Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Unser Corsa E war rot, und ich finde das grundsätzlich eine sehr schöne Farbe für kleine Flitzer. Bei größeren Autos hingegen finde ich es schon fast too much; wobei es beim Astra tatsächlich sehr schick aussieht. Bei SUVs hingegen schreit das nach Feuerwehrauto...

    Kommt aufs Auto und was für Rot an. Das Kardiorot würde Grandland nicht so passen. Hier ist das Rot dunkler. Bei Tiguan z. B. kann ich mir Rot nicht vorstellen. Bei mir im Amt haben einige rote Audi Kombis oder Insigna in Rot, selbst eine A-Klasse AMG-Stufenheck steht in Rot auf dem Hof.

  • Was mich am Entfall der Chormleisten stört ist, dass die schwarzen Fensterzierleisten in schwarzmatt (gummiertes Finish) statt schwarzem Hochglanz ausgeführt sind.

    Die Zierleisten in Hochglanz... Ne, kann ich mir optisch nicht vorstellen. Mein VII Hightline (ca. 23000 € 2016, aber aus Polen) ist es auch matt. Beim selben VII Kombi chrom. Ich bekäme vom FOH 9500€ bei 125000 km für VIIer . Verkauf dann ca. 15000 €= :/

  • Unser Corsa E war rot, und ich finde das grundsätzlich eine sehr schöne Farbe für kleine Flitzer. Bei größeren Autos hingegen finde ich es schon fast too much; wobei es beim Astra tatsächlich sehr schick aussieht. Bei SUVs hingegen schreit das nach Feuerwehrauto...

    Zum Glück ist das alles individueller Geschmack...ich habe den ST bewusst in Kardiorot mit schwarzem Dach bestellt, und das ohne Chrom und Dachreling, weil es mir nach meinem Geschmack gefällt....das Auto sticht dann aus der Menge der grau schwarz weißen Einheitsfarben heraus. Mein jetziger Astra K ist auch rot, und für mich mein schönster Astra bis jetzt...🥰

  • Zum Glück ist das alles individueller Geschmack...ich habe den ST bewusst in Kardiorot mit schwarzem Dach bestellt, und das ohne Chrom und Dachreling, weil es mir nach meinem Geschmack gefällt....das Auto sticht dann aus der Menge der grau schwarz weißen Einheitsfarben heraus. Mein jetziger Astra K ist auch rot, und für mich mein schönster Astra bis jetzt...🥰

    Schaut schön aus der K und der Corsa in blau ebenso.

    Aus den o. g. Gründen habe ich kardiorot genommen und das ohne Aufpreis.

    Wir hatten früher einen roten Sapo (bis kurz nach der Wende, NSU Prince-Nachbau aus der sozialistischen Sowjet-Republik Ukraine, dort wo AKW steht), einen roten Wartburg 353 und einen roten Astra A GLS mit Zentralverriegelung und manuellen Schiebedach und ohne Airbags (zum Vergleich heute etwa Enjoy).

  • Unser Corsa E war rot, und ich finde das grundsätzlich eine sehr schöne Farbe für kleine Flitzer. Bei größeren Autos hingegen finde ich es schon fast too much; wobei es beim Astra tatsächlich sehr schick aussieht. Bei SUVs hingegen schreit das nach Feuerwehrauto...

    Rote SUV schreien wirklich nach Feuerwehr ELW.

    Ein großes Auto in rot muss nicht schlecht aussehen, z.B der Insignia B in chilirot. Zu einer E-Klasse passt es nicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden.


    Zum Thema "too much": In meiner Lehrzeit hatten wir eine pinke (!) E-Klasse W210 im Kundenkreis. Die wurde von einer Vertriebsleiterin einer Kosmetikfirma gefahren. Die Vertrieblerinnen hatten auch pinke A-Klassen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Gestern gab es einen Tornado in Rüsselsheim. Hoffentlich hat es nicht auch die geparkten fertigen Astra-L getroffen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Den 308 GT als 5T fahre ich gerade als Werkstattersatzfahrzeug. Jedoch als Diesel. Der könnte ein wenig mehr bums gebrauchen. Sprich wenn der als ST mit mehr Leistung dasteht ist es ein sehr gutes Auto.

    man merkt die 1.5t die der wiegt schon an und dazu noch die 225er Schlappen.

    Wo die Astras ohne Fahrgestellnummer stehen hat er nicht gesagt oder ;)

    Das würde gleich mehrere Faktoren erklären. Die lange Wartezeit und die Probleme im Transportwesen.

    ;) ;) ;) :P

    Ich muss dazu sagen ich habe den 308 GT SW mit den 225PS Systemleistung - der zieht ganz gut ab. Zumindest für mich reichts das voll aus.

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • Moin in die Runde… jetzt gerade gesehen. Es gibt sie wirklich in Berlin. Die ersten Kunden Kombis die ich sehe. Gerade in Pankow abgeladen. Alle Silber. Der Fahrer meinte da gehen jetzt täglich zig LKW raus in Rüsselsheim.