Ich gehe eher davon aus, dass die Aufkleber nur der Zuordnung der Schlüssel zum passenden Fzg dienen, also im Werk oder beim Händler, wäre ja blöd, wenn die dort vertauscht würden und man dann einen falschen dabei hat.
Beiträge von rower66
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Außentemperatur über 30Grad schaltet es auch ab.
Allerdings stimmen die 8Grad wohl nicht, als ich letztes Jahr im März meine neue Batterie bekommen hatte ist S/S nach ca 500m Fahrt bei 0 Grad an der ersten Ampel auch aktiv gewesen, deshalb hatte ich mich damals gleich um die Möglichkeit der Deaktivierung bemüht.
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Verabschiedet Euch von dem Versuch den Zustand der Batterie anhand der Spannung zu ermitteln, das ist wie Kaffeesatz lesen. Und ja, dieser Shunt macht einiges aus was die gemessenen Werte betrifft. Um einigermaßen verläßliche Aussagen zum Zustand der Batterie zu treffen gibt es nur 2 Wege - Messung mit Batterietester oder Lade/Entladezyklus mit Messung der Leistungsaufnahme und Leistungsabgabe. Letzteres bedarf umfangreicher Technik und entsprechend Zeit, mein Auto stand dafür 2 Tage in der Werkstatt. Und ist das einzige, was Stellantis als Beweis für eine defekte Batterie akzeptiert. Messung mit einem Tester ist für Euch mit akzeptabler Genauigkeit eine Aussage über den Zustand der Batterie bezüglich Ladezustand und Lebenszustand. Aber der Tester muss dabei unbedingt direkt an die Pole der Batterie. Unterschied bei mir war ca 6% am Massepunkt gegenüber 15% direkt an den Polen. Werkstatt hat dann mit Meßzyklus 17% ermittelt, was für Neuwagen inakzeptabel war und Stellantis hat dann auch Tausch der Batterie genehmigt.
Ich hatte damals Tester vom Arbeitskollegen ausgeborgt, zwischenzeitlich habe ich mir einen eigenen geholt.
Und nein, 50km Fahrt reichen nicht um die Batterie wieder richtig voll zu bekommen. Meine Erfahrung: nach ca 600km geht dann S/S mal wieder.
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Es funktioniert leider eben nicht alles. Oder ist das so gewollt das bei Vernetzte Dienste sich alles aufhängt und man nix sehen kann? Diese Spiele z.b. habe ich nicht.
Fahre mein Auto seit über 1 Jahr, vernetzte Dienste im Auto-Menue und Spiele habe ich dazu noch nicht benötigt, von daher würde ich sagen - Dein Auto funktioniert wie es muss, so da nicht etwas anderes noch nicht geht.
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Sorry, aber das kann ich SO nicht bestätigen!
Bei mir passt es sehr genau.
Was ist denn sehr genau? Er schreibt, dass noch ein Finger Abstand, also vll 2cm sind und er aber schon auf 1mm ran ist. Für mich ist das mäkeln auf sehr hohem Niveau. Selbstverständlich testet man das mal und dann weis man, dass man noch Reserve hat oder lieber etwas Abstand gegenüber der Kameraansicht lässt. Aber wozu muss man auf den Millimeter genau einparken? Da wäre mir das Risiko viel zu groß als das mein Auto sich noch mal ein Stück bewegt, sei es wegen einer Bodenunebenheit, weil ich von der Kupplung rutsche, das Auto beim loslassen der Bremse und übergehen zur Feststellbremse, die ja nur an der Hinterachse wirkt - sich noch ein weinig bewegt.
Gut, wenn jemand seine Beobachtungen mitteilt, nicht hilfreich wenn dann ein anderer es einfach pauschal negiert ohne die eigenen Erfahrungen genauer zu beschreiben. A la "roger : ich parke auf 1mm genau ein und es passt" Aber wie ich schon zum Ausdruck brachte - ich nutze nicht den letzten mm.
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Ich verstehe diese Verzögerungen wegen Zulassung absolut nicht. Heutzutage braucht man nur ein Kennzeichen, das bekommt man beim Schilderdienst sofort oder online binnen max 2 Tagen zugesendet. Oder man nutzt ein bestehendes Kennzeichen weiter. Anmeldung dann sofort online von überall wo man Internet hat, selbst auf dem Parkplatz. Vorher oder Zeitgleich Bestätigung für die Zulassung ausdrucken. Plaketten, Fahrzeugschein und grüne Plakette kommen per Post binnen 7 Tagen, derweil kann man aber schon fahren. Ein gut organisiertes Autohaus sollte also bei Terminproblemen mit der Zulassungsstelle dies in max 7 Tagen hinbekommen ohne dass ein Mitarbeiter das Haus verlassen muss.
Habe das letzten Sommer beim Gebrauchtwagenkauf für meine Tochter so gemacht, Kennzeichen ausgesucht, beim Schildermacher prägen lassen, online umgemeldet und Nachweis ausgedruckt, Schilder ans Auto und losgefahren. Und Verkehrskontrolle auf der Autobahn wegen fehlender Plaketten am Nummernschild, Anmeldenachweis vorgezeigt, online durch Polizei überprüft, vielen Dank und Weiterfahrt. Plaketten kamen nach 5 Tagen, selber angebracht.
Ach ja, eVB-Nummer von der Versicherung braucht man natürlich auch, online oder vom Versicherungsmakler des Vertrauens.
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Mal was positives. Musste ja im Januar connect plus buchen, damit das Navi mit frischen Daten versorgt wird. Das hatte ich nach 2 Monaten wieder gekündigt. Heute 450km mit Navi, und es hat trotz deaktiviertem Connect Plus Daten bekommen und Staus etc angezeigt. Hoffe mal für die nächsten 2 Jahre bleibt das nun solange das Navi-Abo noch läuft.
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Habe oben die mittleren mit der elektropneumatischen Lendenwirbelstütze. Bei meinem Meriva, der eigentlich auch nicht so schlechte Sitze hatte, kam ich vor 2 Jahren im Urlaub an und meine Bandscheibe vom Hals hat mir dann den Urlaub vermiest, 630km haben gereicht. Mit der Sitzposition im Astra habe ich diese Probleme nicht, erst im Januar 870 km in den Urlaub nach Frankreich, 0 Probleme, völlig entspannt angekommen.
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Habe bei meinem jetzt mal Kamera laufen lassen, stand von Donnerstag bis Montag morgens. Temperatur war ca 5 Grad. Er startet trotzdem quasi sofort.
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Sorry an die Diesel-Fraktion, aber hier geht es um den Benziner. Und der springt, so alles in Ordnung ist sofort an und nudelt nicht erst ein paar Umdrehungen. Wäre auch vielzu lang, wenn man zB an der Kreuzung steht mit Start/Stop und dann beim losfahren so lang warten soll bis der Motor an ist! In der Zeit ist die Berganfahrhilfe gelöst und das Auto rollt, da der Motor noch nicht vorran treibt - rückwärts. Ob bei über 30 Grad oder Minus 10 Grad, ein solches genudel kenne ich von meinem L Benziner nicht. Und meine Batterie ist meist recht leer, da viel innerorts Kurzstrecke und zusätzlich seit 3 Monaten viel Standzeit da krank geschrieben. Würde ich beim FOH monieren.