Leider sind die Finanzierungskonditionen nur für deinen Arbeitgeber geblieben. Du versteuerst ja den Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Anmeldung. Sind zwar keine Millionen (zumindest bei mir) aber trotzdem ärgerlich...
Darüber (BLP) weiß ich bestens bescheid. ![]()
Die bleibenden Finanzierungskonditionen sind durchaus vorteilhaft, weil dann keine Zusatzklauseln wegen z. B. Kostenbeteiligungen anstehen, weil auch gewisse Obergrenzen bei mtl. Raten etc. pp. eine Rolle spielen (können).
Von daher bin ich froh darüber, dass die Finanzierungskonditionen bleiben.
Alles anzeigenHeute ist die Situation auch eine andere als die derer, die vor 1,5 Jahren bestellt haben. Da gab es noch keine Fahrzeuge bei den FOHs.
Mit gut einem Jahr habe ich gerechnet, wobei die Lieferzeit mit knapp neun Monaten angegeben war - unverbindlich versteht sich.
Das man nun ständig vertröstet wird ist zwar extrem unschön. Aber die verstrichene Wartezeit hat inzwischen harte Fakten geschaffen. LP sind gestiegen, Rabatte gesunken, Finanzierungen teurer geworden und Leasingraten gestiegen. Blablabla...
Dazu kommt, dass mir mein FOH vergleichbares Fahrzeug anbieten könnte. Es sind lediglich Enjoy und Elegance Ausführungen im Haus verfügbar.
Jepp, genau so ist es.