Störende Vibrationen vom zentralen Gitter des Armaturenbretts

• Ich habe festgestellt, dass das Geräusch dadurch verursacht wird, dass die Oberseite des gesamten Armaturenbretts auf den darunter liegenden Stützen vibriert.Ich habe es beseitigt, indem ich einen Schwamm in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe gesteckt und so alles blockiert habe.Was die Geräusche aus dem Kofferraum betrifft, liegt hier ein Konstruktionsfehler vor, der in der Werkstatt behoben werden muss.

• Ich habe ja auch die lästigen Geräusche von unter dem Gitter. Ich habe im Internet schonmal ein Bild von dem Gitter gesehen. Da könnte man erkennen wo die Kunststoffnasen sitzen. Leider finde ich das Bild nicht mehr. Hat das zufällig jemand. Eventuell sogar mit einer Beschreibung zum Ausbau? Die Geräusche kommen bei mir definitiv aus diesem Bereich. Danke!

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Meinst du das Gitter vom Sonneneinstrahlungssensor? Bitte beachte, dass der Sensor noch dran ist. Also nicht mit Gewalt hochreißen.

pasted-from-clipboard.png

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich konnte die Geräusche dämpfen, indem ich ein Stück Schwamm in den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gesteckt habe.Das Geräusch ist jedoch nicht vollständig verschwunden und die Vibrationen bestehen weiterhin. Hat jemand dieses Problem dauerhaft lösen können?

• Danke für das Bild. Meiner war deshalb schon beim FOH und muss deshalb aber nochmal dorthin. Dann sollen sie es dauerhaft abstellen. Jetzt mit dem Bild könnte ich es theoretisch wohl auch selber aber soll sich der Händler darum kümmern. Die bekommen den Astra schon noch leise...

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau