Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich warte jetzt seit über einem Jahr. Weder von Opel (nur das übliche Hinhalte Mail) noch vom FOH (der von Opel im Stich gelassen wird) irgendeine Aussage.

    Auch nach mehreren Mails an die Kundenbetreuung - keine Antwort. (Ist die KI ausgefallen 😂 )

    Mein FOH hat aber (ohne das er ihn geordert hat) eine GSE da stehen.

    Mal schauen ob er sich auf einen Deal einlässt und den bestellten Ultimate gegen den GSE tauscht 😊

    Preislich schaut das gerade nicht so schlecht aus.

    komisch, dass Autohändler Autos dann aber bekommen, die nicht bestellt sind :D (So wie bei mir)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bin mal gespannt, wie schnell es bei mir geht mit Lieferung. Wie gesagt: mein FOH hat Astras Ultimate Produktionseinplanung in Juli, welche im Oktober bestellt wurden. Meiner wurde Mitte November bestellt... Wenn er seine Tabellen verfolgt, könnte meine wirklich August vor der Tür stehen. Beim ST war erst im Februar 2023 der richtige Start. Er meinte eben auch, dass jetzt verstärkt Ultimate und ST gebaut werden und Elegance und co. warten müssen. Vielleicht wird der "Osten" auch schneller beliefert.

    Glaube ich eher nicht. Sorry tut leid für dich aber andere haben ja schon im Mai 22 bestellt. Und noch nic. Gar nichts. Sorry

  • ... Beim ST war erst im Februar 2023 der richtige Start. ...

    Ich glaube, einen richtigen Start hat es beim ST nie gegeben. Aber immerhin dürfen sie seit dem 16. März 2023 an Kunden übergeben werden.


    Von wenigen Ausreissern (Vorführwagen?) abgesehen wurden noch keine ST-Verbrenner aus der Bestellliste ausgeliefert. Und bei den ST-Hybriden sieht es kaum besser aus.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Also bei mir gibts bisher auch noch nix neues, nachdem ja mein FOH Anfang Mai meinte noch 6 bis 8 Wochen. Morgen sind dann 7 Wochen rum. Dann ist ja noch zeit bis nächsten Dienstag. Allerdings frage ich mich gerade, ob dass mit 6 bis 8 Wochen nur Produktion war oder auch schon die Anlieferung. Weil wenn es ersteres war, dann kann ich mir die Sommerreise mit der neuen Büchse abschminken.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ich finde es immer faszinierend, was es alles für Geschichten erzählt werden, was die Auslieferung angeht.

    Wie bereits meine Firma hat im November 21 bestellt, wie auch immer das möglich war.

    Es waren 5 oder 6 Opel Astra mit unterschiedlichsten Ausstattungen von ganz einfach bis Ultimate mit Leder, jedoch alles Verbrenner Benziner.

    Es ist noch keiner da. Den zweiten Schwung haben Sie dann im März 22 bestellt. Davon ist auch noch keiner da.


    Meiner hätte im November 2022 abgegeben werden sollen und der neue hätte dastehen sollen. Das war nicht so. Wir haben den Leasingvertrag 2 mal um 6 Monate verlängern dürfen. Sprich wir haben jetzt noch 5 Monate und dann müssen sich sich was einfallen lassen oder umschwenken.


    Mein K ST ist derzeit in der Werkstatt und ich habe einen kurzen 308 bekommen. GT mit Komfortpaket, also Massagesitze. Jedoch als Diesel.

    Fährt sich gut die Büchse.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Alle die einen Astra ST Ultimate bestellt haben, werden noch etwas warten müssen. Aktuell werden die Business Eleganz bevorzugt. Sind auch schon eingeplant für August mit der Produktion. X/


  • Alle die einen Astra ST Ultimate bestellt haben, werden noch etwas warten müssen. Aktuell werden die Business Eleganz bevorzugt. Sind auch schon eingeplant für August mit der Produktion. X/


    Dann bin ich Mal gespannt, ob unsere Firma die Fahrzeuge früher bekommt, die weniger Ausstattung haben.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.