Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So Heute Fahrzeug übernommen, erster Eindruck einfach Überwältigend.

    Preis wie bei Bestellung, Altfahrzeug zum Damaligen Preis in Zahlung genommen.

    Eigentlich wie Bestellt, nur das Zusätzlich das PPP und beheitzbare Windschutzscheibe und das Soundsystem dabei sind, hatte ich nicht Bestellt.

    Erster Fahreindruck, einfach Zucker.

    Mal sehen was die Zukunft so bringt.

  • Nachdem ich meinen FOH in Verzug gesetzt habe, kommt plötzlich Bewegung in die Sache.

    ----------

    Das Fahrzeug soll in ca. acht Wochen produziert werden, zusätzlich kommt noch eine Transportzeit von ca. 2 Wochen.


    Gerne bieten wir Ihnen für diese Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen (leider keinen Astra Hybrid) an.


    Sollte Ihnen dieses Angebot nicht zusagen steht es Ihnen frei vom Kaufvertrag zurück zu treten.


    Wir möchten an dieser Stelle noch einmal betonen, dass die Verzögerung nicht an der Firma (mein FOH) liegt, wir jedoch ebenfalls wenige bis gar keine Informationen von Seiten des Herstellers erhalten.


    Wie erwähnt ist der Produktionstermin nur mündlich mitgeteilt worden.

    ----------

    Nun ist die Frage was tun ? In 10 Wochen sind wir bei ca. 508 Tage. Aber meine Glaskugel sagt nichts dazu

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Ich hoffe es werden keine 508 Tage.

  • Einige Bilder, die ich gestern gemacht habe, das Gefühl war überwältigend!

    Schwarze Räder wurden nicht bestellt, es ist ein cooles Upgrade :D


    IMG_20230614_173108.jpgIMG_20230614_173003.jpgIMG_20230614_172936.jpg

    IMG_20230614_172937.jpg

    Das manuelle Getriebe erklärt die etwas frühere Auslieferung. Dort scheinen die Teile besser Verfügungbar zu sein.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Es bleibt bei den zu geringen Produktionszahlen für den Sports Tourer. Fast alle 02/22 Bestellungen warten noch. Außerdem sehe ich weiterhin keinen einzigen Diesel Automatik Sports Tourer. Auffällig

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Interview mit Opel CEO Florian Hüttel


    Hier Mal wieder was aus der Opel- Propagandaabteilung.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Das Interview ist frisch aufgebrüht von der AB, der Originalaufguss ist fast ein halbes Jahr alt. Hat man vermutlich bei der AB in der Schublade liegen gehabt und auf das Sommerloch gewartet

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hoffe es werden keine 508 Tage.

    Bei mir fehlen noch zwei Wochen, dann hab ich die 500 Tage erreicht. Bisher gibt es keine Info wann die Prodution erfolgen soll. Ich hab noch ein wenig die Hoffnung, dass das Auto irgendwann einfach da steht und nicht auch noch die 10 Wochen die von Dir genannt wurden an Wartezeit dazu kommen.

  • Hat von euch wer einen Vertrag mit vorheriger Haltefrist abgeschlossen? Meine Frage wäre ob der ein oder andere FOH kulanterweise nach der langen Wartezeit darauf verzichtet hat?

    Das wird aus Rabattregelungen sicher nicht gehen. Wobei im Grunde nichts dagegen spricht, wenn das Fahrzeug auf den FOH zugelassen ist und dann von dir "vorgeführt" wird. So haben wir es in der Vergangenheit öfter gemacht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3