Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir fehlen noch zwei Wochen, dann hab ich die 500 Tage erreicht. Bisher gibt es keine Info wann die Prodution erfolgen soll. Ich hab noch ein wenig die Hoffnung, dass das Auto irgendwann einfach da steht und nicht auch noch die 10 Wochen die von Dir genannt wurden an Wartezeit dazu kommen.



    Ich hab heute die 500 Tage Wartezeit voll...🤔


    Hätte echt nicht gedacht, dass ich soviel Geduld haben kann 😅


    Am Montag rufte mein FOH an und sagte mir im Juni sollte! mein Auto noch gebaut werden... naja abwarten... können wir alle ja schon ziemlich gut...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon einige Zeit hier mitlesen, habe ich mich heute registriert. Warte jetzt seit 471 Tage auf meinen Astra ST Ultimate. Mal sehen wie lange es noch dauert!

  • Ich hab heute die 500 Tage Wartezeit voll...🤔


    Hätte echt nicht gedacht, dass ich soviel Geduld haben kann 😅


    Am Montag rufte mein FOH an und sagte mir im Juni sollte! mein Auto noch gebaut werden... naja abwarten... können wir alle ja schon ziemlich gut...

    Ich steuere auch langsam Richtung 500 Tage.

    Dass ich die Geduld aufbringen kann hätte ich mir zu Beginn auch nicht vorgestellt…


    Im Moment hangel ich mich von „Event“ zu „Event“ und mache es mehr zu einer Challenge: Was kann noch alles erledigt werden, bis das Auto kommt? ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Servus zusammen,

    sehr interessant, dass die Astras anders ausgeliefert werden wie bestellt.

    Vom Chrom Paket hab ich mich mittlerweile schon verabschiedet, das werde ich sicher nicht mehr bekommen.

    Was mich aber am meisten stört, dass es momentan so aussieht als würden die Astras mit Frontscheibenheizung ausgeliefert.

    Ich habe extra bei der Bestellung die Frontscheibenheizung weggelassen, da mich die Drähte wirklich stören.

    Mir kommt es schon vor wie in der Lotterie, wer welche Ausstattung bekommt.

  • Da mir das auch nicht so gepasst hat mit den Drähten hab ich die damals auch weg gelassen, aber jetzt muss ich sagen das man sie so gut wie nicht sieht. Kann sein das wen das Licht dumm reinfällt das es dann anders ist, aber bis jetzt sind sie nicht störent. Man kann sagen das sie so gut wie Unsichtbar sind.

  • WOW auf die Antwort bin ich gespannt. Wenn es was bringt, darf ich es sicher kopieren 8)


    ich habe vor einiger Zeit mal die Opel Kundenbetreuung angeschrieben, wie die sich zu dem Dilemma äußern.

    Bitteschön:


    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. April.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.

    Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihren Opel Astra-L noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen. Diese ist nicht zuletzt auf die starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen zurückzuführen, von denen die ganze Automobilbranche betroffen ist.

    Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir mit den Mitarbeitern des Autohauses sowie mit unserer Neuwagendisposition in Kontakt. Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir unaufgefordert auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld.

    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Sopiko Kharashvili


    4 Wochen später schrieb ich dies:


    Guten Abend,

    mittlerweile sind knapp weitere 4 Wochen vergangen und der Status ist unverändert.

    Ich warte auf das Auto seit über einem Jahr !

    Niemand sagt mir, wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann. Es heißt immer nur: Es gibt leider keine Neuigkeiten.
    Ist das Ihrer Meinung nach der richtige Weg ?

    Lt. Aussage meines Händlers gibt es für mein Fahrzeug noch nicht einmal ein geplantes Produktionsdatum.

    Es kann doch nicht sein, dass sich jeder taub und blind stellt und ich einfach nur weiter warten soll.

    Soo begehrenswert ist ein Opel Astra nun auch wieder nicht.

    Ich bitte um konkrete Antwort auf meine erneute Anfrage verbunden mit der Angabe eines präzisen Lieferdatums.

    Bitte ersparen Sie mir die üblichen Standard-Antworten.

    Sollte sich weiterhin die Lieferung des Autos ohne ersichtlichen Grund verzögern, sehe ich mich gezwungen, das Autohaus in Lieferverzug zu setzen.

    Mit freundlichem Gruß,


    Heute erhielt ich nach 4 (!) Wochen eine Antwort:


    Sehr geehrter Herr ,

    An dieser Stelle möchten wir unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie Ihr

    Astra L 5-Türer Benziner noch nicht erhalten haben und länger warten müssen. Wie Sie wahrscheinlich den Medien entnehmen können, gibt es derzeit weltweit starke Kapazitätsbeschränkungen im Transportsektor. Leider ist Opel Deutschland von dieser Situation direkt betroffen. Wir sind täglich mit schwierigen Lieferketten- und Logistikprozessen konfrontiert, weshalb es uns derzeit nicht möglich ist, einen konkreten Liefertermin zu nennen.

    Seien Sie versichert, dass wir gemeinsam mit unseren Logistikpartnern mit Hochdruck daran arbeiten, Ihr Astra L 5-Türer Benziner schnellstmöglich bei Ihrem Vertragspartner auszuliefern.

    Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir selbstverständlich in Kontakt mit den Mitarbeitern von Autohaus sowie mit unserer Neuwagendisposition. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir uns bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Toplica Popovic


    Mal im Ernst. Das ist doch ein Witz, oder ? Kopieren, einfügen, fertig ?
    Dann kann man sich diese Kundenbetreuung auch schenken.

    Ich wette, die haben sich bislang noch nie bei meinem Händler gemeldet.


    Was sagt uns das ? Pure Zeitverschwendung...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Deine zweite Email hätte auch von mir sein können 😜


    Ja und die Antwort ist auch ein Frechheit. Diese Arbeitsplätze sind die ersten die im Kundenservice durch eine Künstliche Intelligenz ersetzt werden.


    Bleib dran. Frag doch ob sie das Auto produzieren wenn du zusicherst dass Fahrzeug kurzfristig selber abholst/abholen lässt 😜😜


    Aber eine solche Standard Antwort nach vier Wochen zu senden zeigt entweder, dass sie doch schon viele E-Mails bekommen und es nicht schaffen sie zeitnah zu bearbeiten oder dass sie 4 Wochen verzögern um weniger schreiben zu müssen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ...

    Irgendwie hört sich das nach einer KI-Antwort an.

    KI = Künstliche Intelligenz

    Oder nach einer NI-Antwort.

    NI = Natürliche Ignoranz

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()