Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wo kannst du denn den Status sehen? :)

  • Wo kannst du denn den Status sehen? :)

    Die Informationen über den Bestellstatus werden von Opel über eine digitale Schnittstelle veröffentlicht. Ich habe von meinem Händler die CAR-Nr, das ist bekanntermaßen die Bestell-Nr., bekommen. Dazu eine App, wo die Daten dargestellt werden. Ich habe Glück, dass ich die technische Möglichkeit habe , das wird wohl die Ausnahme sein. Spätestens wenn "Fahrzeug in Produktion" steht, geht es dann schnell ... Example.png

  • Die Informationen über den Bestellstatus werden von Opel über eine digitale Schnittstelle veröffentlicht. Ich habe von meinem Händler die CAR-Nr, das ist bekanntermaßen die Bestell-Nr., bekommen. Dazu eine App, wo die Daten dargestellt werden. Ich habe Glück, dass ich die technische Möglichkeit habe , das wird wohl die Ausnahme sein. Spätestens wenn "Fahrzeug in Produktion" steht, geht es dann schnell ... Example.png

    Die CAR Nr. habe ich auch, aber was ist das für eine App? Da hab ich wahrscheinlich keinen Zugriff drauf, oder?

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Oh dann pass mal auf wie viele Anfragen demnächst kommen "gib mal bitte meine Nr. ein"

    8|

    Ja, ich habe mir das schon gedacht, dass ich vielleicht etwas unvorsichtig mit der Aussage war :P Aber wie schon gesagt, klappt das mit der App nicht für andere Kunden. Und ... ich wage zu bezweifeln, dass die Informationen seitens Opel über die Schnittstelle überhaupt stimmen. Denn die Informationspolitik seitens Opel ist ja - vorsichtig gesagt - mies momentan. Aber ich kann jeden Tag einmal Hoffnung schöpfen, dass die Anzeige sich ändert. Auch das ist irgendwann frustrierend, wenn sich seit Anfang des Jahres nichts ändert. Die letzte Änderung war die Einführung der CAR-Nr. :D

  • Aus der chrome line wurde Black line

    In Verbindung mit der Außenfarbe für mich persönlich die bessere Wahl. Ach so: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto. :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • […]Denn die Informationspolitik seitens Opel ist ja - vorsichtig gesagt - mies momentan.[…]

    Mies? Eher: Nicht existent, unterirdisch, besch…eiden, …


    Momentan? Von Beginn an ununterbrochen würde ich eher sagen.


    Ansonsten:

    Namensvetter. Check.

    Karosserievariante = ST. Check.

    Antrieb = PHEV. Check.

    Farbe = Die richtige! Check.

    Angezeigte Infos auf MyOpel = Identisch. Check.


    Weitermachen…. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023