob das dann besser läuft...
Und erstmal schauen, ob da 2024 überhaupt was kommt. ![]()
[...] Ab 2024 soll ein neues System über Amazon eingeführt werden, evtl. gibt es dazu dann eine neue App.
Oha... Ob das dann besser läuft...
Und erstmal schauen, ob da 2024 überhaupt was kommt. ![]()
Alles anzeigenDie Lieferzeiten werden so langsam besser:
Astra: 9 Wochen
Astra ST: 66 Wochen
Astra Plug-In: 36 Wochen
Astra ST Plug-In: 70 Wochen
Astra GSe: 36 Wochen
Astra ST GSe: keine Angaben
Ist halt immer so eine Sache, ob diese Infos wirklich Aussagekraft haben…
[…]
Dazu kommen dann noch Transportprobleme.
Der Kombi wird dem Astra sicher wieder zu besseren Zahlen verhelfen, wenn es dann mal losgehen würde. Die Informationspolitik ist natürlich unterirdisch. […]
Transportprobleme:
Andere Hersteller bekommen es auch hin. Wahrscheinlich auch ein Stück weit hausgemacht das Problem…
Informationspolitik seitens Opel:
Kein Kommentar!
![]()
Kann man doch nicht wirklich vergleichen, der Golf ist ja nun schon ein paar Tage auf den Markt, zwar erholen sich die Lieferketten erst langsam, aber dazu kommt halt noch das der Kombi noch nicht auf dem Markt angekommen ist.
Der Corsa dümpelte am Anfang auch immer rum und war (oder ist?) immer noch Deutschlands meistverkaufter Kleinwagen.
Dass der Kombi noch nicht am Markt ist, ist klar. Aber innerhalb eines Jahres hat man es in Rü‘heim immernoch nicht geschafft etwas „Fahrt“ reinzubekommen.
Die Karte „Teilemangel“ wird weiterhin gezogen, ist inzwischen aber dermaßen abgedroschen, das tatsächliche Problem liegt garantiert woanders…
Zulassungstechnisch geht das Astra-Desaster in die nächste Runde.
Im Januar 2023 wurden lt. KBA lausige 1.103 Fahrzeuge zugelassen. Davon 254 Plugin-Hybride. Beim Golf gab es fast 6 Mal so viele Zulassungen im gleiche Zeitraum.
Das Hoch im Dezember 2022 war nur den vorgezogenen Zulassungen wegen der Prämie geschuldet.
Die Zahlen bleiben im Schnitt m.E. auf viel zu niedrigem Niveau… ![]()
Meine Frau schielt immer öfter zum Mokka, nicht zuletzt wegen der höheren Sitzposition. Nun haben wir einen Termin für ne Probefahrt.
Eigentlich wollte ich mir auf die Zunge beißen, habe aber dann doch den Verkaufsleiter meines FOH gefragt, ob er mir zu meinem Astra mehr sagen könne. Er vermutet den Liefertermin im Mai. Wenn das so ist, dann hätte ich eine Lieferzeit von einem Jahr. Ich ko... gleich im Strahl
![]()
.
Ich weiß gar nicht, was Du hast?
Ich wäre froh, ich bekäme den bestellten Astra, bei mir halt ein ST, innerhalb von 12 Monaten.
Dann hätte ich ihn in gut 2,5 Wochen.
Das kann ich mir aber im Moment abschminken… ![]()
Herzlichen Glückwunsch! Sieht schick aus.
Also noch bis Dezember warten, korrekt? Ich glaube das würde ich nicht aushalten mit dem Wissen, dass er die ganze Zeit dort steht
Jo stimmt, aber was will man machen.
Vorzeitig ein bestehendes Leasing/bestehende Finanzierung beenden kostet unnötig Geld bzw. ist evtl. auch nicht möglich.
Aber ich hätte glaube ich auch wenig Ruhe, da man nicht weiß, ob der PKW wirklich die gesamte Zeit unter „Verschluss“ bleibt. ![]()
Glückwunsch!
Viel Spaß beim Streicheln am Samstag. ![]()
Und dann viel Geduld bis Ende des Jahres… ![]()
Immerhin weißt Du ja, dass Du den Wagen dann definitiv erhalten wirst… ![]()
Na dann, ist doch alles paletti! ![]()
Jo, dann war es der Standard-Vorführer.
Den bin ich letztes Jahr im Mai auch gefahren, inkl. HUD. ![]()
Welche Farbe hat der jungfräuliche Vorführer?
Und der Plan wird morgen umgesetzt
Der Astra GS Hybrid war wirklich ein Verführer
. Im Dezember darf ich ihn dann fahren.
Hehe… ![]()
Welche Ausstattung hatte der „Verführer“ genau?
Wirst Du den auch nehmen?
Ist es der letztjährige Standard-Vorführer von der „Stange“? Kardiorot, 18er Schlappen, etc.pp.?
10tkm pro Jahr natürlich, ansonsten sind die Kosten noch höher. Als Bestellung dabei, nettes Goodie, sonst viel zu teuer
Trotzdem viel zu wenig.
Hier aufm Land nicht darstellbar für den Erstwagen.