Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • spaltmaß.jpg



    Was sagen die Experten hier in der Runde zum Spaltmaß zwischen Dach und Heckklappe? Leider konnte ich nicht die gesamte Heckklappe sehen, weil das Fahrzeug zu nah an der hinteren Begrenzungsmauer stand.

    Ein Exerte, welcher Jahrzehnte in dem Lack & Karosserie Geschäft ist, hat sich sehr köstlich amüsiert über die zusammengebastelte Karre(Astra ST) bzw. jegliche Spaltmaße, ob vorne oder hinten, unten oder oben, links oder rechts ;)


    Mir war Das nicht aufgefallen, juckt mich aber auch nicht, da kein Privatkauf.

  • spaltmaß.jpg



    Was sagen die Experten hier in der Runde zum Spaltmaß zwischen Dach und Heckklappe? Leider konnte ich nicht die gesamte Heckklappe sehen, weil das Fahrzeug zu nah an der hinteren Begrenzungsmauer stand.

    Eventuell ist die ganze Klappe nur minimal schief, das kann (und sollte) der FOH dann bei der Endabnahme einstellen.


    Generell bekleckern sich aber viele Hersteller, egal ob "Premium" aus Deutschland, Fernost oder anderswo aus Europa gerade nicht mit Ruhm, in Sachen Spaltmaße, Lacke und Verarbeitung. Was man da so alles an Neuwagen zu sehen bekommt <X

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ihr werdet es nicht glauben...habe den heute in einem öffentlichen Parkhaus gesehen...ein ST in freier Wildbahn....

    In Edition Ausführung in kristall silber, noch dazu einfarbig - gut, dass er versteckt im Parkhaus steht!

    Schlicht und ergreifend, geht garnicht. Eine unauffällige, graue Maus.

    Aber wie gesagt, meine Meinung.

  • Das rot ist doch okay, es fehlen schlicht weg die Chrom-Applikationen die dem Gesicht ein bisschen Kontur verleihen. 😆😆😆😆

    #chromistbesser

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • spaltmaß.jpg



    Was sagen die Experten hier in der Runde zum Spaltmaß zwischen Dach und Heckklappe? Leider konnte ich nicht die gesamte Heckklappe sehen, weil das Fahrzeug zu nah an der hinteren Begrenzungsmauer stand.

    Ja Spaltmaße sehen auf den Fotos akzeptabel aus. Wenns dich stört den FOH fragen ob man noch etwas machen kann.


    Ich habe den Astra als 5 Türer in rot bei unserem FOH im Showroom gesehen. Und da standen die Türen ca 1-2cm im Wind. Als ich den Verkäufer drauf angesprochen habe sagte er mir.

    DAss dieser Astra so aus dem Werk gekommen sei und noch in die Werkstatt muss.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Jetzt verstehe ich die Lieferprobleme.

    Unsere ST sind alle in Österreich eingesperrt, wie damals Richard Löwenherz.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ihr werdet es nicht glauben...habe den heute in einem öffentlichen Parkhaus gesehen...ein ST in freier Wildbahn....

    So einen "simplen ST" habe ich doch bereits letztes Jahr Oktober in Potsdam beim FOH fotografiert. Sind alles Vorserienfahrzeuge und nicht für den Verkauf. Bei mir war es sogar ein Diesel mit Schalter. Den gibt es im Konfigurator nicht mehr.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022