Beiträge von Lanor

Wenn dich schon der Premium so begeistert, muss du dir beim nächsten Mal den Sport-Contact "gönnen". Habe ich 6 Jahre auf meinem J-Panzer (ST-BiTurbo) gefahren, viel besser geht es nicht.

Wobei der Goodyear, den ich jetzt auf dem L habe, auch sehr, sehr gut läuft, aber 2 dB leiser ist, was mir beim Hybriden dieses mal wichtiger war.

Die Sport Contact fahre ich seit 2006 durchweg im Sommer.(Im Winter die Winter Contact.)

Die Reifen waren und sind in allen Produktions-Generationen einfach nur top. :thumbup:

Es sind nicht die spritsparendsten, haben aber eine absolut geniale Straßenlage.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Verschleißanfälligkeit mit größer werdender Produktnummer (Generation) größer geworden ist.

Kann vielleicht auch am aktuellen Allradantrieb liegen, der auf beiden Achsen die Reifen schneller dahin schmelzen lässt. In der Vergangenheit mit Frontantrieb habe ich jedes Jahr Achsweise gewechselt, so dass der Verschleiß gefühlt nicht so groß war.

Mahlzeit, ich bin neu hier :) Ende April habe ich meinen Astra L ST bestellt. GS Line, 8 Gang Automatik, Rot, elekt. Heck, AHK und das Paket mit den Assistenten. Damals hieß es von Opel erstes Quartal 2024, mein Händler meint Mai 24. Dreiviertel Jahr bis ein Jahr, ich bin gespannt. Mein letzter Kia hat auch ein dreiviertel Jahr gebraucht, weit vor Corona und der aktuellen Krise. Ich bin entspannt und sehe es noch akzeptabel :)

Da reden wir nach 17+ Monaten Wartezeit nochmal drüber. Mal schauen, wie entspannt und akzeptabel Du es dann noch findest. 8o :evil: ^^ ^^ ^^

[…]jedoch war leider keins der FZG mein bestellter Wagen.[…]

Auch wenn ich es Dir von ganzem Herzen gegönnt hätte, so wäre das doch schon echt hardcore gegenüber den Frühbestellern (mich eingeschlossen) gewesen, die auch noch keinen ST geliefert bekommen haben. ;)

Nächste Woche bin ich nochmal mit meinem FOH „verabredet“. Ich bin gespannt, ob er etwas aktuelles zum Liefertermin bzw. zum Produktionsstatus sagen kann. Wenn der Wagen nächste Woche noch nicht als „gebaut“ im System steht, kann ich die KW35/2023 schonmal gedanklich streichen, da aktuell Werksferien sind und der Wagen niemals innerhalb von 14 Tagen gebaut und per Spedition geliefert wird. ;)

An solche Wunder glaube ich nicht mehr! Schon gar nicht bei Opel! ^^

[…]und dann bin ich Mal gespannt ob er die Salzbachtalbrücke kennt😄

^^ ^^ ^^

Die kennt doch jedes halbwegs TMC-fähige Navi von vor 20 Jahren problemlos. ^^ ^^ ^^

BTW: Eine der übelsten Geschichten der A66 ever…

Mir tun die Berufspendler zwischen WI und FFM echt leid. Bin die Strecke früher auch regelmäßig gefahren. Erst die unendliche, ewige Hölle der Schiersteiner Brücke und jetzt die Salzbachtalbrücke… To be continued… :rolleyes:

Lt. ADAC hat der Astra seit 2022 Schlüssel mit Bewegungserkennung.

IMG_9130.jpeg

https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/

Diese Bewegungserkennung nutzt mir aber tatsächlich eher zu Hause und über Nacht etwas, wenn der Schlüssel nicht bewegt wird (wenn ich das richtig verstanden habe). Da tut es aber auch eine Metallbox o.ä., wenn das Auto nicht in einer verschlossenen Garage steht.

Unterwegs auf dem Parkplatz irgendwie sinnbefreit, da der Schlüssel in der Tasche ist und man sich bewegt. Der Schlüssel liegt da nirgends ruhig rum. Von daher schaltet die Sensorik den Schlüssel gar nicht ab…