Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Laut Bestellliste ein Astra-L Sports Tourer 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-Gang in Vulkan Grau mit der Ausstattung GSLine, Dach Schwarz, 18 Zoll BiColor, Stoff/Premium Leder-Optik, Beheizbare Windschutzscheibe. Bestellt am 17. Februar 2023.


    Völlig zwecklos ist die Bestellliste nicht.


    Gemäß der FOH-Aussage "Es werden wohl erstmal die Schaltwagen bevorzugt, weil diese nicht mehr angeboten werden." würde das "6-Gang" die schnelle Lieferung des ST von Anja221 erklären.

    Oh interessant, davon hab ich noch nichts gehört. Ist das in Planung? weil über den Konfigurator gibt's die Schaltgetriebe ja noch zur Auswahl.

    Astra L Sports Tourer | 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-Gang | Vulkan Grau | GSLine, Dach Schwarz, 18 Zoll BiColor, Stoff/Premium Leder Optik, Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt am 17.02.2023 | Geliefert am 15.05.2023

  • Oh interessant, davon hab ich noch nichts gehört. Ist das in Planung? weil über den Konfigurator gibt's die Schaltgetriebe ja noch zur Auswahl.

    Ich glaube die Kombination Diesel-Schalter gibt's nicht mehr

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Einmal nicht sauber zitiert, schon ist man der Schuldige.

    ... auch ich habe mal wieder beim FOH angerufen. ...

    Er sagte : Es gibt Neuigkeiten, aber leider nicht zu ihrem Astra. Es werden wohl erstmal die Schaltwagen bevorzugt, weil diese nicht mehr angeboten werden. Sie können sich auf Aug/Sep einstellen. ...

    Auch mir war bisher nur bekannt, dass es keine Diesel-Handschalter mehr geben soll.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Astra L Preislisten verschiedene Modelle


    Hier gibt es alle Preislisten des Modell L


    Gibt jetzt bereits das Modell L 2023/B...

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Danke für den Link.


    Das hat ja mal was für sich. Alle Preislisten vereint. :)


    Tja Gordy, wenn unsere Bestellungen auf MY23B umgestellt werden, müssen wir uns wohl vom Chrom seelisch, geistig und moralisch verabschieden... :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und tatsächlich heute abgeholt. Sogar mit PPP obwohl nicht angekreuzt. Muss mich erst mal sammeln. Zuviele Eindrücke 😂

    Dann wird wohl meiner so aussehen, bis auf die roten Akzente...

    Danke für den Link.


    Das hat ja mal was für sich. Alle Preislisten vereint. :)


    Tja Gordy, wenn unsere Bestellungen auf MY23B umgestellt werden, müssen wir uns wohl vom Chrom seelisch, geistig und moralisch verabschieden... :(

    Bitte...

    Vielleicht gibt's noch Chrom im Zubehör....

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Jepp, man muss sich nur mal die Videos von Carmaniac über den Mercedes EQS anschauen.

    Das ist echt peinlich, was MB da abgeliefert hat. 8|

    Auch andere Premiummarken haben da ein echtes Problem. Teilweise wirklich erschreckend inkl. arroganten Service und Kundenberatung. Geht aber auch anderen weniger Premiummarken so. Hatte mir vor einigen Jahren den Mazda 3 angeguckt, voll überzeugt gewesen, schöner Innenraum. Vor kurzem den aktuellen angeschaut, gefühlt zwei Klassen abgestiegen (innen wie außen).


    Bei Opel gibt es immer noch einige Fertigungstoleranzen in allen Linien. Da kann man Glück haben oder man erwischt einen mit abstehenden Tankdeckel (auch das Problem haben andere, wie Kia) und fragwürdigen Spaltmaßen. Einiges kann der FOH einstellen, anderes muss man halt reklamieren, wenn es einen stört.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3