Beiträge von Lanor

    Dafür bekommen die wo eh schon genug Geld haben, noch ein Geschenk dazu und die 0,5 % Dienstwagenbesteuerung bleibt auch ohne Nachweis das man Elektrisch fährt wahrscheinlich bestehen.

    Nicht immer anfangen so zu pauschalieren.


    Es gibt auch die normal arbeitende und verdienende Bevölkerung, die einen Firmenwagen nutzen darf. Wenn Du die Möglichkeit hättest, würdest Du sicher auch nicht nein dazu sagen.


    Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann ist, warum man es nicht vom Bestelldatum abhängig machen konnte. Eine absolute Obergrenze des Fördertopfes festlegen und ab dafür. Antrag stellen, Bewilligung erhalten, Bestellung unterschreiben. Bei den Wallboxen hat es doch auch funktioniert. Total bekloppt. Naja, auf diese Weise spart es Geld für den Staat, das an anderer Stelle wieder rausgeblasen werden kann. :rolleyes:

    Ich vermute mal, das wird bei einigen so laufen, dass ohne großen Vorlauf der Anruf vom FOH kommt, dass das Auto da ist. So etwas wie eine Planung scheint ja derzeit so gut wie unmöglich zu sein.

    Wenn z.B. heute etwas überraschend in Rüsselsheim ein langersehnter Container mit Teilen ankommt, werden ab morgen die nächsten Autos damit fertiggestellt und übermorgen gehen die dann wohl Richtung FOH raus (etwas überspitzt beschrieben).

    Dann heißt es wieder abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Container… Planung, nicht möglich.


    Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob überhaupt schon ein Astra ausgeliefert wurde, der kein Vorführer für FOHs ist.

    Passt nur auf, irgendwann wird der Astra nur noch als Bausatz verkauft.

    Jede Woche / jeden Monat ein Bauteil zusammen mit einem Heft mit Hintergrundinformationen zu den aktuellen Lieferengpässen. Bauen Sie sich Ihren Astra!

    Ob er jemals fertig wird, steht in den Sternen…. :whistling:


    Spaß beiseite, denn wer weiß schon, wie sich die Lage noch ändert. Aktuell scheint (fast) alles möglich.


    Da es sich wohl um ein Gerücht handelt, hoffen wir mal, dass es bei den aktuell bekannten Dingen bleibt (Intelli-Drive 2.0 und PP Pro), denn die komplette Streichung des Navi fände ich schon krass. Irgendwie muss Opel sich ja schon noch gegenüber der Konkurrenz behaupten und der Kunde möchte auch noch ein bisschen Komfort und Ausstattung im Auto für das zu zahlende Geld vorfinden… Zumal ein Navi ja fast schon Usus heutzutage ist.

    Zumal die Auswahl an BEV die kein SUV sind und einen urlaubstauglichen Kofferraum haben echt klein ist.

    Oh ja. Volle Zustimmung. Ich kann diesen SUV Hype überhaupt nicht nachvollziehen.

    In meinen Augen die überflüssigste Autoklasse auf dem Planeten. Nix halbes und nix ganzes. Der Kofferraum eines Kombi ist m.E. immernoch unschlagbar.


    Meine tägliche Strecke zur Arbeit hin und zurück sollte bei insgesamt knapp 25km, eigentlich kein Problem darstellen (wie bei Dir).

    Geladen wird beim AG und daheim. Privater Strom wird mit dem AG abgerechnet.

    Woho… Wahnsinnige Reichweite….. 8) :P (frei nach Mel Brooks) :D


    Bei den rd. 60km des PHEVs würde das dann rechnerisch ca. 1,8km Reichweite ausmachen. Ich denke, dass da andere Faktoren deutlich mehr Einfluss haben.

    Bei mir hier wird die Topographie das spannende Thema hinsichtlich Reichweite sein. Bin echt gespannt, was man im Sommer und Winter aus dem PHEV rauskitzeln kann. 8)