Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Warum musst du noch so lange auf das Auto warten, wenn es schon da ist?

    Der Wagen hat noch Haltefrist bis Juli (ist ein Vorführwagen, wird aber nicht mehr gefahren). Bis Dezember läuft noch mein Leasing vom Corsa und mein aktueller FOH lässt mich den maximal 2 Monate vorher abgeben, dass muss aber noch genauer absprechen. Mein neuer FOH ist aber so nett und hätte auch kein Problem damit den Wagen erst im Dezember abzugeben. Ich würde den Corsa aber gerne vor dem Reifenwechsel abgeben, wird alles demnächst geklärt. So lange kann ich meine kleine rote Rennsemmel ab und zu besuchen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Der Wagen hat noch Haltefrist bis Juli (ist ein Vorführwagen, wird aber nicht mehr gefahren). Bis Dezember läuft noch mein Leasing vom Corsa und mein aktueller FOH lässt mich den maximal 2 Monate vorher abgeben, dass muss aber noch genauer absprechen. Mein neuer FOH ist aber so nett und hätte auch kein Problem damit den Wagen erst im Dezember abzugeben. Ich würde den Corsa aber gerne vor dem Reifenwechsel abgeben, wird alles demnächst geklärt. So lange kann ich meine kleine rote Rennsemmel ab und zu besuchen.

    Ah ok, hat also im Endeffekt vertragliche Gründe, was die Laufzeit angeht. Alles klar, das dachte ich mir schon. Danke dir für die offene Auskunft 👍🏼😊.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Gerade die ersehnte Email bekommen das mein Auto gebaut wurde und sich auf dem Transportweg befindet. Jetzt heißt es nochmal warten bis er ankommt.


    Zeit wird es :love: :love:

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Na das lässt doch hoffen, dass meiner demnächst auch fertig wird. Warte auch seit April und vor zwei Wochen meinte mein FOH unverbindlicher Liefertermin sei 04/23 abwarten. Aber schön, dass es bei dir endlich soweit ist!

    - Bestellt am 22.04.22: Opel Astra L 5-Türer, GS-Line, 1.2L Automatik, Kardiorot, 18 Zoll, mit Panoramadach, Anhängerzugvorrichtung und Intelli-Drive 1.0

    - Unverb. LT: 04/23

    - Aktuell: Astra H GTC in silber.

  • Willkommen im Club.

    So lange kann ich meine kleine rote Rennsemmel ab und zu besuchen.

    Interessante Beschreibung des Astra aus der Sicht eine Corsa-Fahrers. :D


    Gerade die ersehnte Email bekommen das mein Auto gebaut wurde und sich auf dem Transportweg befindet. Jetzt heißt es nochmal warten bis er ankommt.


    Zeit wird es :love: :love:

    Gratulation und hoffentlich eine kurze Wartezeit bis zur endgültigen Auslieferung! :) :thumbup:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Interessante Beschreibung des Astra aus der Sicht eine Corsa-Fahrers. :D

    Rein von der Länge ist der Astra auch nicht mehr so viel größer, aber im Fond endlich mehr Platz und Licht ;) . Und ne Rennsemmel war auch mein Corsa D mit 87 PS 8o

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • verabschiede mich aus dem Forum, da ich jetzt den Grandland Hybrid nehme

    Anruf heute aus Rüsselheim bekommen: Noch keine Produktionsplanung und Liefertermin

    Keine Lust mehr, noch viel Geduld wünsche ich euch

  • verabschiede mich aus dem Forum, da ich jetzt den Grandland Hybrid nehme

    Anruf heute aus Rüsselheim bekommen: Noch keine Produktionsplanung und Liefertermin

    Keine Lust mehr, noch viel Geduld wünsche ich euch

    Möchte mal wissen wie Opel das entscheidet, unserer wurde am 14.März bestellt und ist laut FOH jetzt auf Stand "zur Produktion eingeplant".

    Ist auch ein ST Ultimate, aber als reiner Benziner, vielleicht gehen ja langsam die Teile für den Hybrid aus, die wurden ja die letzte Zeit vorrangig ausgeliefert.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Keine Lust mehr, noch viel Geduld wünsche ich euch

    Oh, schade, :huh: aber auch nachvollziehbar.

    Alles Gute und viel Spaß mit dem Grandland.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • verabschiede mich aus dem Forum, da ich jetzt den Grandland Hybrid nehme

    Anruf heute aus Rüsselheim bekommen: Noch keine Produktionsplanung und Liefertermin

    Keine Lust mehr, noch viel Geduld wünsche ich euch

    dann viel Spaß mit dem Gransland...


    Möchte mal wissen wie Opel das entscheidet, unserer wurde am 14.März bestellt und ist laut FOH jetzt auf Stand "zur Produktion eingeplant".

    Ist auch ein ST Ultimate, aber als reiner Benziner, vielleicht gehen ja langsam die Teile für den Hybrid aus, die wurden ja die letzte Zeit vorrangig ausgeliefert.

    Was hast du denn bei deinem noch so angeklickt?


    Habe nämlich den gleichen in schwarz nur noch mit Leder und AHK bestellt.

    Aber in der gleichen KW bestellt.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.