Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Frag doch mal bei Opel per Mail an mit welchem Mitarbeiter (Name) sie dann bei deinem FOH kommuniziert haben.

    Bislang hat sich niemand von der Kundenbetreuung bei meinem FOH gemeldet.

    Habe meinen E-Mail -Verlauf an den Verkaufsleiter meines FOH weitergeleitet. Alter Schwede, der ist richtig wütend geworden :cursing: (nicht auf mich). Der will die jetzt so richtig "auf den Pott setzen" (Zitat !).

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ich habe die Reißleine gezogen und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.

    Kann Dich voll und ganz verstehen. Irgendwann hat man es einfach satt. Was für ein Auto soll's denn nun werden ?


    Gestern stand dieses hübsche Teil beim Stern-Händler auf dem Weg nach Hause. Etwas über dem Budget, aber so ganz vom Tisch ist das Thema noch nicht... :/ :love:


    Fahrzeugdetailansicht - Süverkrüp

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic ()

  • Kann Dich voll und ganz verstehen. Irgendwann hat man es einfach satt. Was für ein Auto soll's denn nun werden ?


    Gestern stand dieses hübsche Teil beim Stern-Händler auf dem Weg nach Hause. Etwas über dem Budget, aber so ganz vom Tisch ist das Thema noch nicht... :/ :love:


    https://www.sueverkruep.de/fah…ht/?wgnr=AE_SA_KIK_092791

    Ich bin ziemlich Markenoffen, aber werde mich mal bei Mercedes A Klasse und 1er BMW umsehen. Natürlich mit abstrichen damit es ins Budget passt aber es gibt genügend Jahreswägen die von der Sorte rumstehen.

    Astra GS Line Benzin 130 PS Kardio Rot

    Bestellt Mai22, zugesagte Lieferung Januar23 -> Update Lieferstatus Juni23 -> noch kein Produktionsbeginn

  • Ich bin ziemlich Markenoffen, aber werde mich mal bei Mercedes A Klasse und 1er BMW umsehen. Natürlich mit abstrichen damit es ins Budget passt aber es gibt genügend Jahreswägen die von der Sorte rumstehen.

    Wenn du nicht unbedingt einen neuen Willst bekommst du auch einen AstraL als halb/Jahreswagen.

  • Also ich bin von meinem Kaufvertrag "zurückgetreten". Habe mich für einen frischen GS Benziner (Handschalter) vorführer Entschieden. Sollte bis zum übergabe Termin (4.7.) mein anderer noch kommen, bekomme ich natürlich meinen bestellten.

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Ich warte jetzt seit über einem Jahr. Weder von Opel (nur das übliche Hinhalte Mail) noch vom FOH (der von Opel im Stich gelassen wird) irgendeine Aussage.

    Auch nach mehreren Mails an die Kundenbetreuung - keine Antwort. (Ist die KI ausgefallen 😂 )

    Mein FOH hat aber (ohne das er ihn geordert hat) eine GSE da stehen.

    Mal schauen ob er sich auf einen Deal einlässt und den bestellten Ultimate gegen den GSE tauscht 😊

    Preislich schaut das gerade nicht so schlecht aus.

  • Bin mal gespannt, wie schnell es bei mir geht mit Lieferung. Wie gesagt: mein FOH hat Astras Ultimate Produktionseinplanung in Juli, welche im Oktober bestellt wurden. Meiner wurde Mitte November bestellt... Wenn er seine Tabellen verfolgt, könnte meine wirklich August vor der Tür stehen. Beim ST war erst im Februar 2023 der richtige Start. Er meinte eben auch, dass jetzt verstärkt Ultimate und ST gebaut werden und Elegance und co. warten müssen. Vielleicht wird der "Osten" auch schneller beliefert.